Der Klatsch des Tages

Die neuesten Infos und Gerüchte aus der Welt der Prominenten täglich aktualisiert

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von
Menschen - Der Klatsch des Tages

Candice Swanepoel: So schön schwanger

Nachdem Topmodel Candice Swanepoel bereits am Mittwoch auf Instagram die freudige Nachricht überbrachte, dass sie gemeinsam mit ihrem Freund, dem italienischen Männermodel Hermann Nicoli einen Jungen erwartet, zeigt sie jetzt auch ihren wunderschönen Babybauch.

Wann ihr erstes Kind zur Welt kommt, ist noch geheim. Der Bauch des 27-Jährigen Topmodels verrät aber, dass sie in etwa dem 6. Monat schwanger sein dürfte, so wie ihre Modellkollegin Behati Prinsloo.

Herzogin Kate: Segeltörn mit knackigen Jungs

Herzogin Kate konnte gar nicht erst aufhören zu lachen, als sie am Wochenende zu einem Segeltörn mit starken Männern des Americas Cup geladen war und sich in segelgerechtem Outfit im Katamaran Platz nahm.

Ohne ihren Göttergatten Prinz William genoss die 34-Jährige die Segelpartie in der Hafenstadt Portsmouth sehr.

Neue Details zu Prince' Tod

US-Popstar Prince war laut einem Zeitungsbericht vermutlich schon Stunden tot, als er in einem Aufzug seines Anwesens Paisley Park gefunden wurde. Unter Berufung auf informierte Kreise berichtete die Zeitung "The Minneapolis Star Tribune" am Samstag, ein Notfallmediziner habe bei dem Einsatz am 21. April gesagt, Prince sei vermutlich mindestens sechs Stunden vor dem Fund seiner Leiche gestorben.

Prince, einer der erfolgreichsten und einflussreichsten Popmusiker aller Zeiten, war am 21. April tot aufgefunden worden. Die Todesursache ist bisher nicht bekannt, das Autopsieergebnis liegt noch nicht vor. Die "Star Tribune" berichtete, nachdem er am 15. April wegen einer Schmerzmittel-Überdosis behandelt worden sei, sei Prince in den folgenden Tagen zunehmend unruhig gewesen. Am 20. April, Stunden vor seinem Tod, habe er eine intravenöse Infusion in einem örtlichen Krankenhaus erhalten.

Redford lebt ohne Smartphone und Computer

Robert Redford legt nicht viel Wert auf Smartphone und Co. "Ich habe nur ein einfaches Klapphandy, und ich habe auch keinen Computer", sagte der 79-jährige Schauspieler und Regisseur der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" in einem Interview. Er finde es unglaublich, wie fixiert die Menschen auf ihre Geräte seien.

"Gehen Sie in New York doch einmal drei Blocks und zählen, wie viele Leute auf das Gerät in ihrer Hand starren, anstatt die Welt um sich herum anzusehen." Generell hält Redford das Internet für eine zweischneidige Angelegenheit. Einerseits könnten so mehr Menschen ihrer Stimme Gehör verschaffen, andererseits werde vieles verbreitet, was nicht belegt sei. "Ich frage mich, woher die Öffentlichkeit bei diesem Stimmengewirr noch akkurate Informationen bekommen kann."

Matthias Reim: Kreislaufkollaps auf Bühne

Der Schlagersänger Matthias Reim ("Verdammt, ich lieb' Dich") hat seinen Auftritt in einer Unterhaltungs-Show der Schweizer Moderatorin Beatrice Egli wegen gesundheitlicher Probleme abbrechen müssen. Während der Aufzeichnung eines Liedes in den Studios Berlin Adlershof setzte er sich am Freitagabend plötzlich an den Bühnenrand, stützte sich auf und fasste sich an den Kopf.

Ein herbeigeeilter Helfer trug den 58-Jährigen daraufhin in den Backstage-Bereich. "Matthias hatte einen Kreislaufkollaps - durch die Scheinwerfer wurde ihm zu heiß", zitierte die "Bild"-Zeitung Reims Manager Dieter Weidenfeld. "Dann wurde ihm schwarz vor Augen, und er musste sich setzen." Dem Manager zufolge wurde Reim nach seinem Zusammenbruch ins Hotel gebracht. Inzwischen gehe es ihm schon wieder besser.

