Der Klatsch des Tages

Die neuesten Infos und Gerüchte aus der Welt der Prominenten täglich aktualisiert

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von
Menschen - Der Klatsch des Tages

Drew Barrymore lässt sich scheiden

Nein, nicht sie auch noch! Laut US-Medienberichten ist die Ehe von Drew Barrymore und Will Kopelman endgültig gescheitert. Gerüchte über eine Beziehungskrise gab es bereits im Herbst, das Paar wollte sich jedoch der zwei gemeinsamen Töchter zuliebe nochmals zusammenraufen. Nun bestätigen jedoch mehrere Quellen gegenüber dem in der Regel bestens informierten Magazin "People", dass die Ehe am Ende ist. "Sie hatten schon eine ganze Weile Eheprobleme. Unter anderem haben sie über ihren Wohnort gestritten", wird ein Insider zitiert.

Die Sprecher des Paares wollten bisher kein offizielles Statement abgeben. Für Drew Barrymore wäre es die dritte gescheiterte Ehe. Die ersten beiden Versuche mit Jeremy Thomas (ein Monat) und Tom Green (sechs Monate) waren jedoch von deutlich kürzerer Dauer. Den Kunsthändler Will Kopelman heiratete die Schauspielerin im Juni 2012.

Goldie Hawn gibt Film-Comeback

Seit der Komödie "Groupies Forever" (2002) mit Susan Sarandon war Goldie Hawn nicht mehr auf der Kinoleinwand zu sehen. 14 Jahre später kehrt die mittlerweile 70-Jährige zurück: Die Rolle als Mutter von Comedy-Star Amy Schumer ("Dating Queen") in einer noch unbetitelten Mutter-Tochter-Komödie von Drehbuchautorin Katie Dippold habe sie nicht ablehnen können, verriet Hawn dem "Hollywood Reporter".

Sie habe die Rolle aber nicht angenommen, um "meine Karriere wieder zu beleben", versicherte Hawn, der die Rolle einfach zugeflogen sei. "Ich war glücklich, nicht mehr im Make-Up-Trailer sitzen zu müssen. Aber irgendwann kam ich an den Punkt, an dem ich dachte: 'Was soll's, es wäre doch lustig, Menschen mal wieder zum lachen zu bringen.'" Gemeinsam mit der 34-jährigen Schumer wolle sie "einen wirklich lustigen Film" drehen. "Es wird ein Riesenspaß!" Regie führt Jonathan Levine ("Warm Bodies").

Nico Rosberg rettete Kind

Nico Rosberg hat noch vor dem Formel-1-Saisonstart eine wirkliche Großtat vollbracht. Der 30 Jahre alte gebürtige Wiesbadener mit Wohnsitz in Monaco habe ein kleines Kind in dem Fürstentum aus dem Wasser gezogen, teilte Rosbergs Management am Samstag mit und bestätigte einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung.

Demnach war Rosberg in seiner Wahlheimat mit Töchterchen Alaia (sieben Monate) am Strand und spielte mit ihr auf einem Steg. Ein fünf Jahre alter Bub, der mit einer Gruppe im Wasser spielte, drohte demnach, vom Ufer wegzutreiben. Rosberg sei daraufhin ins Wasser gesprungen und habe den Buben gerettet. Seine Tochter habe er zuvor sicher auf den Steg gelegt, hieß es in der "Bild".

Neue Serie mit Amy Adams

Nach Hollywood hat es Autorin Gillian Flynn mit ihrem Bestseller "Gone Girl" bereits geschafft, nun klopft auch das Fernsehen an: HBO hat eine achtteilige Krimiserie basierend auf Flynns 2006 erschienenem Romandebüt "Sharp Objects" bestellt, wie "Deadline.com" berichtet. Als Hauptdarstellerin ist Amy Adams ("American Hustle") an Bord, Regie führt Jean-Marc Vallee ("Dallas Buyers Club").

