Diese Stars haben mit
dem Rauchen aufgehört

Theron, Heigl, Hudson, Aniston, Williams, Affleck & Co als prominente Vorbilder

Rauchen ist ungesund, im schlimmsten Fall sogar tödlich. Das wissen wir alle. Trotz dieses Wissens greifen aber viele weiterhin unbekümmert zum Glimmstängel. Auch zahlreiche Stars sind Raucher - etliche von ihnen haben jedoch bereits aufgehört. Charlize Theron, Katherine Heigl, Jennifer Aniston oder Robbie Williams fungieren als positive Beispiele.

von
Endlich rauchfrei! - Diese Stars haben mit
dem Rauchen aufgehört

Jennifer Aniston

Man glaubt es kaum: Hollywood-Darling Jennifer Aniston war jahrelang Kettenraucherin. Im Jahr 2007 schaffte es die Schauspielerin erstmals aufzuhören, wurde jedoch kurzzeitig rückfällig. Mit Hilfe von Yoga darf sich Jennifer aber seit 2012 endgültig Nichtraucherin nennen.

Katherine Heigl

Früher gab es kaum ein Paparazzi-Foto, auf dem Katherine Heigl nicht geraucht hätte. Die Schauspielerin verzweifelte an ihrer Sucht, schaffte es jedoch einfach nicht, aufzuhören - weder Kaugummis, Pflaster oder Medikamente halfen. Im Jahr 2012 stieg sie aber zumindest auf E-Zigaretten um, der Auslöser waren ihre beiden Adoptivtöchter. Inzwischen ist die Schauspielerin gänzlich rauchfrei.

Robbie Williams

Robbie Williams rauchte bis zu drei Packungen am Tag, auch auf der Bühne war die Zigarette immer mit dabei. Nach der Geburt seiner Tochter Teddy hat der Entertainer jedoch damit aufgehört. "Vater zu werden heißt eben auch: entscheiden, was im Leben wichtig ist", erklärte Robbie.

Kate Hudson

Die Schauspielerin hatte einen guten Grund, mit dem Rauchen aufzuhören: ihre Schwangerschaft. Zwar erlitt sie danach noch einige Rückfälle, doch seit 2009 ist Kate Hudson endlich Nichtraucherin. "Man merkt es als Raucher gar nicht, aber es hält dich sogar von deiner Familie und anderen Dingen fern", erklärte die Schauspielerin. Vor allem der Gestank ihrer Haare und Kleidung gehe ihr nicht ab.

Ben Affleck

Der Schauspieler war über 20 Jahre lang ein starker Raucher, hat dem Glimmstängel inzwischen aber endgültig abgeschworen. Geholfen hat dem dreifachen Familienvater eine Hypnose-Therapie.

Charlize Theron

Charlize Theron war laut eigener Aussage ein echter Nikotin-Junkie. Im Jahr 2011 hörte sie jedoch auf, da sie Angst hatte zu sterben. "Ich war sehr abhängig. Ich dachte mir, ich rauche nicht wie ein normaler Mensch, ich rauche, um zu sterben", erklärte die Schauspielerin damals in einem "Vogue"-Interview.

Cameronz Diaz

Früher rauchte Cameron Diaz eine Schachtel pro Tag. Heute hat sie dem Rauchen abgeschworen. Eigentlich. Denn in einer Talkshow verriet die Schauspielerin, sie würde sich hin und wieder doch noch eine Zigarette gönnen. Schön, wenn ihr dies gelingt, doch besser wäre es, die Finger ganz davon zu lassen.

Ewan McGregor

Jahrelang versuchte der britische Schauspieler vergeblich, die Finger von den Zigaretten zu lassen. Im Jahr 2009 gelang es ihm endlich - mithilfe von Hypnose. Seither hat Ewan McGregor keine Tschick mehr angerührt.

Gisele Bündchen

Das Topmodel wurde zu Beginn seiner Karriere oftmals mit einer Zigarette gesichtet. In Model-Kreisen gilt der Glimmstängel leider immer noch als probates Mittel, um Hungerattacken zu überstehen. Im Jahr 2003 hat sich die Brasilianerin ihr ungesundes Laster aber abgewöhnt und möchte ein Vorbild für junge Frauen sein.

Vince Vaughn

Der Schauspieler begann kurioserweise zu rauchen, weil er in Filmen authentisch aussehen wollte. "Ich habe zwei Packungen am Tag geraucht, ich musste husten, meine Augen waren rot, ich hatte keine Energie", erklärt Vince Vaughn, warum er sein "Hobby" im Jahr 2005 von einem Tag auf den anderen aufgegeben hat.

Catherine Zeta-Jones und Michael Douglas

Das Ehepaar teilte lange Zeit ein ungesundes Hobby. Catherine Zeta-Jones rauchte sogar während der Schwangerschaft. Mehrere Versuche, die Finger von den Zigaretten zu lassen, scheiterten. Erst als Michael Douglas an Krebs erkrankte, hörten beide mit dem Rauchen auf.

Ashton Kutcher

Auch der "Two and a Half Men"-Star war süchtig nach Zigaretten. Erst vor einigen Jahren ist es ihm dank der Allen-Carr-Methode gelungen, aufzuhören. Auch wenn Carrs Methoden zur Sucht-Überwundung teilweise umstritten sind - bei Ashton haben sie geholfen.

Jack Nicholson

Jack Nicholson gehört zu den bekennenden Rauchern Hollywoods. Doch selbst er dürfte inzwischen erkannt haben, wie schädlich die Glimmstängel für seine Gesundheit sind, greift er doch in letzter Zeit zu E-Zigaretten. Auch wenn diese ebenfalls umstritten sind, handelt es sich zumindest um eine gesündere Alternative.

Weitere prominente Nichtraucher

Die Liste jener Stars, die mit dem Rauchen aufgehört haben, ist sehr lang. Auch Gwyneth Paltrow, Jon Stewart, Matt Damon, Jack Black, Courteney Cox, Paul Rudd, Jon Hamm, Debra Messing, Liz Hurley, Christy Turlington, Aaron Eckhart, Drew Barrymore oder Whoopie Goldberg haben ihr Laster erfolgreich hinter sich gelassen.

Kommentare