Der Klatsch des Tages

Die neuesten Infos und Gerüchte aus der Welt der Prominenten täglich aktualisiert

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von Let's Dance © Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Negativ-Rekord bei Let's Dance

Er verzaubert zwar regelmäßig das Publikum, aber nicht die Jury: Sportmoderator Ulli Potofski hat dieses Mal bei "Let's Dance" einen Negativ-Rekord aufgestellt. Von der dreiköpfigen Jury - Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez - gab es insgesamt nur 3 Punkte. Moderatorin Sylvie Meis konnte dem Ganzen noch etwas Positives abzugewinnen: "Du hast einen Mega-Rekord geschafft!"

Let's Dance
© RTL / Stefan Gregorowius Ulli Potofski und seine Tanzpartnerin Kathrin Menzinger

Der Twitter-Kommentar von Jurorin Motsi Mabuse zu Potofskis Weiterkommen:

Alessandra Meyer-Wölden musste die Show dieses Mal verlassen: Am Ende reichten die Zuschaueranrufe nicht. Sie schied mit ihrem Tanzpartner Sergiu Luca in der achten "Let's Dance"-Show aus. Sechs Paare sind nun noch übrig und kämpfen um den Sieg.

Let's Dance
© RTL / Stefan Gregorowius Alessandra Meyer-Wölden und Tanzpartner Sergiu Luca

Tierische Schatzsuche

Eine Schatzsuche der besonderen Art fand bei perfektem Wetter im Wiener Prater statt. Im Fokus stand dabei der gemeinsame Spaß für die vierbeinigen Abenteurer und ihre Begleiter. Prominente Hundehalter wie Kabarettistin Angelika Niedetzky mit Hündin Rosa, Schauspielerin Susanna Hirschler mit Hund Brutus, Sänger Eric Papilaya mit Hund Spot und TV Moderator Andreas Moravec mit Hündin Haily ließen sich das abenteuerliche Spektakel nicht entgehen. Auf einer spannenden Abenteuerroute wurden Hirschspuren gelesen, Wildschweinlaute ausfindig gemacht und sogar kollektiv Büffelgerüche erschnüffelt. Wobei die Vierbeiner hier eindeutig eine bessere Spürnase bewiesen.

© Video: Purina PetCare Austria/ Life Group OG

Nach Tod von Prince: Millionenklage gegen Sinead O'Connor

Um den Tod von Sänger Prince ranken sich nach wie vor zahlreiche Gerüchte: War es eine Überdosis? War er an Aids erkrankt? Jetzt gipfelten die Spekulationen in einer Millionenklage: Der US-Schauspieler Arsenio Hall hat Sinead O‘Connor angezeigt, weil die Sängerin ihm auf Facebook vorgeworfen hat, Prince über Jahre hinweg mit harten Drogen versorgt zu haben.

Hall hat die Vorwürfe vehement zurückgewiesen und als Lügen bezichtigt. Er fordert nun 5 Millionen Dollar (4,4 Millionen Euro) Schmerzensgeld von der Irin. Ihr Facebook-Posting hat Sinead O‘Connor mittlerweile gelöscht.

Nastassja Kinski ist frisch verliebt

Nastassja Kinski (55) hat sich eng umschlungen mit dem 26 Jahre jüngeren Tänzer Ilia Russo im Publikum der RTL-Show "Let's Dance" gezeigt. "Ja, wir sind ein Paar und wir sind sehr glücklich", zitierte das RTL-Portal "VIP.de" die aus dem legendären "Tatort: Reifezeugnis" bekannte Schauspielerin.

Über eine gemeinsame Zukunft denke man noch nicht nach, betonte Filmstar Kinski ("Paris, Texas", "One Night Stand"): "Wir genießen das Hier und Jetzt."

Nastassja Kinski, die in den USA lebt, erzählte: "Wir sind in der vergangenen Woche sehr viel durch Deutschland gereist. Er kommt aus Weißrussland, ich bin hier geboren. Allerdings bin ich nur sehr selten hier gewesen, und er erzählt mir immer, wie toll das Land ist. Ilia lässt mich Deutschland jetzt neu entdecken, und es ist wunderschön."

Die beiden hatten sich im Rahmen von "Let's Dance" kennengelernt, auch wenn sie keine Tanzpartner waren. Die Tochter des 1991 verstorbenen Film-Exzentrikers Klaus Kinski ("Fitzcarraldo") schied bereits am 29. April bei der RTL-Tanzshow aus.