"Sharp Objects" (auf Deutsch unter "Cry Baby - Scharfe Schnitte" erschienen) hielt sich mehr als 70 Wochen auf der Bestseller-Liste der "New York Times" und dreht sich um die Journalistin Camille Preaker (Adams), die nach einem kurzen Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik in ihre heimatliche Provinzstadt zurückkehrt, um über den brutalen Mord an zwei Mädchen zu berichten. Dabei wird sie mit ihrer eigenen dunklen Vergangenheit konfrontiert und beginnt, sich mit den jungen Opfern allzu sehr zu identifizieren.

Die kalifornische TV-Autorin und -Produzentin Marti Noxon hat die Pilotfolge geschrieben und wird als Showrunner und neben Flynn als Autorin der Serie fungieren. Der Kanadier Jean-Marc Vallee soll - wie auch schon bei seiner kürzlich für HBO entwickelten Serie "Big Little Lies" mit Nicole Kidman und Reese Witherspoon - bei allen Episoden die Regie übernehmen.

Julia Cencig frisch verliebt

SOKO Kitzbühel-Star Julia Cencig hat einen neuen Mann an ihrer Seite: "Ich bin frisch verliebt. Es hat gefunkt, passend zum beginnenden Frühling. Schaun wir, was sich entwickelt", sagt die Schauspielerin gegenüber "Österreich".

Julia Cencig
© News/Deak Marcus E. Auftrag

"Reinhard ist ein wieder aufgetauchter Jugendschwarm von mir. Wir haben uns zum letzten Mal gesehen, als ich 15 war. Schon damals haben wir vor unserem Haus miteinander geschmust, uns aber seither nicht mehr gesehen. Jetzt sind wir uns zufällig wieder über den Weg gelaufen", erzählt die aus Völkermarkt stammende Kärntnerin.

Live-Ausgaben von "Schlag den Star"

Gewichtheber-Olympiasieger Matthias Steiner (33) und Schauspieler Henning Baum (43, "Der letzte Bulle") treten bei der ersten Live-Ausgabe der ProSieben-Show "Schlag den Star" am 9. April gegeneinander an. "Im vielleicht bislang männlichsten aller Duelle kämpfen die beiden Kerle in bis zu 15 Spielrunden um 100.000 Euro", teilte der Münchner Privatsender am Freitag mit.

Elton moderiert "Schlag den Star"
© © ProSieben

Die Sendung geht auf das Format "Schlag den Raab" von und mit Entertainer Stefan Raab zurück. Nach dem Abschied des Show-Erfinders von den Bildschirmen wird sie neu aufgerollt: nicht mehr als Aufzeichnung, moderiert von Raab-Ziehsohn und "Showpraktikant" Elton. Mit der Prämie kann der Gewinner machen, was er will. Zwei weitere Liveausgaben der Show in diesem Jahr hat ProSieben schon angekündigt.

Walek wandert mit Prohaska

Am Sonntag, den 3. April packt Tom Walek noch einmal den Wanderrucksack, gemeinsam mit Herbert Prohaska - Österreichs Fußballer des Jahrhunderts und ORF-Chef-Analytiker - ist er in Klosterneuburg unterwegs. Die Wanderung startet in Kierling, wo Herbert Prohaska seit 31 Jahren lebt, in Richtung Redlingerhütte. Von dort geht es über Maria Gugging - auf einem Rundwanderweg - wieder nach Kierling. Immer mit dabei: sein Mikrofon.

Walek wandert mit Herbert Prohaska
© Ö3

Am Weg kommen die beiden ins Gespräch, denn wer unterwegs ist, hat Zeit. Zeit zum Reden. So erzählt Herbert Prohaska: "Ich kann alleine eigentlich gar nix machen. Ich brauche immer einen Zweiten - bin also 100% Teamsportler." Und über sein Alter meint er augenzwinkernd: "Ich habe kein Problem damit 60 zu sein, ich fühle mich auch nicht alt. Aber es ist so, wenn ich am Montag Tennis spiele, bin ich am Mittwoch immer noch müde."

Im Gespräch mit Tom Walek erklärt er auch, was für ihn wirklich zählt ("Luxus ist für mich schöne Urlaube mit meiner Familie zu machen. Ich brauche keine Yacht und keinen Privatjet.") und warum er nach einem "unbequemen Erlebnis" mit Hans Krankl nicht mehr so schnell Silvester feiern wird.

