Der Klatsch des Tages

Die neuesten Infos und Gerüchte aus der Welt der Prominenten täglich aktualisiert

An dieser Stelle versorgen wir Sie täglich mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen!

von
News aus der Promi-Welt - Der Klatsch des Tages

Kim Kardashian spricht über Raubüberfall

Kim Kardashian hat sich erstmals zu dem Raubüberfall geäußert, dem sie im Oktober in Paris zum Opfer gefallen ist - und zwar auf typische Weise: In einem Werbetrailer für die neue Staffel ihrer Reality-Serie "Keeping Up With the Kardashians".

In dem vom Fernsehsender E! veröffentlichten Video berichtet Kardashian ihren Schwestern unter Tränen, wie sie sich fühlte, als Räuber sie in einer Pariser Luxusresidenz überfielen, fesselten und knebelten und ihr Juwelen im Wert von neun Millionen Euro raubten. "Sie werden mir in den Rücken schießen!", habe sie damals gedacht: "Es gibt keinen Ausweg." Es rege sie noch heute total auf, wenn sie nur daran denke.

Nach dem Raubüberfall war Kardashian, die ihre Fans über die sozialen Medien sonst ständig an ihrem Privatleben teilnehmen ließ, in ein ungewohntes Schweigen verfallen. Erst in dieser Woche hatte sie sich nach dreimonatiger Abstinenz über Twitter mit einem Familienfoto zurückgemeldet.

Erster gemeinsamer Urlaub

Kein Wunder, dass Harry so strahlt. Hat er zum Zeitpunkt der Aufnahme doch schon gewusst, was ihm und seiner Meghan in den nächsten Tagen bevorsteht. Es ist das erste Mal, dass die beiden gemeinsam Urlaub machen. Also sollte es ein ganz besonderer Urlaub werden. Einer, den Harrys Liebste so schnell nicht vergisst. Wohin also könnte es gehen? In ein superluxuriöses Resort? Auf eine tropische Insel?

Destinationen wie diese erschienen dem Prinzen laut "The Sun" offenbar zu banal. Also ging die Reise nach Norwegen, genauer gesagt nach Tromso, wo man das atemberaubende Spektakel der Polarlichter beobachten kann. "Harry soll sich viele Gedanken über das Urlaubsziel gemacht haben. Er wollte den ersten gemeinsamen Urlaub so romantisch und einzigartig wie möglich gestalten, berichtete ein Insider laut "The Sun". Das dürfte ihm gelungen sein.

Urne in Pillen-Form

Carrie Fisher und Debbie Reynolds sind am Freitag in Los Angeles gemeinsam beigesetzt worden. Mutter und Tochter seien jetzt zusammen, sagte Reynolds' Sohn und Fishers Bruder, Todd Fisher, nach der Bestattung auf dem Forest-Lawn-Friedhof in den Hügeln von Hollywood.

Die Familie hatte eine ungewöhnliche Urne für die Asche der "Star Wars"-Darstellerin gewählt. "Zu Carries Lieblingsstücken gehörte eine riesige Prozac-Pille, die sie vor vielen Jahren gekauft hatte", erklärte Todd Fisher im Interview mit der Sendung "Entertainment Tonight". Er und Carries Tochter Billie Lourd seien überzeugt gewesen, dass dies der passende Behälter sei, den sich auch die Schauspielerin gewünscht hätte.

Prozac ist ein Medikament gegen Depressionen. Carrie Fisher hatte in Interviews offen erklärt, unter der Krankheit zu leiden. Todd Fisher zufolge fand die Bestattung am Freitag im Familienkreis statt. Sie planten aber eine größere, öffentliche Gedenkfeier für die vielen Freunde und Bekannten der Schauspielerinnen. Einen Termin dafür nannte er nicht.

Jeff Bridges hat sich verewigt

Jeff Bridges hat sich in Hollywood mit seinen Hand- und Fußabdrücken verewigen dürfen. Der 67-jährige Hollywood-Star drückte am Freitag (Ortszeit) vor dem legendären TCL Chinese Theater zuerst seine Hände und Füße in einen Zementblock und signierte das Ganze anschließend.

An der Zeremonie zu Ehren des Schauspielers, der von seiner Frau Susan Geston begleitet wurde, nahmen Stars wie Sharon Stone und Chris Pine teil. Pine, der mit Bridges in seinem neuen Film "Hell or High Water" spielte, würdigte seinen Kollegen als feste Größe in Hollywood. "Er ist eine Säule. Er ist ein Rückgrat. Er könnte auch eine Majestät sein", sagte Pine. Er zähle sich selbst zu Bridges' zahlreichen Fans.

Hackerangriff auf Neujahrsrede der Königin?

Ausgerechnet vor der Fernsehübertragung der traditionellen Neujahrsansprache der dänischen Königin waren die Bildschirme plötzlich schwarz: Hinter einer TV-Störung am Silvesterabend in Dänemark könnte ein Hackerangriff steckten. Die dänische Polizei nahm am Donnerstag einen 51-jährigen Mann fest.

