Teilnehmerliste komplett

Mary Broadcast Band bekam die Wildcard und tritt als 10. Kandidat für Österreich an

von
  • Bild 1 von 10 © Bild: deladap.com

    01 - !DelaDap

    Das Duo geht mit Startnummer eins als erstes ins Rennen, wenn der Austro-Kandidat für Baku gewählt wird.

  • Bild 2 von 10 © Bild: ORF/Günther Pichlkostner

    02 - Blockstars

    Das Bandprojekt von Sido: Flop oder Top? Die großen Unbekannten des Ö3 Starterfelds, denn noch weiß keiner wer diese Band sein wird und was sie kann! Österreich lernt die Rapper in "Blockstars – Sido macht Band" am 15. Dezember im Rahmen der "Donnerstag Nacht" kennen und erst dann wird man wissen, ob sie dieser großen Herausforderung gewachsen sein werden! Sido als Pate der Blockstars verspricht einen internationalen Hip Hop Act nach Vorbild der Black Eyed Peas. Wir sind sehr gespannt!

Bis Mitte Dezember hatten Musiker die Gelegenheit, ihren Song beim Radiosender Ö3 einzusenden, um sich den letzten Startplatz für den Entscheid zu sichern. Die übrigen neun Kandidaten stehen bereits seit dem 1. Dezember 2011 fest.

Mehrere hundert Musiker beworben
Mehr als hundert Musiker haben sich um den noch ausstehenden Platz beworben und wurden von einer Ö3-Jury begutachtet. Die Wiener Gruppe Mary Broadcast Band konnte sich dabei gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Gewinner steht am 24. Februar fest
Erstmals in voller Stärke präsentieren sich nun die zehn Kandidaten für das Österreich-Ticket nach Baku im Wiener Volksgarten. Neben der siebenköpfigen Mary Broadcast Band sind unter anderen auch Sidos Blockstars, Krautschädl, Papermoon oder die Trackshittaz sowie Conchita Wurst zu hören. Dort werden erstmals alle Songs erklingen, die derzeit noch geheim gehalten werden. Der Gewinner der großen Show am 24. Februar wird dann Österreich in Aserbaidschans Hauptstadt Baku vertreten, wo erstmals der Song Contest von 22. bis 26. Mai über die Bühne geht.

Kommentare

Wurst ??? Einfach nur Peinlich, ich hoffe wirklich inständig das Fr. Wurst zu Hause bleibt !!
Ich meine wirklich nicht böse sein, aber bärtige Frauen gehören wirklich nicht zum Song Contest.
Wie Lena und andere gezeigt haben kann man wirklich auch "normal" gewinnen. Lordi kann man mit Frau Wurst ja nicht vergleichen.
Aber typisch Österreich, ich hätte diesen Beitrag gar nicht unter die Top 10 genommen.

melden

Peinlich! Wenn die Wurst beim Songcontest Österreich vertritt, leg ich meine Staatsbürgerschaft zurück!
Haben die Leute denn gar keinen Geschmack? Wer lässt so einen peinlichen Schwachsinn zu?

diewilde melden

Re: Peinlich! beim Songcontest geht es schon lange nicht mehr nur um den besten Song! Da muß das Gesamtpaket stimmen. Ich erinnere mich noch gut an den Sieg von Lordi! Conchita wäre die ideale Kandidatin um die Welt nicht wie letztes Jahr Nadine zum Gähnen zu bringen! GO CONCHITA!!!!!

Seite 1 von 1