Im vergangenen Jahr hatte Reim wegen einer Herzmuskelentzündung länger pausieren müssen. Sein neues Album "Phoenix" kam deshalb mit knapp einem halben Jahr Verspätung heraus. Die zweite Ausgabe der am Freitagabend aufgezeichneten Sendung "Beatrice Egli - Die große Show der Träume" soll am 4. Juni ausgestrahlt werden. In ihr sind nach Angaben des Bayerischen Rundfunks neben Reim Musiker wie Roland Kaiser und die Gruppe Glasperlenspiel sowie junge Talente zu Gast.

Sarah Kern geht ins "Big Brother"-Haus

Im Sommer strahlt Sat.1 die vierte Staffel von "Promi Big Brother" aus. Laut "Bild" steht die erste Kandidatin bereits fest. Es handelt sich um Sarah Kern. Die 48-Jährige arbeitet als Model und Designerin und soll angeblich 100.000 Euro für ihren Einzug in den Container bekommen.

Gerüchten zufolge soll auch Alexander "Honey" Keen, der Ex-Freund der frischgebackenen "Germany's Next Topmodel"-Siegerin Kim mit dabei sein. Hier fehlt allerdings noch die Bestätigung. Die letzte Staffel gewann übrigens Ex-Fußballer David Odonkor. Viel gehört hat man von dem seither nicht.

Katy und Orlando in Cannes

Auf ihrem Instagram-Account postete Katy Perry zum ersten Mal ein Foto von sich und ihrem Freund Orlando Bloom. Die Sängerin und der Schauspieler liegen dabei auf den Treppen ihres Hotels in Cannes.

we cannes't

Ein von KATY PERRY (@katyperry) gepostetes Foto am

Sieht ganz so aus, als hätten Orlandos Turtelfotos mit Selena Gomez der Beziehung nichts anhaben können.

Hefner sagte im Cosby-Verfahren aus

"Playboy"-Gründer Hugh Hefner (90) hat sich nach Angaben der US-Anwältin Gloria Allred unter Eid zu Vorwürfen gegen den Entertainer Bill Cosby (78) geäußert. Wie Allred mitteilte, gab Hefner am Mittwoch eine eidesstattliche Erklärung ab. Diese sei in der Playboy-Mansion in Los Angeles auf Video aufgezeichnet worden. Über den Inhalt wurde nichts bekannt. Allred vertritt mehrere Frauen, die Cosby sexuellen Missbrauch vorwerfen. Darunter ist eine Klägerin, die in einer Zivilklage angibt, sie sei 1974 in einem Schlafzimmer in der Playboy-Mansion als 15-Jährige von Cosby belästigt worden. Zu einem Strafprozess kam es nicht, denn der Vorfall ist bereits verjährt.

Cosby soll am kommenden Dienstag in einem anderen Fall in Norristown (US-Staat Pennsylvania) vor Gericht erscheinen. Dort muss er sich wegen strafrechtlicher Vorwürfe der sexuellen Nötigung verantworten. Insgesamt werfen mehr als 50 Frauen der TV-Ikone sexuellen Missbrauch vor. Viele der mutmaßlichen Übergriffe liegen bereits Jahrzehnte zurück und gelten deshalb als verjährt. Der Star der 80er-Jahre-Sitcom "Die Bill Cosby Show" (The Cosby Show) hat die Vorwürfe in der Vergangenheit immer bestritten.

Michelle Hunziker sucht "Superkids"

Moderatorin Michelle Hunziker (39) gibt nach zwei Jahren ihr TV-Comeback in Deutschland. Sie wird in der zweiten Staffel der Sat.1-Show "Superkids - Die größten kleinen Talente der Welt" zu sehen sein, wie der Privatsender am Freitag mitteilte.

In der Sendung präsentieren Neuzugang Hunziker, Skirennläufer Felix Neureuther (32) und Sänger Henning Wehland (44) ab dem Sommer Kinder mit außergewöhnlichen Begabungen. "Die Show ist genau das Richtige für mich. Ich liebe Kinder über alles und bin schon wahnsinnig gespannt darauf, was die kleinen Talente uns alles zeigen werden", sagte Hunziker.

Die Schweizerin moderierte von 2002 bis 2004 die RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" und unterstützte Thomas Gottschalk (66) von 2009 bis 2011 bei "Wetten, dass...?". Vor zwei Jahren präsentierte sie im ZDF "Die große Überraschungsshow", die nach nur einer Ausgabe eingestellt wurde.

