Der Klatsch des Tages

Die neuesten Infos und Gerüchte aus der Welt der Prominenten täglich aktualisiert

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von
Menschen - Der Klatsch des Tages

Ein Showman zieht Bilanz

Als blond gelockte Frohnatur plaudert sich Thomas Gottschalk seit mehr als 40 Jahren durch Radio und Fernsehen - nun zieht der Showmaster Bilanz und hat seine Autobiografie "Herbstblond" in München präsentiert. Unterhaltsam, witzig und selbstironisch erinnert er an seine Anfänge als Radiomoderator, an Ausflüge in die Schauspielerei und seinen größten Erfolg, "Wetten, dass..?". Zu der heiteren Runde im ausverkauften Auditorium der BMW-Welt hat er als prominente Gäste den Regisseur Michael "Bully" Herbig und Schauspieler Jürgen Prochnow eingeladen.

"Ich habe einfach Schwein gehabt", sagt Gottschalk vor seinem Auftritt. "Ich habe nicht gelitten unter diesem Beruf, und ich habe mich auch nie für die Kamera in Schwung bringen müssen." Schon beim Radio habe er jede Chance genutzt, um "flotte Sprüche zu klopfen". Das beherrscht er heute noch, die Zuschauer amüsieren sich bestens. Seine nachdenkliche Seite gibt Gottschalk bei Reflexionen über die Suizide seiner langjährigen Freunde Gunter Sachs und Udo Reiter preis.

Das Älterwerden beschäftigt den frohgelaunten Dauerplauderer, der am 18. Mai Geburtstag hat. Er lebe in der "Wahnvorstellung, ewig Kind bleiben zu können - zur Not eben ein altes Kind". Das Alter versuche er durch eine gesunde Mischung aus Humor und Verdrängung erträglich zu machen. Dazu will er die Leser seines Buches ermuntern: "Man kann alt werden, ohne verdrießlich zu werden." Kraft schöpft der Showmaster aus seinem Privatleben. Seine Ehe sei ein Glücksfall.

Stern für "The Good Wife"

Julianna Margulies hat nun in Hollywood einen festen Platz. Sie enthüllte die 2550. Sternenplakette auf dem berühmten Walk-of Fame-Gehsteig. Es sei ein wenig "überwältigend", dort nun neben Filmgrößen wie Cary Grant verewigt zu sein, so Margulies. Zu der Zeremonie hatte die gebürtige New Yorkerin zahlreiche Verwandte mitgebracht. Auch ihr Mann Keith Lieberthal und ihr siebenjähriger Sohn Kieran posierten mit Margulies auf der Plakette.

Michael J. Fox, der an Margulies' Seite in der preisgekrönten TV-Serie "Good Wife" mitspielt, lobte vor allem das soziale Engagement seiner Kollegin. Sie unterstütze mit großem Einsatz auch seine Stiftung zur Erforschung der Parkinson-Krankheit. Im vorigen Jahr hatte Margulies für ihre Rolle in der Anwaltsserie "The Good Wife" die Emmy-Trophäe als beste Schauspielerin in einer Dramaserie gewonnen. Zahlreiche Preise sammelte die Schauspielerin auch als Krankenschwester Carol Hathaway mit der TV-Serie "Emergency Room - Die Notaufnahme".

Neue Missbrauchsvorwürfe

Gegen Bill Cosby sind weitere Missbrauchsvorwürfe laut geworden. Eine frühere "Cosby Show"-Schauspielerin, Lili Bernard, sagte auf einer Pressekonferenz in New York, Cosby habe sie in den 1990er-Jahren unter Drogen gesetzt und sexuell missbraucht. Wie die Zeitung "USA Today" berichtete, wandte sich Bernard nun an die Polizei im US-Staat New Jersey. Dort gibt es keine Verjährung für Vergewaltigungsvorwürfe.

Die Schreiberin Sammie Mays warf Cosby vor, er habe ihr bei einem Interview in seinem Hotelzimmer einen Drink mit Betäubungsmitteln gegeben. Sie sei später teilweise unbekleidet aufgewacht. Der Vorfall habe sich Mitte der 1980er Jahre ereignet. In den letzten Monaten und Jahren hatten mehr als 20 Frauen öffentlich behauptet, von dem schwarzen Komiker missbraucht worden zu sein. Viele Fälle sind verjährt. Zu einer Anklage ist es bis jetzt nicht gekommen. Über seine Anwälte hat Cosby die Vorwürfe in der Vergangenheit vehement abgestritten.