Die Fernsehansprache von Margrethe II. schauen sich jedes Jahr zu Silvester mehr als zwei Millionen Menschen an. Diesmal allerdings fielen die Einschaltquoten rekordverdächtig niedrig aus, denn das Signal des TV-Anbieters Yousee war gestört. Weil viele enttäuschte Dänen sich die Rede darauf im Netz ansehen wollten, waren auch die Webseiten des öffentlichen Senders DR überlastet. Wie genau sich der Angriff abgespielt haben soll, darüber gab es zunächst keine Informationen. Dem 51-Jährigen werde eine umfassende Störung des Betriebs von Fernsehanlagen vorgeworfen, teilten die Ermittler mit. Im Zusammenhang mit der Festnahme seien Durchsuchungen durchgeführt und technische Geräte sichergestellt worden, hieß es.

Abschied von Carrie Fisher

Familienangehörige und Freunde der verstorbenen Carrie Fisher haben am Donnerstag von der Schauspielerin Abschied genommen. Den Promi-Portalen "People" und "Entertainment Tonight" zufolge nahmen Stars wie Meryl Streep, Gwyneth Paltrow und Meg Ryan an der privaten Feier im Haus der "Star Wars"-Darstellerin in Los Angeles teil.

Demnach richtete Fishers Tochter, die Schauspielerin Billie Lourd (24), die Trauerfeier aus. Fisher, die in der "Star Wars"-Saga als Prinzessin Leia berühmt wurde, war am 27. Dezember im Alter von 60 Jahren gestorben, nachdem sie wenige Tage zuvor während eines Flugs von London nach Los Angeles einen Herzinfarkt erlitten hatte. Nur einen Tag nach ihr starb ihre Mutter, die Schauspielerin Debbie Reynolds ("Goldgräber-Molly", "Singin' in the Rain") mit 84 Jahren. Nach US-Medienberichten war Reynolds' Begräbnis für Freitag auf dem Forest-Lawn-Friedhof in Los Angeles geplant.

Neue Sterne auf dem "Walk of Fame"

US-Schauspielerin Amy Adams, derzeit in den Filmen "Arrival" und "Nocturnal Animals" auf der Leinwand zu sehen, wird in Hollywood mit einem Stern auf dem "Walk of Fame" geehrt. Wie die Veranstalter der Zeremonie am Donnerstag mitteilten, soll die 42-Jährige am kommenden Mittwoch (11. Jänner) die 2.598. Plakette auf dem Hollywood Boulevard enthüllen.

Für ihre Rolle als Sprachwissenschaftlerin, die in dem Science-Fiction-Film "Arrival" mit Außerirdischen Kontakt herstellen soll, ist Adams für einen Golden Globe als beste Drama-Darstellerin nominiert. Adams war schon fünf Mal für einen Oscar nominiert, darunter für ihre Nebenrollen in "American Hustle" und "The Master". Sie gewann zwei Golden Globes als Beste Hauptdarstellerin in den Komödien "American Hustle" und "Big Eyes".

Auch sie erhielt einen Stern: US-Schauspielerin Viola Davis (51, "The Help") hat auf dem "Walk of Fame" in Hollywood ihre Sternenplakette enthüllt. Als kleines Kind einer armen Familie habe sie große Träume gehabt, sagte die Afroamerikanerin am Donnerstag zu Tränen gerührt. Sie könne kaum glauben, was sie in ihrem Leben erreicht habe, sagte die Schauspielerin strahlend.

Obama macht Party mit Beyonce und Co.

Kurz vor seinem Abschied aus dem Weißen Haus will US-Präsident Barack Obama noch einmal feiern. Er und seine Frau Michelle planen US-Medienberichten zufolge an diesem Freitag eine Abschiedsparty mit engen Freunden und Großspendern. Viele Prominente stehen demnach auf der Gästeliste, darunter laut "Washington Post" die Musiker Usher, Beyonce, Jay-Z, Stevie Wonder, die Regisseure George Lucas und J.J. Abrams sowie Schauspieler Bradley Cooper. Eine offizielle Bestätigung der Feier gab es vom Weißen Haus bislang nicht.

Obama hatte dem "People"-Magazin im Dezember verraten: "Wir werden eine große Party feiern, bevor wir das Weiße Haus verlassen." Der US-Musiker Chance the Rapper twitterte am Donnerstag (Ortszeit), er sei auf dem Weg nach Washington, "um einen der größten US-Präsidenten der Geschichte zu verabschieden".

Briefe von Diana werden versteigert

Prinz Harry machte stets in der Schule Ärger und Prinz William schmuste ausgiebig mit seinem kleinen Bruder. Das geht aus Briefen hervor, die Prinzessin Diana in den 80er und 90er-Jahren vertrauensvoll an ihren Butler Cyril Dickman schrieb. Die Notizen der damaligen Frau des britischen Thronfolgers Prinz Charles werden bei einer Auktion in Cambridge versteigert. Sie sollen Medienberichten vom Donnerstag zufolge pro Stück 300 bis 900 britische Pfund (etwa 350 bis 1.050 Euro) einbringen.