Mörder im Buckingham Palast

Bei dem Mann, der am Donnerstag über eine Mauer auf das Gelände des Buckingham Palast in London geklettert ist, handelt es sich um einen verurteilten Mörder. Das berichteten britische Medien aus dem Gerichtssaal, in dem sich der Mann am Freitag verantworten musste. Demnach soll er 1992 einen Obdachlosen getötet haben. Der Mann war auf Bewährung auf freiem Fuß.

Insgesamt zehn Minuten lang hielt sich der Mann auf dem Gelände des Palasts auf, bevor er festgenommen wurde. Die Königin befand sich zu dem Zeitpunkt im Schloss, wie aus Palastkreisen verlautete. Als Grund für sein Eindringen soll er ausgesagt haben, er habe den "Garten bewundern" wollen.

Kesha darf doch auftreten

US-Sängerin Kesha, die derzeit im Rechtsstreit mit ihrem Ex-Produzenten ist, darf nun doch bei den Billboard Music Awards auftreten. Ihr früherer Produzent und sein Musiklabel, bei dem sie noch unter Vertrag steht, haben ihr Veto zurückgezogen, wie mehrere US-Medien am Donnerstag (Ortszeit) berichteten.

"Es sieht so aus, als ob unsere Stimmen doch noch erhöht werden können", schrieb die Musikerin auf Instagram. Die 29-Jährige ("Warrior") will bei der Verleihung am Sonntag in Las Vegas den Bob-Dylan-Klassiker "It Ain't Me Babe" vortragen. Ihre Plattenfirma hatte dies untersagt, weil sie befürchtete, die Musikerin könnte die Bühne für erneute Anschuldigungen nutzen. Nachdem Kesha versichert habe, sie werde dies nicht tun, habe man die Genehmigung erteilt, heißt es in einem Statement des Labels Kemosable.

Ihrem ehemaligen Produzenten wirft Kesha vor, sie über Jahre manipuliert, terrorisiert und sexuell missbraucht zu haben. Der Musik-Manager zog daraufhin wegen Verleumdung und Vertragsbruchs vor Gericht.

"Gilmore Girl" ist Mama

Alexis Bledel und ihr Mann, "Mad Men"-Star Vincent Kartheiser, sind zum ersten Mal Eltern geworden - und das schon vor einiger Zeit. Ausgeplaudert hat es übrigens ein Kollege der 34-Jährigen.

"Sie ist als Frau wirklich aufgeblüht. Jetzt, wo sie eine stolze Neumama ist und verheiratet und glücklich", sagte Scott Patterson, der in der Serie "Gilmore Girls" Luke darstellt. Und er hat auch gleich das Geschlecht verraten: "Wir tauschen Erfahrungen aus, denn mein Sohn ist ungefähr anderthalb Jahre älter als ihr kleiner Sohn. Ich zeige ihr Fotos und Videos und was sie erwartet." Später bestätigte der Sprecher des Paares, dass ihr Kind im Herbst zur Welt kam.

Weitere Kinder für Kimye?

US-Rapper Kanye West (38) will nicht verraten, ob er zusammen mit Ehefrau Kim Kardashian (35) weitere Kinder will. "Vielleicht", antwortete er knapp auf die Frage von Moderatorin Ellen DeGeneres, ob er noch mehr Nachwuchs wolle. "Mal abwarten, was passiert", sagte der Musiker mit breitem Grinsen in einem Video, das einen Ausschnitt der Sendung zeigt, die am Donnerstag ausgestrahlt werden sollte.

Nach den Worten seiner Ehefrau will der Rapper weitere Kinder. "Er spricht in den letzten zehn Tagen jeden Tag davon", hatte Kardashian Mitte April gesagt. Die beiden sind seit 2014 verheiratet und haben den gemeinsamen Sohn Saint (5 Monate) und die knapp drei Jahre alte Tochter North.

H.P. Baxxter ist wieder Single

Scooter-Frontmann H.P. Baxxter ist nicht mehr mit seiner Freundin zusammen. "Wir haben uns freundschaftlich getrennt", sagte er der "Bild"-Zeitung . Kennengelernt hatte er die Russin im vergangenen August in einer Hotellobby in Moskau. Sie habe als Fan ein Foto mit ihm machen wollen.