Charlize spricht erstmals über Trennung

"Wir waren in einer Beziehung und dann hat es nicht mehr funktioniert. Und wir beide haben entschieden, uns zu trennen. Das war's." So einfach fasst Charlize Theron ihr Beziehungs-Aus mit Sean Penn zusammen. "Wenn man eine Beziehung beendet, muss es dazu immer eine verdammte Geschichte oder irgendein verrücktes Drama geben", meint die Schauspielerin im Interview mit dem "Wall Street Journal Magazine". Damit könne sie jedoch nicht dienen. Vor allem die "Ghosting"-Gerüchte (eine Person verlässt die Beziehung, ohne den Partner zu informieren, Anm.) findet die 40-Jährige lächerlich. "Dieses verdammte Ghosting-Ding. Ernsthaft, ich weiß nicht mal, was das ist", meint Theron.

Charlize Theron ist es eigenen Angaben zufolge völlig egal, wenn Medien etwas Falsches über sie berichten. "Ich lerne von Wikipedia eine Menge über mich, was ich noch gar nicht wusste", sagte die Oscarpreisträgerin in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in Hamburg. "Aber man darf sich nicht aufregen, denn man hat darüber keine Kontrolle." Je älter sie werde, desto besser werde sie damit fertig. "Und wenn man ein Elternteil ist, setzt man die Prioritäten ohnehin anders - man hat einfach keine Zeit mehr", erklärte die Adoptivmutter von zwei Kindern.

Barbara Meier liebt einen Österreicher

"Ich habe keine Lust mehr, ihn zu verschweigen", sagt die "Germany's next Topmodel"-Siegerin von 2007, Barbara Meier, gegenüber der "Gala". Ihn, das ist der österreichischen Unternehmer Klemens Hallmann, der in der Immobilien- und Investment-Branche tätig ist

"Es hat sich falsch angefühlt, immer zu lesen, ich wäre Dauersingle, obwohl ich eigentlich so glücklich in einer Beziehung bin", sagt die 29-Jährige. Mit dem 40-Jährigen war sie bereits am Wiener Opernball. Sie wurde ihm von einem gemeinsamen Freund auf einem Event vorgestellt, dann haben sie sich monatelang nicht mehr gesehen. Bei einem weiteren zufälligen Treffen "haben wir dann ganz spontan und etwas aufgeregt die Chance genutzt und uns zum Essen getroffen. Bei dem Dessert und dem folgenden Baileys wusste ich, dass er der richtige Mann für mich ist." Bis zum ersten Kuss dauerte es jedoch wieder zwei Monate.

Veronas Ex-Bodyguard wegen Totschlags verurteilt

Ein früherer Fahrer und Bodyguard von Entertainerin Verona Pooth ist in Düsseldorf wegen Totschlags zu 13 Jahren Haft verurteilt worden. Der 39 Jahre alte Personenschützer hatte im Prozess vor dem Landgericht gestanden, seine Ehefrau im August 2015 nach einem Streit getötet zu haben.

Er habe die elf Jahre ältere Frau mit einem Schlafmittel betäubt und dann mit Kabelbindern erdrosselt. Die Idee dazu sei ihm im Drogenrausch spontan gekommen, hatte der Angeklagte gesagt. Die Staatsanwaltschaft hatte am Donnerstag eine Verurteilung wegen Mordes beantragt.

Die 28 Jahre alte Tochter der Frau hatte die Leiche gefunden. Sie berichtete im Prozess, ihre Mutter habe sich ständig mit ihrem Stiefvater wegen dessen Kokainkonsums und seiner Geldprobleme gestritten. Verona Pooth (47) hatte sich nach Bekanntwerden der Vorwürfe entsetzt und überrascht gezeigt: "Er war stets ein sehr freundlicher und zuvorkommender Fahrer und Bodyguard".

Sorge um Angelina Jolie

Immer wieder wird spekuliert, dass Angelina Jolie an einer Essstörung leidet. Aktuell ist es besonders schlimm, denn angeblich soll die Schauspielerin nur noch 36 Kilo auf die Waage bringen. Laut "National Enquirer" soll Brad Pitt seine Frau angefleht haben, sich professionelle Hilfe zu suchen, doch die 40-Jährige weigert sich angeblich beharrlich.

