Love, Peace & Klebetattoos

Von Gold bis Bunt: In diesem Jahr wird Schmuck nicht getragen, sondern geklebt

von PRTTY © Bild: PRTTY

Beim Coachella Festival waren sie allgegenwärtig: die Stars rissen sich förmlich um die angesagten Klebetattoos, die gerade zum Trend-Accessoire des Sommers avancieren.

Ob Pfauenfedern, verspielte Punktmuster oder aufwendige Ornamente - der schimmernde Hautschmuck ziert mittlerweile nicht nur die Körper der Promis. Auch abseits von VIP-Partys sieht man sie immer öfter auf Handgelenken, Schulterblättern oder Nacken aufblitzen.

Flasho Tattoos
© Flash Tattoos Auch in Bunt ein Eyecatcher!

Die Tattoos funktionieren wie die Klebebilder, die wir alle aus unserer Kindheit kennen. Einfach Schutzfolie abziehen, das Tattoo auf die gewünschte Stelle legen und mit einem nassen Tuch betupfen. Dann für ein paar Sekunden auf die Haut drücken und das Basispapier abziehen. Fertig!

Klebetattoos von Silvia Gattin
© Silvia Gattin Perfekt zu leicht gebräunter Sommerhaut

Wie lange die Tattoos halten, variiert je nach Hersteller. Zwischen vier Tagen und zwei Wochen sind möglich. Wer den Klebeschmuck nur für einen Abend anbringen will, kann ihn mit einem Wattepad und Lotion auch schon früher entfernen.

PRTTY Nini
© PRTTY Die Tattoos erinnern an die Klebebilder unserer Kindheit.

Um sich an den Tattoos möglichst lange zu erfreuen, sollte man im Vorfeld die Haut reinigen, aber nicht eincremen. Denn je fettiger die Haut, desto kürzer die Klebedauer! Deshalb sollte man an der entsprechenden Stelle auch möglichst auf Cremen verzichten, während die Trendbilder die Haut zieren.

PRTTY
© PRTTY Spannend auch zum Bikini

Hier gibt es die schönsten Tattoos zum Kleben:
PRTTY
Flash Tattoos
Silvia Gattin
Orelia

Tattoos Thomas Sabo
© Thomas Sabo Tipp: Thomas Sabo hat eine geniale Tattoo Special Edition herausgebracht. Schon fast vergriffen, in einigen Shops aber noch auf Nachfrage als gratis Goodie ab einem Einkauf von 119 Euro erhältlich!

Kommentare