Alanis Morissette verklagt Ex-Manager

Die kanadische Sängerin Alanis Morissette hat ihren früheren Manager wegen Betrugs in Millionenhöhe verklagt. In der in Los Angeles eingereichten Klage hieß es, Jonathan Schwartz habe ihr versichert, dass ihre Ersparnisse in einem "fantastischen" Zustand seien, während er zugleich zwischen 2010 und 2014 insgesamt 116 Abhebungen im Umfang von 4,77 Millionen Dollar (4,23 Millionen Euro) tätigte.

Schwartz soll mit dem Geld unter anderem Urlaub auf der Pazifikinsel Bora Bora gemacht und Spielschulden beglichen haben. Morissette verklagte ihn wegen zusätzlicher anderer Vergehen nun auf insgesamt 15 Millionen Dollar. Sie hatte ihren Manager im März entlassen, nachdem sie misstrauisch geworden war, weil er ihr keine genauen Auskünfte über ihr Vermögen geben konnte.

Sie selbst habe lediglich von ihrem laufenden Einkommen leben und das Ersparte nicht angreifen wollen, erklärte Morissette. Die Abhebungen in Millionenhöhe hätten sie aber "in den finanziellen Ruin treiben" können, hieß es in der Klageschrift.

Die heute 41-jährige Morissette gehörte zu den Rock-Ikonen der 90er-Jahre. Bekannt wurde sie unter anderem mit Songs wie "Ironic", "Hand in My Pocket" und "You Oughta Know".

Michael Bublé sagt Konzerte wegen Stimmband-OP ab

Der kanadische Jazzsänger Michael Bublé (40, "Home") muss am Stimmband operiert werden. "Eine Weile nicht sprechen oder singen, aber meine Ärzte erwarten eine komplette Heilung", teilte der Musiker am Mittwoch auf Twitter mit. Er bedauerte zugleich, dass er einige Auftritte absagen müsse, darunter ein für den 5. Juni geplantes Konzert im Washingtoner Kennedy Center zu Ehren von Marvin Gaye.

Bublé und seine Frau, die argentinische Schauspielerin Luisana Lopilato, sind im Jänner zum zweiten Mal Eltern geworden.

Celine Dion: 1. Lied seit Tod ihres Mannes

Celine Dion veröffentlicht den ersten Song seit dem Tod ihres Ehemannes und Managers Rene Angelil: Das Lied werde den Titel "Encore un soir" tragen, teilte die kanadische Sängerin auf ihrer Internetseite mit. Es ist als Hommage an den im Jänner verstorbenen Gefährten gedacht. Das offizielle Veröffentlichungsdatum ist laut "Tele Star" für den 20. Mai, laut "Paris Match" für 24. Mai angesetzt.

Mileys Treffen mit dem Ex-Schwiegervater

Anfangs hieß es, Patrick Schwarzeneggers Eltern wären nicht erfreut über seine Liaison mit Miley Cyrus. Doch dieses Gerücht konnte rasch entkräftet werden. Arnie erklärte mehrmals, dass er die Sängerin sehr schätze. Und das ist auch heute, über ein Jahr nach ihrer Trennung von seinem Sohn, noch der Fall.

Bei den NBC Upfronts trafen Miley und Arnie zufälllig aufeinander und hielten ihr Treffen sogleich mit einem Selfie fest. Miley ist inzwischen wieder mit ihrem Ex-Verlobten Liam Hemsworth zusammen, Patrick mit dem Model Abby Champion. Ob sich Arnold Schwarzenegger mit der auch so gut versteht?

Eva Longoria: Hochzeit am Wochenende?

Wie das amerikanische Magazin "Us Weekly" berichtet, wird Schauspielerin Eva Longoria kommendes Wochenende den Geschäftsmann Jose Antonio Baston, mit dem sie seit Dezember verlobt ist, heiraten. Die Zeremonie soll in Mexiko stattfinden.

Für die 41-Jährige wäre es die dritte Ehe, die ersten beiden Versuche mit Tyler Christopher und Tony Parker scheiterten. Zuletzt hatte es noch Trennungsgerüchte rund um die Schauspielerin und ihren Verlobten gegeben, nachdem man die beiden lange nicht mehr zusammen gesehen hatte und Longoria mehrmals ohne ihren Klunker gesichtet wurde. Diese erweisen sich nun aber als falsch.

Sylvie nimmt Deutsch-Unterricht

Bei "Let's Dance" wird Sylvie Meis immer wieder für ihre teils mangelnden Deutschkenntnisse kritisiert. Die Niederländerin hat sich das nun offenbar zu Herzen genommen. "Ich nehme einen Deutschkurs, gucke mir extra deutsche Filme an", verriet die 37-jährige Moderatorin laut "Bild" hinter den Kulissen der RTL-Show.