Bruce Jenner nach tödlichem Unfall verklagt

Klage gegen den Stiefvater von Kim Kardashian, Bruce Jenner. Wie die "Los Angeles Times" berichtete, haben die Stiefkinder einer 69-jährigen Frau, die im Februar bei einem Unfall ums Leben kam, Klage eingereicht. Jenner habe sich durch "fahrlässiges" Verhalten schuldig gemacht, zitierte die Zeitung aus der Klageschrift. Sie verlangen Schadenersatz in nicht genannter Höhe. Der schwere Unfall, bei dem auf einer Küstenstraße nahe Malibu vier Autos ineinander rasten, ereignete sich Anfang Februar. Jenner kam unverletzt davon, mehrere Menschen wurden in Krankenhäuser gebracht, eine Frau kam ums Leben. Die Unfallursache wird von der Polizei untersucht.

Pamela Anderson erhält 1 Mio. $ nach Scheidung

Ex-"Baywatch"-Star Pamela Anderson (47) und Rick Salomon (47) haben nach US-Medienberichten in ihrer Scheidung eine Einigung erzielt. Dem Promi-Portal TMZ.com zufolge soll die Schauspielerin von Salomon eine Million Dollar (915.164,27 Euro) erhalten.

In einer gemeinsamen Erklärung entschuldigten sich beide bei Freunden und Familie für "Kränkungen und Peinlichkeiten", die sie im Trennungsstreit verursacht hätten. Sie seien nun zu einer "freundschaftlichen Einigung" gekommen und wünschten sich gegenseitige das Beste, zitierte TMZ.com aus der Erklärung.

Anderson hatte im Februar zum dritten Mal die Scheidung eingereicht, Sie setzte eine einstweilige Verfügung durch, um ihren Noch-Ehemann gerichtlich auf Abstand zu halten. Die Schauspielerin und der Fernsehproduzent hatten im Oktober 2007 zum ersten Mal geheiratet, sich aber sehr schnell wieder getrennt. Im Jänner 2014 wagten sie dann den zweiten Ehe-Versuch. Noch im selben Jahr reichte Anderson die Scheidung erneut ein, zog sie aber später wieder zurück. Beide haben jeweils zwei Kinder aus ihren ersten Ehen.

Barcelona-Star Messi wird zum zweiten Mal Vater

Argentiniens Fußball-Superstar Lionel Messi wird zum zweiten Mal Vater. Dies bestätigte der Profi des FC Barcelona am Donnerstag auf Instagram. Mit seiner Lebensgefährtin Antonella Roccuzzo hat Messi bereits einen Sohn, Thiago kam Anfang November 2012 zur Welt. Auch das zweite Kind des Paares soll laut Medienberichten ein Sohn sein und auf den Namen Benjamin getauft werden.

Taylor Swift telefonierte mit krebskrankem Mädchen

US-Sängerin Taylor Swift (25) hat einem krebskranken Mädchen nach Medienberichten ihren großen Wunsch erfüllt und sie zu Hause angerufen. "Das Lachen meiner Tochter habe ich sehr, sehr lange nicht mehr gehört", sagte die Mutter des jungen Fans am Mittwoch (Ortszeit) dem TV-Sender NBC. "Ich könnte weinen." Die beiden hätten rund zehn Minuten miteinander gesprochen.

Die Zwölfjährige Emily aus Chicago kämpft dem Bericht zufolge seit Jahren gegen die Krankheit. Die Ärzte würden keine Chance für eine Genesung mehr sehen. Freunde des Mädchens sollen demnach über soziale Medien den Kontakt mit der Grammy-Gewinnerin ("Shake It Off") gesucht haben, um ihr von dem Wunsch zu berichten.

Swift selbst hatte erst vor wenigen Wochen berichtet, dass ihre Mutter an Krebs erkrankt sei. Sie wolle darauf hinweisen, wie wichtig Vorsorge und eine frühe Behandlung seien, schrieb sie auf der Blogplattform Tumblr.