Ein ehemaliger Hausangestellter der Jolie-Pitts weiß zu berichten, dass sich Angelina ausschließlich von einer Schale Obst am Tag ernährt und penibel darauf achtet, täglich nicht mehr als 500 Kalorien zu sich zu nehmen. In der Tat sieht die Schauspielerin besorgniserregend dürr aus, die Geschichte mit der täglichen Schale Obst bezweifeln wird jedoch ein wenig. Dennoch: Ein paar Kilos mehr auf den Rippen würden der Schauspielerin auf keinen Fall schaden.

Busenfreundinnen

Kim Kardashian kann es nicht lassen. Sie hat schon wieder ein Oben-ohne-Foto von sich auf Instagram gepostet, dieses Mal mit Emily Ratajkowski. Aus Jugendschutzgründen gibt es schwarze Balken über den Brüsten, sonst dürfte man die Bilder nicht auf Social Media hochladen.

"Wenn wir .. beide nix zum Anziehen haben. LOL", schreibt der Reality-TV-Star dazu. Emily kennt man übrigens aus Robin Thickes Video zu "Blurred Lines", in dem sie oben ohne herumtanzt.

Eva Longoria beim Papst

Zusammen mit ihrem Verlobten José Antonio Bastón traf Eva Longoria während ihres Rom-Aufenthalts im Vatikan auf den Papst. "Beten mit Papst Franziskus", schreibt die Schauspielerin zu einem Instagram-Foto und setzt dazu die Hashtags #geheiligt und #wortwörtlich.

"Ja, ich bin in einer Beziehung"

Endlich gibt sie es zu. Schon seit einem halben Jahr sieht man Lena Gercke immer wieder an der Seite von Kilian Müller–Wohlfahrt. Doch zu ihrem Verhältnis wollte sie sich nie äußern - bis jetzt.

"Ja, wir sind in einer Beziehung und ich bin sehr glücklich", bestätigt das Model nun gegenüber "Gala". Schon seit dem Sommer ist sie mit dem Sportarzt zusammen. "Die Beziehung ist uns beiden sehr wichtig. Wir sind uns sehr wichtig. Wir sind einfach glücklich zusammen und genießen die Zeit, die wir miteinander haben", sagt die 28-Jährige.

Warum Rafaeli Jobs ablehnt

Während ihrer Schwangerschaft will Topmodel Bar Refaeli (30) nach eigenen Angaben nur wenig arbeiten - obwohl sie noch Angebote bekommt. "Ja, ich habe Jobs. Aber ich lehne die meisten ab", sagte sie dem deutschen "People"-Magazin. "Ich bin zurzeit nicht gerade in meiner Bestform." Das israelische Model erwartet in wenigen Monaten ein Mädchen.

Ob Refaeli nach der Geburt gleich wieder beruflich einsteigt, steht für sie noch nicht fest. "Es wäre jetzt allen Müttern da draußen unfair gegenüber zu behaupten: "Klar, ich kriege das alles hin. Ich bin Mutter und arbeite, ich bin Superwoman"", sagte sie. "Die Wahrheit ist: Ich weiß es noch nicht. Wir werden sehen."

Im vergangenen September hatte Refaeli den zehn Jahre älteren Geschäftsmann Adi Ezra geheiratet. Die blonde Schönheit war zuvor jahrelang mit Hollywood-Star Leonardo DiCaprio liiert.

DiCaprio bekam seltsame SMS von Jennifer Lopez

TV-Moderator James Corden (37) hat sich einen Spaß mit dem Handy von Popstar Jennifer Lopez (46) erlaubt - und damit scheinbar den Schauspieler Leonardo DiCaprio (41) reingelegt. In seiner US-Sendung "Carpool Karaoke" schnappte sich der englische Moderator der "Late Late Show" das Smartphone von Gast Lopez und schickte damit dem Hollywood-Star eine Nachricht.

"Hey Baby, ich habe irgendwie das Gefühl, ich müsse mal die Sau rauslassen. Vorschläge? Sag Bescheid. JLo", textete er. Lopez protestierte lachend. "Ich werde dich das nicht senden lassen", sagte sie, aber Corden schickte die Textnachricht ab.

