Eisner-Fellner-Romanze?

Und was haben die Sportfreunde Stiller mit dem "Tatort"-Duo am Hut?

von
THEMEN:

Wie? Was haben die Sportfreunde Stiller mit Moritz Eisner und Bibi Fellner zu tun? Das ist eine berechtigte Frage. Prinzipiell recht wenig, doch das deutsche Pop-Trio hat das österreichische Ermittler-Duo für ein Musikvideo gewinnen können – und dies hätte nicht besser gelingen können.

Ritter, Schwerte und Austro-Ermittler

Eisner (Krassnitzer) und Fellner (Neuhauser) sitzen in Fellners seltsamem Schlitten und observieren – in wie es scheint peinlicher Stille – eine Art Lagerhalle. Als Moritz Eisner das Radio lauter macht, und anfängt den Sportfreunde-Song „Es muss was Wunderbares sein (von mir geliebt zu werden)“ ansingt. Dann stimmt auch seine Kollegin mit ein, als sich plötzlich die observierten mutmaßlichen Verbrecher zeigen und die beiden aus dem Auto springen. Szenenwechsel und die Ermittler befinden sich im Wald, vor ihnen wieder die Sportis in Geistergestalt, als ein Ritter auftaucht und der Kommissar mit einem Schwert im Bauch endet. Bibi Fellner stürzt sich in Tränen zu Eisner, die Szene endet und die beiden sitzen – eng aneinander gekuschelt – im Auto…

Das Ende dieses überaus humorigen Clips will hier allerdings nicht verraten werden. Nur soviel sei verraten: Der typisch österreichische „Tatort“-Schmäh kommt nicht zu kurz und es zahlt sich auf jeden Fall aus, auch den Abspann bis zum Ende zu sehen.

"Es muss was Wunderbares sein (von mir geliebt zu werden)" der Münchner Band ist eine Hymne über einen narzisstischen Charakter, in dem Schlagzeuger Flo ausnahmsweise den Part des Sängers übernimmt. Der Song entstammt dem aktuellen Album "New York, Rio, Rosenheim".

Kommentare