Fiona und Karl-Heinz feiern Eröffnung

Zusammen mit ihrem Sohn Nicholas zeigte sich der Swarovski-Clan auf dem Roten Teppich in Wattens bei der Feier des 120-jähriges Bestehens des Unternehmens. Einen Tag vor der Wiedereröffnung der um 34 Millionen Euro erweiterten Kristallwelten gaben sich unter anderem Jean Paul Gaultier und Oscar-Preisträgerin Sandy Powell ein Stelldichein.

Courtney Love streitet mit Biograf um Geld

Die Rocksängerin hat Ärger mit ihrem Biografen: Der Musikjournalist und Buchautor Anthony Bozza hat Love auf Entschädigung verklagt, nachdem die Witwe von Nirvana-Sänger Kurt Cobain ihn vor die Tür gesetzt hatte. Love schulde ihm mehr als 200.000 Dollar (183.000 Euro), heiß es in der New York eingereichten Klageschrift.

Die Musikerin habe 400.000 Dollar aus einer Gesamtvereinbarung mit dem Verlag HarperCollins in Höhe 1,2 Millionen Dollar vorab erhalten. Davon will Bozza einen Anteil. Als er Love im Jahr 2012 Entwürfe der Einleitung und der ersten beiden Kapitel geschickt habe, habe sie sich in einer E-Mail vor Begeisterung regelrecht überschlagen, erklärte Bozza. Mitte vergangenen Jahres habe die exzentrische Musikerin ihm dann jedoch mitgeteilt, dass sie einen anderen Schreiber hinzugezogen habe, der sich allerdings als "wertlos" entpuppt und "noch mehr Chaos" angerichtet habe, erkärte Bozza.

Ihm sei nie gekündigt worden, argumentierte der Journalist des renommierten Magazins "Rolling Stone" und Biograf des US-Rappers Eminem. Neue Autoren hätten dann seine Entwürfe zur Grundlage ihrer Arbeit gemacht, klagte Bozza. Love und der Verlag äußerten sich zunächst nicht zu der Vorwürfen. In einem Interview mit der britischen Zeitung "Daily Telegraph" vom vergangenen Jahr wurde Love mit den Worten zitiert, sie habe Bozzas Entwürfe abgelehnt, weil sie zu tief hätten blicken lassen. Das Buch wird von den Fans seit langem erwartet.

Stern für Sofia Vergara

Die in Kolumbien geborene Schauspielerin Sofia Vergara (42) wird auf Hollywoods "Walk of Fame" mit einer Sternenplakette verewigt. Nach Mitteilung der Verantwortlichen soll der "Modern Family"-Star am 7. Mai den Stern auf dem berühmten Bürgersteig enthüllen.

Es handelt sich dabei um die 2551. Promi-Plakette auf dem Hollywood Boulevard. Sie soll gleich neben dem Stern von Vergaras Co-Star Ed O'Neill, der in "Modern Family" ihren Ehemann spielt, in den Boden eingelassen werden.

Vergara war im vorigen Jahr vom Wirtschaftsmagazin Forbes zum dritten Mal in Folge als bestbezahlte TV-Schauspielerin in den USA bestimmt worden. Für ihren Auftritt in der Hit-Serie "Modern Family" war sie schon mehrfach für einen Emmy und für andere Preise nominiert. Im Kino ist sie ab Juni an der Seite von Reese Witherspoon in der Buddy-Komödie "Miss Bodyguard" zu sehen.

Amy Adams' heimliche Hochzeit

Seit nunmehr 14 Jahren ist Schauspielerin Amy Adams mit Darren Le Gallo zusammen. Angeblich will das Paar, das schon seit 2008 verlobt ist, und eine gemeinsame Tochter hat, nun endlich heiraten. Die Zeremonie soll dieses Wochenende stattfinden.

"Die Gästeliste ist ganz kurz und Amy hat die Location ziemlich geheim gehalten", berichtet ein Insider gegenüber "pagesix.com". Das Paar hatte an sich vor ängerer Zeit den Bund fürs Leben schließen wollen, doch immer wieder kam der 40-Jährigen ihre Karriere dazwischen. Nun scheint der Zeitpunkt eindlich zu passen.