So haben sie Clooney und Roberts noch nie gehört

Die Oscar-Preisträger George Clooney - der am 6. Mai seinen 55. Geburtstag feiert - und Julia Roberts haben mit ihren Qualitäten als Sänger einen Internet-Hit geschaffen. Die beiden US-Schauspieler waren Überraschungsgäste in der neuen Ausgabe "Carpool Karaoke" (deutsch: Fahrgemeinschaftskaraoke) in der US-amerikanischen "Late Late Show".

Darin fährt Moderator James Corden mit dem Auto durch Los Angeles und singt mit seinen berühmten Gästen auf dem Beifahrersitz deren größte Hits, diesmal mit Sängerin Gwen Stefani.

Während der Fahrt ruft der Brite Clooney an und bittet ihn dazuzusteigen. Dieser holt noch seine Kollegin Roberts dazu. Die beiden singen auf der Rückbank Stefanis Song "Hollaback Girl" und den Queen-Klassiker "We are the Champions" mit. Dabei zeigt vor allem Clooney eine leidenschaftliche Gesangsleistung, wenngleich er mit seiner tiefen Stimme kaum einen Ton trifft.

Nazar meldet sich zurück

Düstere Ästhetik, harte Beats, aggressive Zeilen: Rapper Nazar ist auf seinem neuen Album "Irreversibel" meilenweit von zugänglichem Hip-Hop entfernt. Der Antrieb für die Platte? "Wut", hält der Wiener fest. "Ich habe sehr viel Wut in mir gehabt." Besonders in den vergangenen beiden Jahren sei viel passiert. Insofern lag die Verarbeitung auf künstlerischem Weg nahe.

Konkret meint der Rapper in erster Linie seine diversen Auseinandersetzungen mit der FPÖ, von Parteiobmann Heinz-Christian Strache (der ihn erfolgreich wegen Beleidigung klagte) abwärts. "Ich bin hinter den Kulissen sehr viel politisch schikaniert worden. Ich musste zum Verfassungsschutz wegen Volksverhetzung, wegen meiner Ansprache am Donauinselfest. Das sind Dinge, die einen Rapper sehr wütend machen, weil versucht wird, dich mundtot zu machen." Gelungen ist das keineswegs, greift Nazar doch auch auf "Irreversibel" wieder etliche heikle Themen auf.

Stern für Jodie Foster

Die US-Schauspielerin Jodie Foster (53) ist mit einem Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood ausgezeichnet worden. Auch Schauspielkollegin Kristen Stewart (26) war bei der Enthüllung der 2580. Plakette auf dem berühmten Gehsteig in Los Angeles am Mittwoch mit dabei. Stewart hatte im Thriller "Panic Room" an der Seite von Foster deren diabetische Tochter gespielt.

"Ich kann nicht glauben, dass sie es getan hat", sagte die zweifache Oscarpreisträgerin Foster dem Promi-Portal "E! Online" über die Teilnahme Stewarts an der Zeremonie. "Ich liebe dieses Mädchen. Ich habe sie getroffen, als sie zehn Jahre alt war. Ich sagte, das ist ein besonderes Kind, und ich kann es kaum erwarten, sie zu treffen, wenn sie erwachsen ist."

Foster wurde mit Filmen wie "Das Schweigen der Lämmer" und "Taxi Driver" weltbekannt. Seit einiger Zeit versucht sie sich auch als Regisseurin: Kommenden Freitag erscheint in den USA ihr Thriller "Money Monster" mit George Clooney und Julia Roberts. "Es ist die Evolution meiner Schauspielerkarriere und etwas, für das ich sehr hart gearbeitet habe", sagte Foster.

Sylvie Meis macht Schluss

Sylvie Meis und Bikinis bzw. Dessous - ein wunderschöne Kombination. Kein Wunder, dass das Label Hunkemöller fünf Jahre lang auf eben diese setzte. Wie die 38-Jährige via Facebook bekannt gegeben hat, ist die Zusammenarbeit nun aber zu Ende. "Wir hatten fünf schöne Jahre zusammen. Es war eine harte Entscheidung für mich, aber es nun an der Zeit, mit Meis Enterprise auf meinen eigenen Fäßen zu stehen", erklärt Sylvie.