"William betet seinen kleinen Bruder an und verbringt die ganze Zeit damit, ihn endlos mit Umarmungen und Küssen zu überhäufen", schrieb Diana einige Tage nach Harrys Geburt 1984 an den Diener. Auch Fotos, Weihnachtskarten und ein Stück verpackter Kuchen der Königin von ihrer Hochzeit mit Prinz Philip aus dem Jahr 1947 werden versteigert.

Dickman war mehr als 50 Jahre Chefbutler in Buckingham-Palast. Er starb 2012 im Alter von 85 Jahren. Sein Verhältnis zur Königsfamilie war sehr eng. Die handschriftlichen Briefe hatten Verwandte entdeckt.

Katzenberger plötzlich tätowiert

Daniela Katzenberger wollte sich auf Instagram einmal von ihrer wilden Seite zeigen: Sie postete ein Selfie, das die Blondine mit vollständig tätowierten Armen zeigt. Dazu schrieb sie: "Mal was anderes ☺ Wie gefällt es euch?" Einige Fans haben dabei nicht gleich verstanden, dass die Tätowierungen nicht echt sind. Die Katze kassierte daher auch einige negative Postings für ihren vermeintlich neuen Look. "No go sorry to much ...", schreibt eine Userin. "Ihr merkt aber schon, dass die Tattoos nicht echt sind???", lautet ein anderer Kommentar.

Daniela Katzenberger hat ihre Fans mit dem Posting jedenfalls gut unterhalten.

Warme Urlaubsgrüße der Stars

Im Winter zieht es viele Stars in warme Urlaubsparadiese: An ihrer Erhohlung lassen sie dann via Soziale Medien auch gerne ihre Fans teilhaben. Die Sängerin Lena Meyer-Landrutverbrachte den Jahreswechsel auf Bali:

Topmodel Alessandra Ambrosio urlaubt in ihrer Heimat Brasilien und postet heiße Fotos von sich und ihren Freundinnen:

Moderatorin Sylvie Meis postet fleißig Urlaubsfotos aus dem Paradies, wie sie die Malediven nennt.

Auch Supermodel Gisele Bündchen genießt ihre Auszeit und stellt Fotos von traumhaften Sonnenuntergängen ins Netz.

Winterlich fallen hingegen die Urlaubsgrüße der schwedischen Königsfamilie aus. Königin Silvia und König Carl Gustaf erholen sich beim Wintersport in den Schweizer Alpen.

Frisch verliebt

Volksmusiksänger Stefan Mross zeigt sich erstmals frisch verliebt mit seiner neuen Freundin Anna-Carina Woitschack. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, schlenderten die beiden Hand in Hand durch Traunstein, die Heimatstadt von Mross. Die beiden sollen seit rund zwei Monaten ein Paar sein. Seine neue Freundin nahm 2011 bei "DSDS" teil.

Erst im September 2016 haben sich Mross und seine zweite Ehefrau Susanne getrennt. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder, einen Sohn und eine Tochter. Es hatte im Mai 2013 geheiratet. Fünf Monate zuvor hatte sich Mross von seiner ersten Ehefrau, der Sängerin Stefanie Hertel, scheiden lassen. Mit ihr hat er eine Tochter.

Aller Anfang ist schwer

Die Schauspielerin Emma Stone hat die Anfänge ihrer Karriere in Hollywood nicht nur positiv in Erinnerung - vor allem die zahlreichen Vorsprech-Termine. "Ich kann viele der Situationen nachvollziehen, die (meine Figur) Mia im Film beim Vorsprechen erlebt", sagte die 28-Jährige der Deutschen Presse-Agentur vor dem Start des Musicals "La La Land", in dem sie eine junge Schauspielerin darstellt.

Sie meine damit "auch die Gefühle, die damit einhergehen: das Gefühl von Ablehnung und Hoffnung; Hoffnung, die zerschlagen wird". Es seien repetitive Erfahrungen gewesen. "Es war wieder ein anderer Tag, an dem dich jemand nicht angeschaut oder dich (beim Vorsprechen) abgebrochen oder dich rausgeschickt hat. An so etwas kann ich mich erinnern."

"La La Land" des Regisseurs Damien Chazelle gilt schon jetzt als großer Oscarfavorit. Stone spielt darin an der Seite von Ryan Gosling eine junge Schauspielerin, die in Los Angeles von ihrem Durchbruch träumt. Der Film kommt in Österreich am 13. Jänner in die Kinos.

Janet Jackson mit 50 zum ersten Mal Mutter

US-Popstar Janet Jackson ist mit 50 Jahren zum ersten Mal Mutter geworden. Jackson brachte am Dienstag einen Sohn zur Welt, wie ein Sprecher erklärte. Die Geburt sei absolut "stressfrei" verlaufen, Jackson und ihr Ehemann Wissam Al Mana seien "begeistert, Eissa willkommen zu heißen". In welchem Krankenhaus das Baby geboren wurde, ließ die kurze Erklärung offen.