So feiert Gisele Bündchen ihren Ruhestand

Sienna Millers Erziehungsmethode

Die britische Schauspielerin Sienna Miller (33) will, dass ihre im Juli 2012 zur Welt gekommene Tochter eine starke Frau wird. "Es geht darum, eine Stimme zu haben, sich nicht überhören zu lassen", sagte sie dem deutschen Magazin "Gala".

Es gehe darum, "an sich selbst zu glauben, aber auch die eigene Verletzlichkeit zeigen zu können". Für Miller steht fest: "Frauen sind oft stärker als Männer." Die 33-Jährige, die in diesem Jahr Jurymitglied beim Filmfestival in Cannes ist, war 2004 mit der Komödie "Alfie" bekanntgeworden. Zuletzt war sie in "American Sniper" und "Foxcatcher" zu sehen.

Courtney Love: Streit ums Geld

Rocksängerin Courtney Love hat Ärger mit ihrem Biografen: Der Musikjournalist und Buchautor Anthony Bozza hat Love auf Entschädigung verklagt, nachdem die Witwe von Nirvana-Sänger Kurt Cobain ihn vor die Tür gesetzt hatte. Love schulde ihm mehr als 200.000 Dollar (183.000 Euro), heiß es in der New York eingereichten Klageschrift.

Die Musikerin habe 400.000 Dollar aus einer Gesamtvereinbarung mit dem Verlag HarperCollins in Höhe 1,2 Millionen Dollar vorab erhalten. Davon will Bozza einen Anteil. Als er Love im Jahr 2012 Entwürfe der Einleitung und der ersten beiden Kapitel geschickt habe, habe sie sich in einer E-Mail vor Begeisterung regelrecht überschlagen, erklärte Bozza. Mitte vergangenen Jahres habe die exzentrische Musikerin ihm dann jedoch mitgeteilt, dass sie einen anderen Schreiber hinzugezogen habe, der sich allerdings als "wertlos" entpuppt und "noch mehr Chaos" angerichtet habe, erkärte Bozza.

Ihm sei nie gekündigt worden, argumentierte der Journalist des renommierten Magazins "Rolling Stone" und Biograf des US-Rappers Eminem. Neue Autoren hätten dann seine Entwürfe zur Grundlage ihrer Arbeit gemacht, klagte Bozza. Love und der Verlag äußerten sich zunächst nicht zu der Vorwürfen. In einem Interview mit der britischen Zeitung "Daily Telegraph" vom vergangenen Jahr wurde Love mit den Worten zitiert, sie habe Bozzas Entwürfe abgelehnt, weil sie zu tief hätten blicken lassen. Das Buch wird von den Fans seit langem erwartet.

Hilary Duff setzt auf Online-Dates

Schauspielerin und Sängerin Hilary Duff macht mit beim Online-Dating. "Es stimmt, ich bin auf Tinder", sagte die 27-Jährige in einem Interview des Lokalsenders "104.3 MYfm". "Bisher habe ich Leute immer nur durch die Arbeit kennengelernt und ich hatte noch nie ein Blind Date. Was kann schon passieren?"

Die Männer reagierten sehr unterschiedlich, wenn sie merkten, mit wem sie online flirteten, stellte die 27-Jährige fest: "Einige sagen "Das ist ein Witz, richtig?"" Ihr erstes Tinder-Date werde sie beim Bowlingspielen haben, erzählte sie - allerdings nicht alleine mit dem ihr unbekannten Mann, sondern begleitet von einigen Freundinnen.

Im Jänner 2014 hatte Duff die Trennung von ihrem Ehemann bekanntgegeben, dem Eishockey-Spieler Mike Comrie, mit dem sie einen dreijährigen Sohn hat. Die Dating-App Tinder zeigt Nutzern Fotos anderer Mitglieder an. Sie können die Profile bewerten, indem sie mit dem Finger über den Bildschirm wischen - nach rechts für Gefallen, nach links für Ablehnen. Zeigen beide Nutzer Interesse, können sie Kontakt aufnehmen.

Prinz Harry lernt Kriegstanz

Prinz Harry wird bei seinem Besuch in Neuseeland im Mai in die hohe Kunst des Kriegstanzes Haka eingewiesen. Der Sohn des britischen Thronfolgers Prinz Charles werde die Armee-Version der typischen Begrüßungszeremonie neuseeländischer Ureinwohner, der Maoris, lernen, teilte die Regierung mit.