Bleibt zu hoffen, dass Sylvie Meis demnächst ihre eigene Dessous- und Bikini-Kollektion herausbringt, denn es wäre doch zu schade, sollte es künftig keine derart schönen Bilder mehr zu bewundern geben.

Vaterfreuden für Eddie Murphy

Eddie Murphy ist zum neunten Mal Vater geworden. Seine Freundin, das Model Paige Butcher, hat am Dienstag ein Mädchen zur Welt gebracht. Für die 36-Jährige, die seit 2012 mit dem Schauspieler liiert ist, ist es das erste Kind.

Wie das US-Magazin "People" berichtet, hört das Mädchen auf den Namen Izzy Oona Murphy. Es hat acht Halbgeschwister: Eric (26), Christian (25), Bria (25), Myles (22), Shayne (21), Zola (15) und Bella (13) und Angel (9).

Zoe verzichtet beim ESC auf Laufband

Zum Song-Contest-Sieg ist es noch ein weiter Weg - aber fix ist, dass Österreich ESC-Hoffnung Zoe diesen ohne Laufband zurücklegen wird. Nach der ersten Probe in der Stockholmer Globe Arena am Dienstag steht fest: "Wir haben uns dazu entschlossen, das Laufband wegzulassen, da sich die Künstlerin bei ihrem Auftritt ohne wohler fühlt", teilte ORF-Delegationsleiter Stefan Zechner via Aussendung mit.

Zoe in ihrer Song-Contest-Robe
© ORF/Günther Pichlkostner Zoe in ihrer Song-Contest-Robe

Kein Laufband, aber Pfirsich-Rosé: Zoe hat sich auf ihr Bühnenoutfit für Stockholm festgelegt. Die 19-Jährige wird in einer entsprechend farbigen, zweiteiligen Robe der heimischen Designerin Eva Poleschinski um die Stimmen Europas werben. Für das luftige Feenkleid werden ganze 40 Meter Seidenorganza verarbeitet, so der ORF in einer weiteren Aussendung.

Gerüchte rund um Kaley Cuoco

Die Gerüchteküche rund um Kaley Cuoco brodelt derzeit gehörig. Einerseits soll die Schauspielerin die Sitcom "The Big Bang Theory" verlassen, anderseits soll eine baldige Verlobung ins Haus stehen. Was ist da dran?

Was sie von den Ausstiegsgerüchten hält, ist rasch geklärt. "So sehe ich aus, wenn ich Gerüchte darüber höre, dass ich @bigbangtheory_cbs verlasse. Passiert nicht. Wird niemals passieren. Wird nicht passieren. Ich bleibe hier bis zum Ende", stellt die 30-Jährige via Instagram klar. Und wie sieht's mit dem Gerücht aus, sie warte auf einen Heiratsantrag ihres Freundes Karl Cook, mit sie seit rund zwei Monaten liiert ist? Laut dem "Star Magazine" hat die Schauspielerin kürzlich mit einer Freundin an einem Kiosk Brautmagazine durchgeblättert: "Kaley sprach dabei immer wieder darüber, wie sehr sie Karl liebe und gestand, dass sie auf einen Antrag hoffe - und das bald."

👫 blondes do have more fun :) #sundaze 💗💗💗

Ein von @normancook gepostetes Foto am

Dazu hat sich Kaley nicht geäußert. Auch ihren Noch-Ehemann Ryan Sweeting hat die Blondine nach nur drei Monaten Beziehung geheiratet, die Ehe scheiterte jedoch bekanntermaßen nach nicht einmal zwei Jahren. Wir sind gespannt, ob die 30-Jährige sich trotzdem nochmals so schnell traut.

David Hasselhoff ist verlobt

Beim vierten Antrag hat sie endlich "Ja" gesagt. David Hasselhoff und Hayley Roberts sind verlobt! "Ich dachte, dass er mal wieder nur Spaß macht. Er hat mich schon mal gefragt, aber niemals ernsthaft. Dann holte er den Ring hervor. Ich habe so heftig geweint, dass er die eigentliche Frage 'Willst du mich heiraten' erst zehn Minuten später stellen konnte", verrät Hayley im Interview mit dem britischen "Hello!"-Magazin.