Etwas später bekam Lopez eine Antwort von DiCaprio. "Meinst du heute Abend, Boo-Boo (in etwa: Süße)? Ein Clubbesuch?", las sie vor. Lopez und Corden amüsierten sich prächtig darüber. "Das Witzige ist, dass er tatsächlich denkt, ich meine es ernst", sagte die Sängerin. Zum Disco-Abend der zwei Stars werde es aber nicht kommen: "Ich werde zu Hause sein und mit meinen Kindern kochen."

Lil Wayne verklagt Universal Music

US-Rapper Lil Wayne verklagt das Label Universal Music auf 40 Millionen Dollar (rund 35,4 Mio Euro). Lil Wayne (33) habe die Musiker Drake ("Work"), Nicki Minaj ("Anaconda") und Tyga mit entdeckt, entwickelt und gefördert, heißt es in der am Montag in Los Angeles eingereichten Klage.

Dafür sei ihm ein bedeutender Anteil der Einnahmen an deren Musik zugesichert worden, die Universal eingestrichen habe.

Lil Wayne, der mit bürgerlichem Namen Dwayne Carter junior heißt, betreibt das Label Young Money. Gemeinsam mit der Universal-Tochter Cash Money sollte es laut einer Vereinbarung von 2003 neue Künstler heranziehen und vermarkten. 51 Prozent der Gewinne dieses Joint Ventures sowie sämtliche Eigentumsrechte sollten laut Klageschrift an Cash Money gehen, 49 Prozent an Waynes Label Young Money. Nach mehrfachen Verlängerungen wurde die Vereinbarung vergangenen Juni aufgelöst.

Universal nennt die Vorwürfe vollkommen haltlos. "Es ist keine Überraschung, dass wir über die Medien von der Klage des Anwalts erfahren haben", teilte ein Sprecher dem "Hollywood Reporter" mit. Das Label werde die Klage "energisch anfechten".

Oscar-Preisträgerin Patty Duke gestorben

Die amerikanische Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin Patty Duke ist tot. Nach Angaben ihres Managers starb sie am Dienstag, wie das Filmmagazin "Variety" berichtete. Sie wurde 69 Jahre alt. Ihre erste größere Rolle hatte Duke als Teenager am New Yorker Broadway in dem Stück "The Miracle Worker" über die blinde und taube Schriftstellerin Helen Keller.

In der Filmversion mit dem deutschen Titel "Licht im Dunkel" von 1962 spielte sie an der Seite von Anne Bancroft das taubblinde Mädchen und gewann dafür als 16-Jährige einen Oscar.

Nur mit den beiden Worten "Thank You" bedankte sie sich auf der Bühne für die Trophäe als beste Nebendarstellerin. In den 1960er Jahren setzte der Nachwuchsstar mit der US-TV-Serie "The Patty Duke Show" seinen Erfolg fort. Duke spielte auch in TV-Serien wie "Die Leute von der Shiloh Ranch" und "Die Straßen von San Francisco" mit. Ihrem Manager Mitchell Stubbs zufolge starb sie an den Folgen einer Blutvergiftung nach einem Darmdurchbruch.

Nick Carter leistet gemeinnützige Arbeit

Nick Carter, Sänger der US-Band "Backstreet Boys", kommt nach einer Attacke auf den Türsteher einer Bar ohne Prozess davon. Der 35-Jährige habe eingewilligt, 25 Stunden gemeinnütziger Arbeit zu leisten, womit der für Wochenbeginn angesetzte Prozess hinfällig geworden sei, berichtete am Dienstag der "Miami Herald". Der Türsteher hatte Carter angezeigt, weil dieser ihn angegriffen und gewürgt hatte.

Laut der außergerichtlichen Einigung bekomme der Sänger außerdem sechs Monate Bewährung, meldete das Blatt unter Berufung auf Gerichtsdokumente. Carter und ein Freund waren im Januar in betrunkenem Zustand aus der Bar in Cayo Hueso im US-Bundesstaat Florida verwiesen worden. Als Sicherheitspersonal die beiden herausführte, griff Carter den 21-jährigen Türsteher an.