Die kleine Schwester des verstorbenen King of Pop Michael Jackson ist seit 2012 mit dem katarischen Geschäftsmann Al Mana verheiratet. Im vergangenen April sagte sie überraschend ihre Welttournee ab und begründete dies damit, dass sie mit ihrem Mann eine Familie gründen wolle. Im Oktober dann veröffentlichte das US-Promimagazin "People" ein Strandfoto der Sängerin mit Babybauch. Bereits im Mai hatten mehrere Promi-Websites über eine Schwangerschaft Jacksons spekuliert, demnach war sie mit ihrem Mann bei einem Kinderwunsch-Spezialisten in Behandlung. Natürliche Schwangerschaften bei Frauen ab Mitte 40 sind nach Expertenmeinung selten, allerdings nicht unmöglich.

Kim Kardashian ist zurück

Reality-Fernsehstar Kim Kardashian hat nach Monaten ihr ungewohntes Schweigen in den sozialen Medien gebrochen. Am Dienstag veröffentlichte sie im Internet ein Familienfoto, das sie mit ihrem rappenden Ehemann Kanye West und den beiden gemeinsamen Kindern zeigt. Zudem beglückte sie ihre Fans mit einem zweieinhalbminütigen Video ihrer Familie.

Kardashian hat 49,3 Millionen Anhänger im Kurzmitteilungsdienst Twitter und 89,6 im Fotodienst Instagram. Seitdem sie Anfang Oktober in einer Pariser Luxusresidenz überfallen und ausgeraubt worden war, hatte sie sich nicht mehr über die sozialen Medien gemeldet. Kardashians Ehemann Kanye West wiederum hatte im November laut Medienberichten einen Zusammenbruch erlitten und war in eine Klinik eingeliefert worden. Seine Tournee sagte er ab.

Stolz auf Cellulite

Die 30-jährige US-Schauspielerin Lena Dunham freut sich darüber, sich so zeigen zu dürfen wie sie ist - auch auf dem Titelfoto einer Zeitschrift. Sie bedankte sich am Dienstag (Ortszeit) auf Instagram bei allen Frauen, die "den Weg vorgeben, die weibliche Figur zu inspirieren und zu normalisieren" sowie beim US-Magazin "Glamour" dafür, "dass meine Cellulite ab heute am Zeitungskiosk dabei mithelfen kann".

Außerdem postete sie ein Foto, das die Hauptdarstellerinnen ihrer US-Erfolgsserie "Girls" auf dem Cover der Zeitschrift zeigt - das Foto soll ohne Nachbearbeitung verwendet werden.

In einem ausführlichen Instagram-Post schrieb Dunham, als Teenager sei ihr immer wieder gesagt worden, dass sie "verdammt komisch aussehe". "Kugelbauch, Hasenzähne, X-Beine - irgendwas war immer falsch, und es verfolgte mich überallhin." Sie habe sich zwar selbstbewusst gezeigt, sei aber im Inneren "entsetzt und verletzt" gewesen. Heute sei dieser Körper auf einem Magazin-Cover, "ohne Photoshop, mein Oberschenkel gut sichtbar und nicht perfekt".

Bei ihnen wird Neil Patrick Harris ganz weich

US-Schauspieler Neil Patrick Harris (43, "How I Met Your Mother") freut sich darüber, in seiner neuen Rolle vor allem die Jüngeren anzusprechen. "Ich habe selber Kinder, die sechs Jahre alt sind, und ich beobachte manche Leute, die mit Kindern reden, als wären diese völlig blöde. Ich dagegen halte sie für sehr intelligent", sagte Harris der dpa.

"Sie haben vielleicht nicht das Vokabular, das Wissen und die Erfahrung von Erwachsenen. Aber sie verstehen. Es wird viel weitergegeben ohne Worte", sagt Harris über Kinder. Der 43-jährige Emmy-Preisträger spielt die Hauptrolle in der Netflix-Adaption von Lemony Snickets Kinderbuchserie "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse". Harris ist als bösartiger Graf Olaf zu sehen, der an das Erbe der drei Waisenkinder Violet, Klaus und Sunny Baudelaire kommen will. Die Serie ist ab 13. Jänner in dem Streamingdienst abzurufen.

Gemeinsame Beerdigung

Die beiden verstorbenen Hollywood-Schauspielerinnen Debbie Reynolds und Carrie Fisher werden US-Medien zufolge Seite an Seite beerdigt. Wie der Sender ABC News am Dienstag berichtete, findet die Trauerfeier für Reynolds und ihre Tochter am Donnerstag im kleinen Kreis statt. Laut Reynolds' Sohn Todd Fisher würden die beiden Filmstars würden im Forest Lawn Memorial Park in Hollywood bestattet.


Er werde gemeinsam mit seiner Nichte Billie Lourd, der Tochter von Fisher, die Trauerfeier organisieren, sagte Todd Fisher. Der "Hollywood Reporter" zitierte eine Quelle aus dem Umfeld der Familie mit den Worten, dass am Donnerstag außerdem in dem Anwesen in Beverly Hills in Los Angeles eine kleine Zeremonie geplant ist, in dem Reynolds und Fisher als Nachbarinnen lebten. "Es wird genau das sein, was sie wollten: zusammen sein", hieß es.