David und Hayley sind seit fünf Jahren ein Paar, insgesamt drei Heiratsanträge gab es in dieser Zeit. Offenbar hatte die hübsche 36-Jährige aber erst beim vierten das Gefühl, dass es es ihr Schatz wirklich ernst meint. Es scheint wirklich wahre Liebe zu sein, denn Gerüchten zufolge ist der 63-Jährige, der demnächst in einer kleineren Rolle im neuen "Baywatch"-Film zu sehen sein wird, pleite. Hauptgrund dafür sollen laut "Daily Mail" die Unterhaltszahlungen an seine Ex-Frau Pamela Bach sowie sein eigener ausschweifender Lebensstil sein.

Kate Upton hat sich verlobt

Supermodel und Schauspielerin Kate Upton (23) hat sich mit ihrem Freund, dem US-Baseballprofi Justin Verlander (33), verlobt. "Ich bin wirklich aufgeregt. Er hat mich direkt vor dem Beginn der Saison gefragt, ich halte also schon eine Weile still", sagte sie am Montagabend beim "Met Ball" in New York dem Portal "E! News". "Ich bin froh, es jetzt mit der Welt teilen zu können." Upton trug bei der Spendengala einen silbern glitzernden Verlobungsring. Die 23-Jährige und ihr zehn Jahre älterer Partner hatten ihre Beziehung im Jänner 2014 öffentlich gemacht. Ein Hochzeitsdatum gebe es noch nicht.

Das US-Model war bereits auf den Covern von Magazinen wie "Sports Illustrated", "Vogue" und "Cosmopolitan" zu sehen und wurde vom "People"-Magazin 2014 zur "Sexiest Woman" gewählt. Upton spielte in der Komödie "Die Schadenfreundinnen" an der Seite von Cameron Diaz (43) und ist demnächst in dem Film "The Disaster Artist" mit James Franco (38) und seinen Brüdern Dave und Tom zu sehen.

James Franco trauert um seine Oma

US-Schauspieler James Franco (38) trauert um seine Großmutter. "Sie hatte ein tolles Leben", schreibt der Hollywood-Star auf Instagram. "Einfach die Beste." Dazu postete er ein Foto von sich und seiner Großmutter. Nach Angaben der lokalen Zeitung "Clevescene" starb Mitzie Verne am Sonntag in ihrer Heimatstadt Cleveland, nur wenige Wochen vor ihrem 94. Geburtstag.

She had a great life. Mitzie Vern, Grandma. Just the best. ❤️❤️❤️❤️

Ein von James Franco (@jamesfrancotv) gepostetes Foto am

Die Kunstliebhaberin und ihr Ehemann waren jahrzehntelang Inhaber einer kleinen Galerie, die sich auf Kunst aus Japan spezialisierte. Im vergangenen Sommer stellten dort Franco und sein Bruder Tom (36) ihre eigenen Gemälde aus. Zu der Eröffnung kamen Hunderte von Fans.

Meryl Streep findet Diäten idiotisch

Die dreifache Oscar-Gewinnerin Meryl Streep (66) hält äußerst wenig von Diäten. "Es gibt keine größere geisttötende, idiotische, selbstzerstörerische Ablenkung vom Spaß des Lebens, als seine Gedanken an Diäten zu verschwenden", sagte Streep dem Magazin "Meins". Man solle nicht zu viel Zeit damit verbringen, über sein Gewicht nachzudenken. "Ich habe früher immer gedacht, dass ich zu dick bin und dass meine Nase zu hässlich ist. Jetzt, wenn ich mir Filme von früher anschaue, wundere ich mich, was ich damals für ein Problem hatte", sagte die US-Schauspielerin. "Ich sah toll aus - wenn ich mich mit jetzt vergleiche."

Die 66-Jährige ist ab dem Herbst als talentfreie Opernsängerin in der Filmbiografie "Florence Foster Jenkins" zu sehen. Hugh Grant (55) spielt darin ihren langjährigen Lebensgefährten, "The Big Bang Theory"-Star Simon Helberg (35) einen Pianisten.

Hulk Hogan verklagt "Gawker" erneut

Der ehemalige Wrestler Hulk Hogan (62) hat die Internetplattform "Gawker" ein weiteres Mal verklagt. Nachdem Hogan bereits eine Millionen-Entschädigung wegen der Veröffentlichung eines wohl heimlich gedrehten Sexvideos zugesprochen bekommen hatte, wirft er dem Portal laut US-Medien nun vor, geheime Gerichtsdokumente weitergegeben zu haben. Dabei soll es sich um die Abschrift einer privaten Unterhaltung handeln, in der sich Hogan rassistisch geäußert haben soll, berichtet CNN. Nach der Veröffentlichung dieser Unterhaltung im "National Enquirer" im Juli 2015 wurde der Sportler vom Wrestling-Verband WWF gefeuert.

