Diese spektakulären
Hotels eröffnen 2017

Schon den nächsten Urlaub geplant? Hier können Sie sich inspirieren lassen.

Schon Urlaubspläne für 2017? Zugegeben, die folgenden Unterkünfte sind vielleicht nicht die allerbilligsten, doch wer Lust auf Neues hat, sollte zumindest mal seine Gedanken auf die Reise schicken. Diese außergewöhnlichen - und laut dem Online Portal "Secret Escapes" trotz der Exklusivität immer noch leistbaren - Hotels eröffnen im kommenden Jahr.

von Sani Dunes © Bild: Sani Resort

Schlafen in der Luxus-Glasbox

The Royal Atlantis Resort and Residences
© The Royal Atlantis Resort and Residences

Die Architektur des in Dubai angesiedelten Royal Atlantis erinnert an unregelmäßig aufeinander gestapelte überdimensionale Glasboxen. Auf 46 Stockwerken wurden 800 Zimmer und 231 Wohnungen eingerichtet, alle mit Blick aufs Meer und die künstlich erschaffene Inselgruppe The Palm. Das Royal Atlantis ist umgeben von privaten Gärten mit Infinity-Pools - natürlich ebenfalls inklusive Meerblick. Außerdem stehen den Gästen ein Aquarium, ein zwei Kilometer langer Sandstrand und ein Wasserpark zur Verfügung. Besonderes Highlight ist der Hotelpool auf 90 Meter Höhe. Das Luxushotel soll im Dezember 2017 eröffnet werden.

Übernachten auf der Seepferdchen-Insel

Bulgari Resort Dubai
© Bulgari Resort Dubai

Glas ist auch das vorherrschende Material des Bulgari Hotels und Resorts auf Jumeira Bay Island in Dubai. Die Verzierungen am Außengebäude erinnern an weiße Korallen. Die luxuriösen 100 Zimmer und Suiten des Hotels sowie 20 Villen umringen den Yachthafen der berühmten Seepferdchen-Insel und bieten freien Blick auf Meer, Umgebung und Dubais Skyline. Die italienische Architekturfirma Antonio Citterio Patricia Viel and Partners entwarf das weltweit fünfte Bulgari Hotel und Resort, weitere sind in Moskau, Peking und Shanghai geplant.

Kunst und Komfort

At Six Stockholm
© At Six Stockholm

Das At Six ist das neueste Mitglied im Portfolio der Nordic Hotels & Resorts und im Zuge der Partnerschaft für Preferred Hotels & Resorts die erste Präsenz in Skandinavien. Ab März 2017 öffnet das moderne Kunsthotel am Brunkebergstorg in Stockholm seine Pforten. Es birgt 302 Zimmer und 41 Suiten. Als Hotelhighlight gilt die 85 Quadratmeter große Präsidenten-Suite mit privater Dachterrasse. Die Architektur und das Design des Gebäudes entstammen der Feder der Londoner Architektur-Firma Universal Design Studio. Die Kunstwerke, die im Hotel zu finden sein werden, bringt der ehemalige schwedische Museumsdirektor Sune Nordgren mit ein.

Übernachten im exklusivsten Wohnzimmer der Stadt

Rendering Marienplatz
© Bayerische Hausbau

Im Herbst 2017 eröffnet mit dem Beyond by Geisel die erste Luxus-Stadtresidenz direkt am Marienplatz. Gäste sollen sich in der exklusiven Unterkunft wie zuhause fühlen. Dafür sorgen das einladende Wohnzimmer, die Wohnküche und der 24-Stunden-Concierge-Service. Verantwortlich für das Design zeichnen die spanischen Architekten von Nieto Sobejano Arquitectos. Highlight sind acht Zimmer mit direktem Blick auf das für sein Glockenspiel berühmte Rathaus. Aber auch aus den anderen der insgesamt 20 Zimmer und Suiten haben die Gäste durch deckenhohe Fenster Panoramaausblicke auf den Viktualienmarkt und die Dächer der Stadt.

Urlauben im hoteleigenen Naturschutzgebiet

Sani Dunes
© Sani Resort

Als Teil des bereits bestehenden Sani Resorts (Bild oben) eröffnet Ende Juni 2017 auf der nordgriechischen Halbinsel Chalkidiki ein neues Luxushotel. Von allen 136 Zimmern und Suiten des Sani Dunes haben Gäste, die älter als zwölf Jahre sein müssen, freie Sicht und Zugang zum Ägäischen Meer. Außerdem stehen ein sieben Kilometer langer Sandstrand, ein privater Yachthafen und ein hoteleigenes Naturschutzgebiet zur Verfügung.

Büsumer Krabben und Meer

Hotel Kuestenperle
© Hotel-Kuestenperle_Bar.jpg

Im Juli 2017 öffnet die Küstenperle in Büsum mit 92 Zimmern und Suiten ihre Pforten. Das Vier-Sterne-Hotel ist, passend zur Lage direkt an der Nordsee, modern-maritim eingerichtet. Das Angebot des an der "Perlenbucht" gelegenen Hotels richtet sich besonders an junge Familien. Im Hotelrestaurant Deichperle werden den Gästen norddeutsche Spezialitäten wie Büsumer Krabben serviert - von den Köchen des Hauses neu interpretiert.

Kommentare

Die Ölmagnaten wissen nicht mehr, was sie mit irem Geld tun sollen!!! Die Bevölkerung hungert dfür!!Mae machen sicher dort Urlausich wichtig zu machen, ohne zu denken, aber "denken" ist heutzutage Luxus!!!

Seite 1 von 1