Fisher, die vor allem als Prinzessin Leia in den "Star Wars"-Filmen bekannt wurde, war am Dienstag vergangener Woche gestorben. Die 60-Jährige hatte einige Tage zuvor einen Herzstillstand erlitten. Nur einen Tag nach dem Tod ihrer Tochter erlag Reynolds im Alter von 84 Jahren einem Schlaganfall.

Meghan darf nicht zu Pippas Hochzeit

Im Mai wird Pippa Middleton ihrem Verlobten James Matthews das Jawort geben. Die Trauung soll in der St. Mark's Church von Englefield in der Grafschaft Berkshire stattfinden. Dort fand sich die Familie Middleton samt Herzogin Kate und Prinz William zuletzt zum Weihnachtsgottesdienst am 25. Dezember ein.

Im Mai wird man wieder zusammenkommen, doch eine Person, die bald zur royalen Familie gehören könnte, wird definitiv nicht mit dabei sein: Prinz Harrys Freundin Meghan Markle. Die "Suits"-Darstellerin wurde angeblich nicht eingeladen, weil Pippa eifersüchtig auf sie sein soll. "Sie hat Angst, dass ihr die Gegenwart des Hollywoodstars die Show stehlen wird", zitiert der "National Enquirer" einen Insider. Doch das soll nicht der einzige Grund sein.

Pippa und Harry wurde vor einigen Jahren ein Techtelmechtel nachgesagt, die britische Klatschpresse hätte es zu gerne gesehen, wenn sich auch die zweite Middleton-Schwester einen Prinzen geangelt hätte. Doch es kam anders.

Helena Fürst hat sich verlobt

Seit dem letzten Dschungelcamp ist Helena Fürst den TV-Zuschauern auch als "Fürstin Höllena" bekannt. Nun hat sich die 42-Jährige mit dem Schlagersänger Ennesto Monté verlobt. Dabei waren die beiden doch eigentlich getrennt. Die Liebe scheint letztlich aber (vorerst) gesiegt zu haben, denn an Silvester wurde Verlobung gefeiert.

Billie Lourd trauert um Mutter und Oma

Die Schauspielerin Billie Lourd hat sich bei ihren Fans für die aufbauenden Worte nach dem Tod ihrer Mutter Carrie Fisher und ihrer Großmutter Debbie Reynolds bedankt. "All eure Gebete und die netten Worte der letzten Woche haben mir Kraft gegeben in einer Zeit, in der ich dachte, es könne keine Kraft geben", schriebt die 24-Jährige auf Instagram. Dazu postete sie ein Foto, das sie als kleines Mädchen zusammen mit Mutter und Oma zeigt.

Es gebe keine Worte, die ausdrücken könnten, wie sehr sie die beiden vermisse, schrieb Lourd. "Eure Liebe und eure Unterstützung bedeuten die Welt für mich." Ihre Fans reagierten auch dieses Mal sofort: "Bleib stark, Billie", schrieben User unter das Foto. Die berühmte "Star Wars"-Darstellerin Carrie Fisher (Prinzessin Leia) war am vergangenen Dienstag (27. Dezember) im Alter von 60 Jahren gestorben, nachdem sie wenige Tage zuvor während eines Flugs von London nach Los Angeles einen Herzinfarkt erlitten hatte. Nur einen Tag nach ihr starb ihre Mutter, die Schauspielerin Debbie Reynolds ("Goldgräber-Molly") mit 84 Jahren.

Arnie tritt in Trumps Fußstapfen

Arnold Schwarzenegger hat sein Debüt in Donald Trumps Casting-Show "Celebrity Apprentice" gefeiert. Schwarzeneggers Slogan in der Show, in der Prominente ihren Geschäftssinn unter Beweis stellen müssen, lautet: "You're terminated. Get to the chopper" ("Du bist gekündigt. Geh' zum Hubschrauber"). In der am Montag ausgestrahlten ersten Folge der mittlerweile 15. Staffel beim US-Sender NBC mussten einem Bericht des "Hollywood Reporter" zufolge zwei Teams eine Make-up-Kollektion des früheren Supermodels Tyra Banks vorstellen. Sowohl die von der Videoplattform YouTube bekannte Carrie Keagan als auch Sängerin Carnie Wilson sind schließlich ausgeschieden.

Der künftige US-Präsident Trump war elf Jahre lang Gastgeber der Show und hatte die Rolle vergangenes Jahr abgegeben, bleibt ihr als Produzent aber weiter verbunden. Das "Forbes"-Magazin schätzt, dass Trump für die 16 Folgen zählende Staffel eine Gage von insgesamt 7,4 Millionen Dollar (7,1 Mio Euro) erhalten wird. In der Vorgänger-Serie "The Apprentice" ließ Trump Kandidaten um einen Ausbildungsplatz buhlen. Verlierern schleuderte er stets den Satz "You're fired!" ("Du bist gefeuert") entgegen.