"Gawker" weist den Vorwurf zurück, das versiegelte Dokument an das US-Boulevardmagazin weitergeleitet zu haben. "Es wird lächerlich. Es ist Zeit für Hulk Hogan, die Verantwortung für seine eigenen Worte zu übernehmen", schrieb das Unternehmen in einem Statement, aus dem mehrere Medien zitierten.

Hogan hatte im März umgerechnet rund 125 Millionen Euro Entschädigung zugesprochen bekommen, weil "Gawker" ein Sexvideo von ihm gezeigt hatte. Die Online-Plattform hat Berufung gegen das Urteil eingelegt.

Cate Blanchett zur UNHCR-Botschafterin ernannt

Die australische Schauspielerin Cate Blanchett wird sich künftig als Botschafterin des UNO-Flüchtlingshochkommissariats (UNHCR) für die Belange der Flüchtlinge einsetzen. Sie sei sehr stolz auf ihre neue Rolle, erklärte die 46-Jährige nach ihrer Ernennung am Montag. Noch nie sei es wichtiger gewesen, sich an die Seite der Flüchtlinge zu stellen. Vor Blanchett hatte Angelina Jolie jahrelang die Botschafterrolle des UNHCR inne.

Die Welt durchlebe derzeit eine "noch nie dagewesene Krise" und müsse diese gemeinsam schultern, fuhr Blanchett fort. Doch fühle es sich so an, "als stünden wir vor einem Scheideweg: Schlagen wir den Weg des Mitgefühls ein oder den der Intoleranz?" Als Mutter wolle sie, dass sich ihre Kinder für das Mitgefühl entschieden. Blanchett hatte sich früher schon für Flüchtlinge und Zwangsvertriebene engagiert. Nach Angaben des UNHCR gab es im vergangenen Jahr weltweit 60 Millionen Vertriebene. Mehr als ein Drittel von ihnen lebt demnach als Flüchtling.

Samu Haber kehrt zurück

In der dritten und vierten Staffel von "The Voice of Germany" war Samu Haber der Liebling der Zuschauer. In der sechsten Staffel kehrt der Finne, dessen eigene TV-Show gefloppt ist, nun zurück in die Jury. Es wird im Herbst also wieder mächtig viel "Hühnerhaut" geben.

Neben der Wiederkehr von Samu gibt es jedoch auch einen Abschied. Rea Garvey, Juror der ersten, zweiten, vierten und fünften Staffel, legt in der kommenden sechsten Staffel eine Pause ein. Kleiner Lichtblick: Der Ire bekommt eine eigene TV-Show.

Wer neben Samu Haber in der Jury Platz nehmen wird, steht noch nicht fest. Zuletzt waren neben Rea noch Stefanie Kloß, Andreas Burani sowie Smudo und Michi Beck von den Fantastischen Vier mit dabei.

Neues "Let's Dance"-Liebespaar

Bei den "Dancing Stars" hat sich in der diesjährigen Staffel kein Pärchen gefunden. Marco Angelini und Maria Santner, die heuer mit Georgij Makazaria tanzt, bleiben damit das letzte Paar, das sich bei der Tanzshow gefunden hat. Beim deutschen Pendant "Let's Dance" sieht die Sache anders aus. Die Schauspielerin Nastassja Kinski soll in den vergangenen Wochen mit Profitänzer Ilia Russo angebandelt haben.

Nastassja Kinski
© RTL / Stefan Gregorowius Nastassja Kinski mit Christian Polanc

Wie mehrere deutsche Medien berichten, haben sich die 55-Jährige und der 29-Jährige heftig ineinander verknallt. Nastassja, die zusammen mit Christian Polanc tanzte, schied letzten Freitag aus. Ilia Russo war der Partner von Sonja Kirchberger, musste wegen eines Hexenschusses aber in der vierten Runde aufgeben.

Wie die "Bild" berichtet, knutschten Nastassja und Ilia auf der Aftershow-Party nach der fünften Show zum ersten Mal miteinander, zuletzt wurden sie gesichtet, also sie um drei Uhr morgens das Kölner Hotel Savoy betraten, in dem Kinski eine Suite bewohnt. Bisher hat sich noch keiner der beiden zu den Gerüchten geäußert.