© RTL / Stefan Gregorowius

Auch Sohnemann Damian hilft seiner Mama. "Manchmal sage ich auch mal meinem Sohn, der perfekt deutsch spricht: Damian, lass uns mal ein paar Stunden deutsch sprechen. Das hilft mir später in der Show", sagte Sylvie.

Brauner Bär und weiße Taube

Waterloo und Roberto Blanco haben sich zusammengetan und eine witzige, skurrile Neuauflage von "Brauner Bär und weiße Taube" aufgenommen. Fans der beiden Giganten der Showbranche können sich in der Lugner City ein Autogramm abholen. Vermutlich wird das lustige Duo dabei auch seinen neuen Song zum Besten geben.

© Lugner City

Der Song war bereits 1960 am 1. Platz in den amerikanischen Billboard Hot 100, die deutsche Version mit Gus Backus war 57 Wochen in den Top 50. Wir wollen Ihnen die ersten Klänge der Neuauflage von Waterloo und Roberto Blanco nicht vorenthalten.


Chris O'Neill und die Steuer

Vergangenes Jahr sorgte Prinzessin Madeleines Ehemann Chris O'Neill mit nicht bezahlten Steuern für Schlagzeilen. Nach einem Bericht der deutschen Illustrierten "Bunte" gab der Schwiegersohn von König Carl Gustaf zu, hier wohl etwas vergessen zu haben und bedankte sich bei der Zeitschrift, darauf aufmerksam gemacht worden zu sein. Doch das Finanzamt ist noch nicht zufrieden, der 41-Jährige hat offenbar nicht alle Rechnungen beglichen.

Wie die "Bunte" nun berichtet, sind in Palm Beach (Florida) und New York insgesamt umgerechnet 34.500 Euro Steuern und Strafzinsen offen, weshalb steuerrechtliche Schritte gegen zwei von Chris O'Neills Firmen eingeleitet wurden. Beim letzten Mal hatte der Ehemann von Prinzessin Madeleine Arbeitsüberlastung als Entschuldigung geltend gemacht, vermutlich wird es nun wieder so sein, denn die offene Summe sollte für den Unternehmer, der nach der Hochzeit auf einen Prinzentitel verzichtete, um weiterhin seinen Geschäften nachgehen zu dürfen, an sich kein Problem darstellen.

Candice Swanepol erwartet ein Mädchen

Candice Swanepol und ihr Verlobter Hermann Nicoli erwarten ein Mädchen. Das gab der "Victoria's Secret"-Engel auf seiner Instagram-Seite mit den Worten "Mein gar nicht mehr so kleiner Junge" bekannt.

My Not so little boy 👶🏼💙

Ein von Candice Swanepoel (@angelcandices) gepostetes Foto am

Im März gab das Model bekannt, dass es ihr erstes Kind erwartet. Die 27-Jährige ist bereits seit zehn Jahren mit Hermann Nicoli liiert, im August 2015 machte er ihr einen Antrag.

Lena Dunham veröffentlicht Teenie-Tagebuch

Lena Dunham gibt in einem neuen Buch Einblick in ihre Teenager-Zeit. Bei Twitter postete die 30-jährige Schauspielerin ein Foto des rosa Einbands mit dem Titel "Is it evil not to be sure?" (auf Deutsch in etwa: "Ist es schlimm, unsicher zu sein?").

Das ohne Vorankündigung veröffentlichte Werk enthalte Tagebuchaufzeichnungen mit Absurditäten und Heimlichkeiten aus ihrer Zeit als 19-Jährige, schreibt Lena Dunham bei Instagram. "Ich liebe es, dieses kleine rosa Ding in der Hand zu halten und ich hoffe, es wird Ihnen genauso gehen."

Der Erlös der zunächst auf 2.000 Exemplare limitierten Ausgabe soll laut Dunham an die Organisation "Girls Write Now" gehen, die junge Autorinnen fördert. Dunham wurde in erster Linie als Schauspielerin und Drehbuchautorin bekannt. Sie spielt die Hauptrolle in der Serie "Girls", die sie selbst entwickelt hat. 2014 erschien ihre Autobiografie "Not That Kind of Girl. Was ich im Leben so gelernt habe".