Neuseeländische Sportler haben Haka auf der ganzen Welt bekannt gemacht: Sie schüchtern ihre Gegner vor Rugby- oder Fußballspielen mit lautem Geschrei und bedrohlichen Gesten ein. Zu dem Tanz gehört meist auch ein frech wirkendes Zunge-Herausstrecken.

Der 30-Jährige wird am 9. Mai in der Hauptstadt Wellington erwartet. Prinz Harry reist nach einem vierwöchigen Armee-Einsatz in Australien an und will acht Tage bleiben. Er werde auch ein Rugbyspiel, einen Naturpark und die 2011 von einem Erdbeben schwer beschädigte Stadt Christchurch besuchen, teilte die Regierung mit.

Queen und Charles spenden für Nepal

Die britische Queen Elizabeth (89) und ihr Sohn Prinz Charles (66) haben aus eigener Tasche für die Erdbeben-Opfer von Nepal gespendet. Das teilten die Sprecher des Buckingham Palace und von Clarence House in London mit, ohne einen Betrag zu nennen. Das Geld gehe an einen Zusammenschluss von 13 britischen Organisationen, die den Überlebenden des verheerenden Bebens mit über 4.600 Toten helfen wollen. Die Hilfsorganisationen hatten gemeinsam an die Spendenbereitschaft der Briten appelliert.

In einer Kondolenzbotschaft hatte die Queen, die Nepal 1961 und 1986 besuchte, dem nepalesischen Präsidenten Ram Baran Yadav am Montag ihr tief empfundenes Mitgefühl ausgesprochen: "Meine Gedanken und Gebete sind bei den Opfern dieser Katastrophe und den Hinterbliebenen."

Dakota Johnson zurück zum Ex

Im Februar scheiterte die Beziehung zwischen Dakota Johnson und Matthew Hitt - angeblich weil ihm der "Shades Of Grey"-Rummel zu groß wurde. Inzwischen scheint es sich der Sänger und Gitarrist der Band "Drowners" jedoch anders überlegt zu haben, denn am Set von Dakotas neuem Film "How To Be Single" wurden die beiden wieder zusammen gesichtet.

Die Beziehungspause währte also offenbar nur kurz, denn bereits vor zwei Wochen wurden Dakota und Matt erstmals wieder zusammen in New York gesehen. Bleibt abzuwarten, ob die Liebe diesmal hält.

Mann von Elton John führt Schwulenparade an

Der Ehemann von Pop-Star Elton John, David Furnish (52), wird die diesjährige Schwulen- und Lesbenparade "Pride Toronto" in der kanadischen Metropole anführen. Furnish, der in Toronto geboren wurde, sei sehr stolz auf diese Aufgabe, teilte die Aids-Stiftung von Elton John am Dienstag mit.

Die Parade, die in diesem Jahr am 28. Juni stattfinden soll, ist nach Veranstalter-Angaben die größte ihrer Art in Nordamerika. Der Filmproduzent Furnish und sein Partner Elton John sind seit mehr als 20 Jahren zusammen und inzwischen auch verheiratet. Die beiden haben zwei von einer Leihmutter zur Welt gebrachte Kinder.

Victoria scheitert an Davids Tattoos

Beim Besuch in der Show von Ellen DeGeneres plauderte Victoria Beckham offen über ihre Familie. Um Geld für ihr UN-Projekt zu sammeln, spielte die Moderatorin mit der Designerin "Tats on Becks". Victoria musste die Tattoos ihres Ehemannes David erraten, scheiterte jedoch bereits an der korrekten Reihenfolge der Namen ihrer Söhne, die sich der Ex-Kicker auf den Rücken tätowieren hat lassen. "Du musst öfter auf seinen Rücken schauen", meinte Ellen DeGeneres daraufhin. Doch es sind die einzigen "Peckerl", die das ehemalige Spice Girl nicht auf Anhieb richtig zuordnen konnte...

Nächster Todesfall in der Kidman-Familie

Erst vor wenigen Monaten musste Nicole Kidman den plötzlichen Tod ihres Vaters verkraften. Nun trauert die Familie schon wieder. Kidmans einstiger Schwager, der Ex-Mann ihrer Schwester Antonia, ist mit nur 46 Jahren einem Herzinfarkt erlegen.