Udos "Feierlikör" wird knapp

Auf Udo Lindenbergs Kreuzfahrt über das Mittelmeer wird der Eierlikör knapp. Rund 720 Liter in Flaschen hatte das Schiff nach Angaben der Veranstalter geladen - zu wenig für mehr als 2.500 Fans des selbst ernannten Panikrockers an Bord. "Wir müssen jetzt in unserer Küche nachproduzieren", sagte Chefkoch Karsten Stumpf, der am Montag eine neue Ladung des gelben Likörs anrühren wollte.

Lindenberg hat den "Feierlikör", wie er ihn gern nennt, schon vor langer Zeit als perfektes Getränk "zum Gurgeln fürs Goldkehlchen" entdeckt und stößt derzeit auf hoher See damit an. Knapp eine Woche lang machen er und seine Crew das Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 3" zum "Rockliner" und schippern von Malaga über Gibraltar nach Mallorca. Am Freitag hatte der Musiker acht Jahre nach seinem letzten Studioalbum sein neues Werk "Stärker als die Zeit" veröffentlicht, am 17. Mai wird er 70 Jahre alt, kurz darauf beginnt seine Stadiontour. Zur Einstimmung gibt er drei Shows auf der "Rockliner"-Tour, zu der er seit der Premiere 2010 zum vierten Mal in See gestochen ist

Mit dabei sind Musikerkollegen wie die Sängerinnen Stefanie Heinzmann und Deine Cousine sowie Bestsellerautor Benjamin von Stuckrad-Barre. Auf dem Programm stehen diverse Konzerte, Workshops, Jam-Sessions - und überall prangen Panik-Parolen: "Cool am Pool" und "Keine Panik", wird den Passagieren empfohlen, denn selbst bei "Lindstärke 10" gelte "Nichts haut einen Seemann um". Für Chefkoch Stumpf ist noch etwas anders: "Steaks sind hier bis in die Nacht gefragt, dafür beginnt das Frühstück später als sonst."

Stefanies "kleiner Kauftick"

Die Sängerin der Band Silbermond, Stefanie Kloß, hat eine Schwäche für Lederjacken. Auf die Frage nach einem "kleinen Kauftick" sagte sie der Zeitung "Magdeburger Volksstimme" vom Montag: "Bei mir sind es Lederjacken, das ist aber schon besser geworden."

Gegen die Verlockung helfe ihr aber der Silbermond-Song "Leichtes Gepäck", ergänzte die Sängerin. "Tatsächlich hat sich das Lied so in den Alltag integriert, dass du immer eine kleine Stimme auf der Schulter sitzen hast. Wenn du in Versuchung gerätst, sagt sie dir: 'Komm, das brauchst du nicht.'" Silbermond gastieren am 18. Mai in der Wiener Stadthalle.

Goldener Rathausmann für Waltraut Haas

Die Schauspielerin Waltraut Haas, die heuer ihr 70-jähriges Bühnenjubiläum feiert, wurde am Freitagabend bei der Premiere von "Otello darf nicht platzen" im Wiener Gloria Theater mit einem "Goldenen Rathausmann" für besondere Verdienste um Kunst und Kultur geehrt. Die Auszeichnung überreichte Landtagspräsident Harry Kopietz (SP). Mit dabei war ihr Bühnenpartner Gerald Pichowetz. Die Komödie von Ken Ludwig steht bis 26. Juni auf dem Spielplan.

© W. Schaub-Walzer/PID Wien Waltraud Haas mit Gerald Pichowetz und Harry Kopietz

"Amerika ist frauenfeindlich"

Die US-Sängerin Cyndi Lauper (62, "Girls just want to have fun") hält ihr Land für frauenfeindlich. Der gegenwärtige Wahlkampf zeige, dass Frauen nach wie vor mit enormen Widerständen zu kämpfen hätten, sagte Lauper der "Welt am Sonntag". "Ich habe nie verstanden, warum der Rest der Welt die USA für ein fortschrittliches Land hält."

Der Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton werde vorgeworfen, dass sie zu wenig lächle, dass sie komisch dastehe, dass sie dies zu wenig tue und jenes zu viel. "Es sind Frauen wie Männer, die in ihr nicht die Politikerin sehen, sondern die Person. Amerika ist frauenfeindlich." Lauper versucht derzeit ein Comeback mit der neuen CD "Detour", einem Country-Album.

Kommentare