Am vergangenen Wochenende entschuldigte sich der einstige Teenie-Star dann für sein Verhalten: "Ich bin nicht perfekt, und dafür tut es mir leid", schrieb er im Kurznachrichtendienst Twitter. Mit den "Backstreet Boys", die damals als die populärste Boygroup der Welt galten, hatte Carter Ende der 1990er Jahre seine größten Erfolge gefeiert.

Ex-Model Janice Dickinson kämpft gegen Brustkrebs

Das frühere Topmodel Janice Dickinson (61) ist an Brustkrebs erkrankt. "Janice wird kämpfen", so Dickinsons Anwältin Lisa Bloom in einem Statement, das sie US-Medien zukommen ließ: "Sie ermutigt alle Frauen, regelmäßige Untersuchungen zu machen, da ihre Krebserkrankung auf diese Weise entdeckt wurde." Dem britischen Boulevard-Portal "Daily Mail Online" sagte Dickinson, ein "erbsengroßer" Knoten sei Anfang März in ihrer rechten Brust gefunden worden. Sie werde sich einer Operation und einer Bestrahlung unterziehen. "Es macht mir Angst und es trifft mich. Aber ich werde nicht die Angst siegen lassen", meinte sie.

Zuletzt hatte Dickinson Aufsehen erregt, als sie Entertainer Bill Cosby (78) wegen Verleumdung verklagte. Cosby habe sie 1982 bei einem Treffen vergewaltigt, machte sie in Interviews geltend. Cosbys Anwalt hatte die von ihr erhobenen Vorwürfe als Lüge zurückgewiesen.

Sterne für Cyndi Lauper und Harvey Fierstein

Doppelte Ehrung am Hollywood Walk of Fame: US-Sängerin und Songschreiberin Cyndi Lauper (62) und ihr Kollege Harvey Fierstein (61) werden auf dem berühmten Gehsteig im Herzen von Hollywood in einer gemeinsamen Zeremonie Sternenplaketten erhalten. Nach Mitteilung der Veranstalter vom Montag sollen sie am 11. April auf dem Hollywood Boulevard ihre Sterne enthüllen.

Lauper erhält die 2577. Plakette in der Musik-Kategorie, Fierstein die 2578. Plakette in der Sparte Theater. Zusammen haben sie am New Yorker Broadway das Hit-Musical "Kinky Boots" geschrieben. Es war das Broadway-Debüt für die Pop-Ikone Lauper, die in den 1980er-Jahren mit den Songs "Girls Just Want To Have Fun" und "Time After Time" ihren Durchbruch feierte. In ihrer langen Karriere verkaufte sie mehr als 50 Millionen Alben. Die gebürtige New Yorkerin tritt auch als Schauspielerin auf und setzt sich als Aktivistin für die Rechte von Schwulen und Lesben ein.

Fierstein ist für die Musicalfassung von "La Cage aux Folles", als Theaterautor ("Torch Song Trilogy") und als Schauspieler ("Mrs. Doubtfire", "Bullets Over Broadway", "Independence Day") bekannt.

Nachwuchs für Ivanka Trump

Großvater-Glück mitten im Wahlkampf für Donald Trump: Seine Tochter Ivanka hat am Ostersonntag einen Buben zur Welt gebracht. Der rechtspopulistische Präsidentschaftsbewerber sprach am Tag darauf im TV-Sender Fox News von einem "sehr aufregenden" und "schönen" Ereignis. Nach Angaben der Zeitschrift "Vanity Fair" ist es Trumps achter Enkel. Der Immobilienmilliardär hat fünf Kinder aus drei Ehen.

Die 34-jährige Ivanka Trump teilte über den Kurznachrichtendienst Twitter mit, dass der Bub den Namen Theodore James Kushner trägt. Es handelt sich um ihr drittes Kind mit dem Immobilienunternehmer Jared Kushner. Trotz ihrer Schwangerschaft hatte sich Ivanka Trump in den vergangenen Monaten stark im Wahlkampf ihres Vaters engagiert. Sie arbeitet ansonsten als Topmanagerin im Unternehmensimperium ihres Vaters.

Kommentare