Royaler Nachwuchs

Prinz Amedeo (30), ein Neffe des belgischen Königs Philippe, und seine Frau Elisabetta sind Eltern einer Tochter geworden. Das Baby, das bisher noch keinen Namen trägt, sei am Dienstag in Brüssel geboren worden, gab der Königspalast über Twitter bekannt. Mutter und Tochter seien wohlauf. Das kleine Mädchen sei 52 Zentimeter groß und wiege 3,3 Kilogramm.

Amedeo und die aus einer Adelsfamilie stammende Elisabetta hatten sich vor zwei Jahren in Rom das Jawort gegeben. Amedeo ist das älteste Kind von Prinzessin Astrid, der Schwester des Königs.

Lugners Liebeserklärung

Wer hätte gedacht, dass Richard Lugner so romantisch sein kann? Das Ehepaar ist gemeinsam mit Töchterchen Leonie übers Pfingstwochenende nach Prag gefahren. Und statt mit einem teuren Geschenk hat der Einkaufscenter-Besitzer seine Frau mit etwas anderem überrascht.

"Wenn mein Mann sagt 'Geh mal kurz ins Bad'. Soooo Süß. Dafür liebe ich ihn so, ist das nicht purer Zucker", schreibt Spatzi zu dem Foto auf Facebook, dass die Liebeserklärung auf dem beschlagenen Badezimmer-Spiegel zeigt.

Schauspieler Wendell Pierce festgenommen

Gegen US-Schauspieler Wendell Pierce (52, "The Wire") ermittelt die Polizei in Atlanta (US-Bundesstaat Georgia) wegen Körperverletzung, weil er am Samstag (Ortszeit) eine Frau geschlagen haben soll. Die Polizei nahm ihn kurzzeitig fest, wie Gerichtsunterlagen der Justiz in Fulton County belegen.

Hintergrund war nach US-Medienangaben ein Streitgespräch über Politik. Der Schauspieler äußerte sich in der Nacht zu Dienstag auf Twitter: "Ich bedauere, dass das, was als zivilisierte politische Diskussion begann, bis zu diesem Niveau eskalierte." Er habe volles Vertrauen in die gerichtliche Aufarbeitung, "auch wenn das, was berichtet wurde, sehr stark von dem abweicht, was wirklich passierte".

Eine Frau gab gegenüber der Polizei an, der 52-Jährige sei ihr und Freunden bis zu ihrem Hotelzimmer gefolgt und habe gewaltsam versucht, hineinzugelangen. Dabei habe Pierce sie geschlagen und die Kapuze ihrer Jacke abgerissen. Der Schauspieler sagte der Polizei, er sei der Gruppe zu ihrem Zimmer gefolgt, wo allerdings die Frau und zwei ihrer Freunde versucht hätten, ihn in das Zimmer zu ziehen - dagegen habe er sich gewehrt.

So läuft "Guten Morgen Österreich"

Der ORF ist zufrieden mit der Entwicklung seiner Frühstücksschiene "Guten Morgen Österreich". Nach sieben Wochen und 34 Sendungen (inklusive Dienstag) hat Generaldirektor Alexander Wrabetz eine erste positive Bilanz gezogen: Der Marktanteil in der Morgenzone sei von durchschnittlich elf auf 27 Prozent gestiegen, ein "sehr schöner Wert für eine Startphase".

Guten Morgen Österreich mit Lukas Schweighofer und Eva Pölzl
© ORF/Thomas Ramstorfer

Nach der APA vorliegenden Teletest-Daten wurde auch das erklärte Ziel, "in der Morgenzone wieder Nummer eins zu werden" (Wrabetz) erreicht. Demnach liegt "Guten Morgen Österreich" seit dem 29. März 2016 - als die Sendung startete - mit den 27 Prozent um 12 Punkte vor "Cafe Puls", dem schon lange etablierten Puls 4-Format (alle Werte Zielgruppe 12plus).

Wrabetz hob zudem hervor, dass es mit der Sendung gelinge, "das Land in seiner unglaublichen Vielfalt" zu zeigen. "Guten Morgen Österreich" macht jede Woche in einem anderen Bundesland Station. Diese Woche ist Wien dran, weshalb der ORF am Dienstag zu einem Meet & Greet für Team und Presse im Wiener Museumsquartier lud.

Auch Gemeindebund-Präsident Helmut Mödlhammer nutzte dies für eine Visite bei der Sendungsmannschaft. Er dankte Wrabetz und allen Beteiligten dafür, dass der ORF mit "GMÖ" in die Regionen gehe. "Die Leute sind begeistert", wusste er aus den Gemeindestuben zu berichten.