Angus Hawley war bis 2007 mit Nicoles Schwester Antonia verheiratet, die beiden haben vier gemeinsame Kinder, waren einander dadurch trotz der Trennung verbunden.

Ein Stern für die "Good Wife"

US-Schauspielerin Julianna Margulies (48) wird auf Hollywoods "Walk of Fame" mit einer Sternenplakette geehrt. Nach Mitteilung der Verantwortlichen vom Montag soll der preisgekrönte Star der TV-Serie "Good Wife" am 1. Mai den Stern auf dem berühmten Gehsteig enthüllen. Es handelt sich dabei um die 2550. Promi-Plakette auf dem Hollywood Boulevard.

Als Gastsprecher wird der Schauspieler Michael J. Fox zu der Zeremonie erwartet. Im vorigen Jahr hatte Margulies für ihre Rolle in der Anwaltsserie "The Good Wife" die Emmy-Trophäe als beste Schauspielerin in einer Dramaserie gewonnen. Zuvor holte die gebürtige New Yorkerin in der Rolle der Anwältin Alicia Florrick auch schon den Golden Globe und den Screen Actors Guild Award. Zahlreiche Preise sammelte die Schauspielerin als Krankenschwester Carol Hathaway zuvor mit der TV-Serie "Emergency Room - Die Notaufnahme".

Papst spielte mit Enkelin der schwedischen Königin

Die schwedische Königin Silvia ist am Montag vom Papst in einer Privataudienz empfangen worden. Bei dem Termin war auch Enkelin Leonore dabei. Damit der Einjährigen nicht langweilig wurde, bekam sie einen Schlüsselanhänger zum Spielen. Auch Papst Francesco beschäftigte sich mit der Kleinen, berichteten italienische Medien.

20 Minuten lang dauerte die Privataudienz der Königin beim Papst. Silvia nimmt derzeit an einer Menschenhandelskonferenz im Vatikan teil. Zum Papst wurde sie von ihrer Tochter Madeleine und deren Mann begleitet.

Was wurde aus Andre Agassi?

Ex-Tennisprofi Andre Agassi (44) will mit seiner Frau Steffi Graf ein normales Familienleben führen. "In Las Vegas sind wir keine Legenden, sondern einfach nur ganz normale Leute. Das ist schön", sagte der frühere Weltranglistenerste der "Welt am Sonntag".

Seinem Sohn (13) und seiner Tochter (11) wolle er "eine schöne Kindheit ermöglichen - ohne Drogen, ohne Gewalt. Ich weiß, wovon ich rede, denn bei mir lief es ein wenig anders ab". 2009 gestand Agassi in seiner Biografie "Open", Crystal Meth genommen zu haben.

Als einer von wenigen Tennis-Profis gewann Agassi alle vier Grand-Slam-Turniere. Nach einer gescheiterten Ehe mit Schauspielerin Brooke Shields ("Die blaue Lagune") heiratete er seine ein Jahr ältere Kollegin Graf. In ihrer Ehe setzen sie auf eine gute Balance, erzählte er im Interview. "Zwischen uns beiden gibt es keine Muskelspiele, sondern nur Verständnis. Wenn es Probleme gibt, versuchen wir sie gemeinsam zu lösen. Daher passiert es auch nie, dass der eine den anderen anschreit."

Eine Karriere als Tennis-Coach - etwa wie Boris Becker oder Ivan Lendl - kommt für den Familienmenschen nicht infrage: "Um das richtig zu machen und mit der nötigen Konsequenz, müsste ich jeden Tag bei meinem Schützling sein." Dann müsse er wieder pausenlos reisen. "Das will ich aber nicht. Ich will sehen, wie meine Kinder aufwachsen."

Caroline von Monaco lehnt Modediktate ab

Prinzessin Caroline von Monaco ist gegen "Diktate" in der Modewelt. "Man sollte keine Angst vor falschem Geschmack haben, ich bin gegen Modediktate", sagte sie im südfranzösischen Hyeres, wo sie während des 30. internationalen Mode- und Fotografie-Festivals in der Jury sitzt. Ihre Generation sei wohl die erste, die bei Mode und Kleidungsstil Freiheiten genießen konnte.