Zsa Zsa Gabors Beisetzung in Budapest fraglich

Zsa Zsa Gabors Beisetzung in Budapest könnte am Geld scheitern: Die Enttäuschung bei den ungarischen Verwandten der am 18. Dezember im Alter von 99 Jahren verstorbenen Hollywooddiva ist groß, wie die "Ripost" berichtete. Denn trotz Ankündigung von Witwer Prinz Frederic von Anhalt dürfte seine Frau nun doch nicht in Ungarn beigesetzt werden, erklärte der Neffe der Schauspielerin, Jozsef Gabor. Dabei sei es der Wunsch der in ungarischen Hauptstadt geborenen Hollywoodlegende gewesen, dass ihre sterblichen Überreste neben ihrem Vater auf dem Budapester Jüdischen Friedhof in der Kozma Straße beigesetzt werden. Der Witwer von Anhalt sei nicht mehr erreichbar, seitdem er den Kostenvoranschlag für die Beisetzung erhalten hätte, kritisierte der Neffe. "Ich habe ihm die anfallenden Kosten mitgeteilt, und dafür hat er wohl kein Geld", so Gabor.

Dabei soll es sich um rund zwei Millionen Forint (rund 6.500 Euro) handeln. Von Anhalt hatte inzwischen bereits die angekündigte Beisetzung der Urne seiner Frau in Budapest infrage gestellt, da das Grab ihres Vaters "nicht in entsprechendem Zustand" sei. Dies sei eine Ausrede, da höchstens die Blätter weggefegt werden müssten, erklärte nun der Neffe. Die Hollywoodlegende Gabor war an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben. Am 31. Dezember hatten Dutzende Menschen bei einer Trauerfeier in Beverly Hills Abschied von der Diva genommen.

Cumberbatch verwandt mit Sherlock-Schöpfer Doyle

Als Roman-Detektiv Sherlock Holmes begeistert Benedict Cumberbatch Fans in Großbritannien und weit darüber hinaus - jetzt wollen Ahnenforscher herausgefunden haben, dass der 40-Jährige nicht nur die ideale Verkörperung der Romanfigur ist, sondern auch mit deren Schöpfer verwandt ist. Wenn auch nur sehr weitläufig. "Benedict Cumberbatch und Sir Arthur Conan Doyle sind Cousins 16. Grades", heißt es in einer Mitteilung der Ahnenforschungs-Webseite Ancestry.com. Der gemeinsame Vorfahre John of Gaunt wurde demnach um das Jahr 1340 geboren und war ein Sohn des englischen Königs Edward III. Herausgefunden haben das die Ahnenforscher, indem sie die Stammbäume der beiden Männer Schritt für Schritt zurückverfolgten.

"Wir haben uns von Tauf- und Sterberegistern über Volkszählungen und Todesanzeigen bis hin zu Grundbüchern und Grabsteinen alles angeschaut", sagte die Ahnenforscherin Michelle Ercanbrack von Ancestry.com einer Mitteilung zufolge. "Als wir festgestellt hatten, dass Cumberbatch mit einem britischen Königshaus verwandt ist, konnten wir gut überlieferte Stammbäume verwenden, die eine Menge interessanter Ergebnisse versprachen." Der 40-jährige Cumberbatch ist seit Sonntag in einer vierten Staffel der Serie "Sherlock" im BBC-Fernsehen als Sherlock Holmes zu sehen. Die Romanfigur wurde in den 1880er Jahren von dem britischen Schriftsteller Arthur Conan Doyle erdacht.

Desiree Nosbusch sucht Nähe ihrer Mutter

Die Fernsehmoderatorin und Schauspielerin Desiree Nosbusch lebt wieder in ihrer alten Heimat Luxemburg - ihrer Mutter zuliebe, die seit dem Tod des Vaters allein ist. "Es ist mir sehr wichtig, möglichst viel Zeit mit ihr zu verbringen", sagte Nosbusch dem Magazin "Donna". "Ich möchte sie noch mal richtig kennenlernen."

Nosbusch, die Mitte Jänner 52 Jahre alt wird, empfand ihre Kindheit als "nicht normal". Sie sei beendet gewesen, als sie mit zwölf Jahren ein Kinderstar geworden sei. Heute ist die Mutter von zwei Kindern entspannt. "Ich bin seit fast vier Jahren Single und sehr glücklich damit - schließlich gibt es in meinem Leben ganz viel Liebe." Sie sei offen für neue Begegnungen, aber nicht bereit, "aus Angst vor dem Alleinsein Abstriche in meinen Erwartungen zu machen".

Brad Pitts "schlimmstes Weihnachtsfest"

"Das war das schlimmste Weihnachtsfest meines Lebens." Diese Worte soll Brad Pitt laut einem Bericht der "Mail on Sunday" gegenüber einem Freund fallen gelassen haben. Der Grund: Nach der Trennung von Angelina Jolie musste der Schauspieler das "Fest der Liebe" erstmals ohne seine Kinder verbringen. Kein Wunder, dass da keine große Feierstimmung aufkommen wollte. Angeblich durfte Brad seine sechs Lieblinge an den Feiertagen nur einmal kurz sehen. Kaum waren die Geschenke überreicht, mussten die Kinder auch schon wieder gehen. Maddox, der angeblich noch immer nicht gut auf seinen Vater zu sprechen ist, soll den Besuch überhaupt ausgelassen haben.

