Song Contest 2015: Wien, Graz
und Innsbruck noch im Rennen

Drei mögliche Austragungsorte zur Wahl: Sieger soll noch vor August feststehen

von
ESC - Song Contest 2015: Wien, Graz
und Innsbruck noch im Rennen

Noch im Rennen sind demnach Wien mit der Stadthalle, die Steiermark mit der Stadthalle Graz und Tirol mit der Olympiaworld Innsbruck. "Nach eingehender Prüfung aller Bewerbungen hat der ORF entschieden, weiterführende Gespräche mit der Stadt Wien und den Betreibern der Wiener Stadthalle, der Stadt Graz und den Betreibern der Stadthalle Graz sowie der Stadt Innsbruck und den Betreibern der Olympiaworld zu führen", bestätigte man im ORF. Wobei dem Vernehmen nach auch eine temporäre Eventlocation als Ausweichlösung für die Wiener Stadthalle noch eine Option ist - ursprünglich waren die Krieau, der Heldenplatz, Schönbrunn und St. Marx im Gespräch.

Austragungsort soll noch vor August feststehen

Wie lange die laufenden Gespräche noch dauern werden, war am Samstag nicht zu erfahren. Grundsätzlich hatte es stets geheißen, dass noch vor August der definitive Austragungsort für den größten Musikevent der Welt feststehen wird.

Schwechat und Schwarzlsee fliegen raus

Nicht mehr auf eine Austragung des Song Contests 2015 hoffen dürfen nach der Festlegung des ORF jedenfalls Niederösterreich, das sich mit dem Flughafen Schwechat beworben hatte, das Eventgelände im steirischen Unterpremstätten am Schwarzlsee, Kärnten mit dem Wörthersee Stadion und das Burgenland mit dem Messezentrum Oberwart. Ebenso muss Oberösterreich, wo sich die Stadt Wels mit ihrer Messehalle ins Rennen geworfen hatte, ohne ESC auskommen.

Im Folgenden die Liste der drei noch im Rennen um die Austragung des Eurovision Song Contests 2015 befindlichen Locations:

  • Wien Wiener Stadthalle
  • Steiermark: Stadthalle Graz
  • Tirol: Olympiaworld Innsbruck

Kommentare

WIEN !!!!!!!!!!!!!!!!
Österreich wird nicht mehr(oft) gewinnen ! Daher > VIENNAAAA !!!!
Wien kennt doch nicht mal jeder in Europa und
Graz und Innsbruck sind doch noch unbekannter !

Seite 1 von 1