Erika Berger gestorben

Die deutsche Buchautorin und Moderatorin Erika Berger ist tot. Die Kölner Feuerwehr bestätigte am späten Sonntagabend einen entsprechenden Bericht des Kölner "Express". Nähere Angaben zu den Todesumständen wollte die Feuerwehr nicht machen. Nach dem Bericht der Zeitung soll die 76-Jährige vor den Augen einer Bekannten am Nachmittag zusammengebrochen sein.

Ein Notarzt habe nach erfolgloser Wiederbelebung nur noch ihren Tod feststellen konnte. Bekannt wurde Berger in den achtziger Jahren als Sexspezialistin Deutschlands mit der RTL-Sendung "Call-in - eine Chance für die Liebe". Während der Show konnten Zuschauer Berger anrufen und sich von ihr live im TV beraten lassen. Das galt für die damalige Zeit als ein Tabubruch.

Jolie ruft zu globalem Kraftakt auf

Die US-Schauspielerin Angelina Jolie hat zu einem globalen Kraftakt für die Flüchtlinge in der Welt aufgerufen. "Das ist eine Pflicht, die auf uns alle zukommt", sagte der Hollywood-Star in einer emotionalen Rede in London. Zugleich warnte die 40-Jährige alle Länder davor, der Versuchung der Abschottung nachzugeben.

"Wenn das Haus Deines Nachbarn brennt, bist Du nicht sicher, wenn Du Deine Tür zumachst", fügte die UN-Sonderbotschafterin hinzu, die sich seit Jahren für Flüchtlinge engagiert. Sie sprach am Montag bei einer Sondersendung in den BBC-Studios in London.

Es dürfe auch keine Unterscheidung zwischen "muslimischen Flüchtlingen" und etwa "christlichen Flüchtlingen" geben. Eindringlich mahnte sie, die Flüchtlinge dürften niemals das Gefühl haben, Bettler zu sein.

Zugleich fand die Ehefrau von US-Schauspieler Brad Pitt (52) lobende Worte für die Flüchtlingspolitik der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel. "Ich denke, das kam aus einem wundervollen emotionalem Antrieb." Merkel habe zeigen wollen, "dass es Offenheit gibt". Jolie betonte auch, es sei wichtig, dass alle Flüchtlinge korrekt registriert würden.

Zeugen Jehovas trauern um Prince

Mit einer kleinen Trauerfeier haben die Zeugen Jehovas in Minneapolis Abschied von der Popikone Prince genommen. Wie die Zeitung "Star Tribune" am Sonntag berichtete, war unter den rund hundert Teilnehmern auch die Perkussionistin Sheila E., eine langjährige Wegbegleiterin von Prince.

Prince habe "große Freude und Befriedigung daraus gezogen, das, was er durch die Bibel gelernt hat, mit anderen zu teilen", zitierte der örtliche Fernsehsender Kare aus dem Programm der Trauerfeier im Vorort Minnetonka. Berichten zufolge zog Prince wie andere Mitglieder der Zeugen Jehovas in den Vororten von Minneapolis von Tür zu Tür, um religiöse Schriften zu verteilen. Prince hatte sich 2003 den Zeugen Jehovas angeschlossen. Vorangegangen waren lange Gespräche mit dem Bassisten der Funk- und Soulgruppe Sly & the Family Stone, Larry Graham, der ebenfalls der Glaubensgemeinschaft angehört.

LaBeouf spielt McEnroe

In einer Verfilmung der legendären Rivalität der früheren Tennis-Stars John McEnroe und Björn Borg wird US-Schauspieler Shia LaBeouf seinen Landsmann spielen. Dies gaben die schwedischen Filmemacher am Sonntag im Rahmen des Filmfestivals in Cannes bekannt. Den Part der schwedischen Sportlegende soll der 37-jährige Isländer Sverrir Gudnason spielen.

Der Film "Borg/McEnroe" erzählt die Geschichte der legendären Duelle der beiden Sportstars in den 1970er- und 1980er-Jahren. LaBeouf habe sich bisher nicht sonderlich für Tennis interessiert, habe jedoch nun begonnen Tennis-Stunden zu nehmen. LaBeouf befindet sich derzeit zur Präsentation des Films "American Honey" in Cannes.

Kommentare