Brad Pitt sei "am Boden zerstört", berichtet ein Freund. Er wolle auch im neuen Jahr um seine Kinder kämpfen, heißt es. Auch an seiner Noch-Ehefrau soll ihm immer noch sehr viel liegen. Er liebe Angelina noch immer, glaubt der Freund zu wissen. Diese würde Brad aber ihrerseits ignorieren und etwaige Geschenke ungeöffnet zurückschicken.

Streit um Mariah Careys verpatzten Auftritt

Sängerin Mariah Carey muss wegen eines verpatzten Silvesterauftritts viel Spott über sich ergehen lassen. Als die in ein knappes Glitzerkostüm und Federn gekleidete Popdiva als letzter Star vor Mitternacht auf dem New Yorker Times Square hatte singen sollen, war alles schiefgegangen: Carey stand vor einem Millionen-TV-Publikum zu ihrer Musik hilflos auf der Bühne und fand den Einsatz nicht. "Hier fehlen Teile des Gesangs, aber das ist jetzt eben so", erklärte sie dem Publikum. "Wir hatten keinen Soundcheck." Das dritte Lied spielte vollständig vom Band, während Carey endgültig aufgab.

Auf Twitter hagelte es Häme: "Der Auftritt passt zum ganzen Jahr 2016", schrieb ein User. "Ein Engel verliert seine Flügel", meinte ein anderer mit Seitenhieb auf das Kostüm. "Jeder am Times Square hat Mariah Carey gesungen außer Mariah Carey", twitterte eine Nutzerin. Auch von einer amerikanischen "Horrorstory" war die Rede.

Careys Management warf der Produktionsfirma vor, die Blamage für bessere Einschaltquoten absichtlich verursacht zu haben. "Ich werde die Wahrheit niemals erfahren, aber ich weiß, dass wir ihnen dreimal gesagt haben, dass ihre (Careys) Mikrofon-Ausstattung nicht funktionierte", sagte Carey-Managerin Stella Bulochnikov dem "US Weekly Magazine". Die Show habe begonnen, obwohl Carey bei den Proben über einen defekten Kopfhörer geklagt habe. "Es ist eine Schande, dass die Produktion es darauf anlegte, sie scheitern zu lassen", zitierte das Magazin "Billboard" Careys Sprecherin Nicole Perna. Die Diva selbst nahm den Reinfall vor Millionenpublikum mit Humor: "Shit happens", schrieb die Sängerin auf Twitter neben theatralisch stöhnenden und lachenden Emoji. "Frohes Neues! Auf noch mehr Schlagzeilen 2017!"

Das neue Jahr fängt ja gut an ...

Das neue Jahr fängt nicht sonderlich gut an für Richard Lugners Ex-Frau Cathy. Während der Baumeister auf Kuba urlaubt, ärgert sie sich in ihrer Noch-Heimat Wien. "Danke an das riesige A... welches meinen Briefkasten in Wien gesprengt hat!", schreibt die 26-Jährige, die demnächst mit ihrer Tochter Leonie zurück nach Deutschland zieht, auf Facebook. Der Abschied aus Österreich dürfte ihr nach solchen Erlebnissen wohl noch leichter fallen.

Die Reaktionen auf Facebook gehen auseinander. Während die einen sich über die "kranken Leute" echauffieren, die Cathy einfach nicht in Ruhe lassen können, meinen die anderen, derartige "Streiche" würden an Silvester überall passieren, weshalb sie es nicht persönlich nehmen solle.

Wird Prinzessin Lea sterben?

Nach Carrie Fishers plötzlichem Tod ist unklar, wie es in der "Star Wars"-Saga mit Prinzessin Lea weitergehen wird. Die Dreharbeiten für "Episode 8", die kommenden Dezember in die Kinos kommen soll, hat die Schauspielerin noch beenden können, doch ob sie auch in "Episode 9" noch zu sehen sein wird, ist ungewiss. Die Möglichkeit, Carrie Fisher durch eine andere Darstellerin zu ersetzen, wurde rasch verworfen, sie könnte dank komplizierter Computertechnik in den Film eingebaut werden, wie es etwa bei Paul Walker in "Fast & Furios" der Fall war.

Doch auch Prinzessin Leas Tod steht im Raum. Man müsse jetzt "sorgfältig und gewissenhaft mit der Situation umgehen", erklärte ein Disney-Manager gegenüber der "Bild am Sonntag". Vor allem auf Carrie Fishers Tochter Billie Lourd, die bereits im 7. Teil der "Star Wars"-Saga als Leutnant Connix zu sehen war, soll Rücksicht genommen werden. "Keiner will, dass sich Carries Tochter auf dem Set mit dem Computerbild ihrer Mutter unwohl fühlt", meint der Insider.