"Früher gab es Regeln, die man zu beachten hatte, Verbote, die es heute nicht mehr gibt", sagte Caroline weiter. Zu den Regeln etwa hätten gehört: "Keine weißen Schuhe nach dem 1. September, keine Diamanten vor 17.00 Uhr, die Handtasche auf die Schuhe abstimmen, nicht ohne Hut ausgehen oder Handschuhe tragen. Alles war geregelt, aber jetzt gibt es Freiheiten", betonte sie.

Ende der 60er, Anfang der 70er-Jahre habe es erstmals Mode für Jugendliche gegeben. "Vorher waren die jungen Mädchen alle angepasst, wie ihre Mütter." Ihre eigene Mutter, Grace Kelly, beispielsweise habe in ihrem ganzen Leben nie Jeans getragen.

Promis rufen zur Spenden auf

Viele Prominente haben im Internet zu Spenden für die Erdbeben-Opfer in Nepal aufgerufen. "Mein Herz bricht mit der steigenden Zahl der Todesopfer", schrieb Sängerin Katy Perry (30) am Montag bei Twitter. "Bitte helft Unicef dabei, betroffene Kinder und Familien zu unterstützen."

"Söhne, Ehefrauen, Väter", schrieb Schauspielerin Alyssa Milano (42). Man solle hinter die Zahlen schauen. "Mein Herz ist in Nepal." Auch weitere millionenschwere Stars wie der Tennisspieler Rafael Nadal (28), die Sängerin Shakira (38) und Kim Kardashian (34) äußerten ihr Mitgefühl und riefen zu Spenden auf.

Bei einem schweren Erdbeben im Himalaya sind allein in Nepal am Wochenende nach Angaben des dortigen Innenministeriums mindestens 3.200 Menschen ums Leben gekommen.

Markus Majowski hat 23 Kilo abgespeckt

Erst verbannte er Drogen und Alkohol aus seinem Leben, nun hat TV-Komiker Markus Majowski (früher "Die Dreisten Drei", Sat.1) auch seinem Übergewicht den Kampf angesagt. "Ich habe in acht Monaten 23 Kilo abgenommen und wiege nur noch 103", sagte Majowski im hessischen Bad Hersfeld, wo er ab 6. Juni auf der Bühne der renommierten Theater-Festspiele steht.

"Ich fühle mich nun viel freier. Wie schön, dass ich das nicht mehr drauf habe", sagte der 50-Jährige. Sein Sohn (11) habe ihn zum Abspecken motiviert: "Er hatte die Schnauze voll, dass ich auf dem Fußballplatz nur hinter ihm hergehechelt bin."

Sein Gewicht hat Majowski mit gesunder Ernährung und viel Bewegung reduziert - besonders mit Spazierengehen. "Ich habe einen strammen Wanderschritt. Von Joggen und Nordic Walking mit Stöcken halte ich nichts." Vor einigen Jahren litt Majowski noch unter Alkohol- und Drogenproblemen, die er auch in einer Autobiografie ("Markus, glaubst du an den lieben Gott?") thematisierte. "Mittlerweile lebe ich seit sieben Jahren abstinent", sagte Majowski.

Bei den Bad Hersfelder Festspielen ist Majowski unter der Regie von Intendant Dieter Wedel im Eröffnungsstück "Komödie der Irrungen" zu sehen sowie in den "Sommernachts-Träumereien".

Schüsse auf Tourbusse von Rapper Lil Wayne

Auf zwei Tourbusse des US-Rappers Lil Wayne sind in der Nacht zum Sonntag nach Polizeiangaben Schüsse abgegeben worden. Wie eine Polizeisprecherin in Atlanta der Zeitung "Atlanta Journal Constitution" mitteilte wurde bei dem Vorfall aber niemand verletzt. Unbekannte hätte auf einer Straße im US-Staat Georgia nach einem Auftritt des Rappers die Schüssen abgegeben, hieß es. Es gab keine Festnahmen.

Erst im März war die Polizei in Florida wegen angeblicher Schüsse zum Haus von Lil Wayne gerufen worden. Es handelte sich aber um einen Falschalarm, wie die Polizei von Miami Beach später mitteilte. Die Behörde sprach von "Swatting". Dabei alarmieren anonyme Anrufer die Polizei wegen angeblicher Vorfälle an Promi-Adressen.

Kommentare