Ellen Pompeo im Mutterglück

Mit 47 Jahren ist "Grey's Anatomy"-Star Ellen Pompeo zum dritten Mal Mutter geworden. Die frohe Kunde verkündete die Schauspielerin auf Instagram. Dort hält sie ihre Fans auch weiterhin auf dem Laufenden. Zusammen mit Söhnchen Eli Christopher zeigt sich eine glückliche Ellen in einem kurzen Video ihren Anhängern.

Boy Crazy....Here's to a year filled with happiness and love! Happy New Year ❤️🌎❤️

Ein von Ellen Pompeo (@ellenpompeo) gepostetes Video am


Musiker Ed Sheeran macht Fans Hoffnung

Der britische Pop-Musiker Ed Sheeran hat seinen Fans erneut Hoffnung auf ein neues Album gemacht. Auf seinem Twitter-Account postete der 25-Jährige am Sonntag ein Video, das ihn mit einer handgeschriebenen Nachricht zeigt. Darauf steht: "Neue Musik kommt am Freitag". Sheeran hatte erst kürzlich für Aufsehen gesorgt, als statt Fotos auf seinen Social-Media-Profilen im Netz nur noch blaue Flächen erschienen waren. Er meldete sich damit von einer einjährigen Internetabstinenz zurück. Fans spekulierten bereits, Sheeran werde bald ein neues Album präsentieren.

Bereits vor einem Jahr hatte er angekündigt, ein drittes Album sei "auf dem Weg". Es sei die beste Sache, die er bisher gemacht habe. Seine Internet-Auszeit hatte Sheeran damit begründet, er sehe "die Welt durch einen Bildschirm, nicht mehr durch meine Augen".

Nachwuchs für "Aschenbrödel"-Prinz

Pavel Travnicek, bekannt als der Prinz aus dem TV-Weihnachtsklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", ist mit 66 Jahren noch einmal Vater geworden. Seine Frau Monika habe einen gesunden Knaben zur Welt gebracht, berichteten tschechische Medien am Montag. Der Kleine soll Maximilian heißen, wiegt 3,2 Kilo und ist 50 Zentimeter groß.

Sorge um Queen Elizabeth

Seit mehr als einer Woche leidet Queen Elizabeth II. an einer schweren Erkältung. Wie der Buckingham Palast am Sonntag mitteilte, verzichtete die Königin auf eine Teilnahme am traditionellen Kirchgang zum Neujahrstag. Bereits am ersten Weihnachtsfeiertag war Elizabeth II. aus gesundheitlichen Gründen nicht zum Gottesdienst gegangen - zum ersten Mal seit fast 30 Jahren. "Die Queen fühlt sich noch nicht bereit, einen Gottesdienst zu besuchen und ist weiterhin dabei, sich von einer schweren Erkältung zu erholen", sagte ein Sprecher am Sonntag. Gleichzeitig bemühte sich der Palast, die Sorgen um den Gesundheitszustand der Queen zu zerstreuen. Die Königin sei "auf den Beinen" und lese Regierungsdokumente, sagte eine Sprecherin. "Es geht ihr gut".

Dennoch sind die Briten beunruhigt. Die britische Königin ist auch formal das Oberhaupt der anglikanischen Kirche in England und gilt als sehr religiös. Ohne triftigen Grund wird sie kaum auf zwei wichtige Gottesdienste in Folge verzichten. Insgesamt war die Queen der BBC zufolge seit zwölf Tagen nicht mehr in der Öffentlichkeit zu sehen. Die Queen und Prinz Philip (95) hatten ihren traditionellen Aufenthalt auf Landsitz Sandringham über die Weihnachtszeit bereits mit Verspätung angetreten, weil beide an einer Erkältung litten. Statt mit dem Zug reisten die beiden per Hubschrauber auf das knapp 200 Kilometer von London entfernte Landgut in der ostenglischen Grafschaft Norfolk.

Prinz Philip erholte sich rasch und nahm bereits an dem Kirchgang am ersten Weihnachtsfeiertag teil. Auch am Neujahrstag ließ es sich der Prinzgemahl nicht nehmen, mit anderen Mitgliedern der Königsfamilie den Neujahrsgottesdienst zu besuchen. Auf Bildern war zu sehen, wie er im strömenden Regen auf ein wartendes Auto zuging. Prinz William und Herzogin Kate dagegen waren mit ihren Kindern nicht dabei. Sie verbrachten die Weihnachtsfeiertage bei Kates Eltern im südenglischen Bucklebury in der Grafschaft Berkshire.

Schwedische Royals wünschen "Gott Nytt År!"

Wir können uns einfach nicht sattsehen am süßen Nachwuchs der schwedischen Königsfamilie. Die Royals wissen das und sendeten via Facebook Neujahrsgrüße samt Foto des gesamten Clans. Das Königspaar sitzt auf der Bank, dahinter sind die Kinder Madeleine, Victoria und Carl Philip mit ihren Ehepartnern zu sehen. Eindeutige Stars des Bildes sind jedoch Silvias und Carl Gustafs Enkelkinder Leonore, Nicolas, Oscar, Estelle und Alexander.

Kommentare