So krank war Avril Lavigne

"Ich dachte, ich sterbe": Sängerin spricht endlich über ihre schlimme Krankheit

Als Avril Lavigne Ende 2014 auf Twitter schrieb "Mir geht es nicht gut. Ich habe gesundheitliche Probleme. Schließt mich in eure Gebete ein" und sogar "Betet für mich!" machten sich ihre Fans große Sorgen. Was war nur los mit der 30-Jährigen? Sie hatte seit Jahren kein Album mehr herausgebracht und war vollkommen untergetaucht. War sie etwa schwer krank? Monate danach spricht der zierliche Popstar über die für sie schwere Zeit.

von
Außer Gefecht - So krank war Avril Lavigne

Das Rätselraten hat endlich ein Ende: Es war ein Zeckenbiss, der Avril außer Gefecht gesetzt hat. Im ersten Moment mag eine damit verbundene "Todesangst" vielleicht überzogen wirken. Aber nur, wenn man die damit verbundenen Gefahren nicht kennt. Das Tier löste mit seinem Biss "Lyme-Borreliose" bei Lavigne aus - eine Infektionskrankheit, die sich auf verschiedene Organe auswirken und im schlimmsten Falle sogar zum Tod führen kann.

»Ich konnte kaum atmen, sprechen oder mich bewegen.«

"Ich musste die letzten Monate im Bett verbringen. Ich konnte kaum atmen, sprechen oder mich bewegen. Ich dachte, ich müsste sterben", erklärte die Sängerin in einem Interview mit dem "People"-Magazin. Zum Glück geht es ihr jetzt besser: "Ich bin schon wieder zu 80 Prozent fit. Das war ein Weckruf für mich. Von nun an möchte ich mein Leben einfach nur noch genießen."

Lyme-Borreliose äußert sich durch schwere Symptome wie Müdigkeit, Kopfschmerzen, Fieber, Sehbeschwerden, Schwindel, Übelkeit und Erbrechen, die sich im Laufe der Jahre verschlimmern. In einer ersten Phase kann die Borreliose mit Antibiotika behandelt werden. Ohne Antibiotikabehandlung kann die Erkrankung fortschreiten und zu bleibenden Organschäden führen. Seit vielen Jahren wird auch die Entwicklung von Impfstoffen zur Prophylaxe betrieben.

Kommentare

Stimmt. Der eine Absatz über die FSME is zwar nicht falsch, aber im Kontext mit der Borreliose eigentlich überflüssig und leicht misszuverstehen, von Leuten, die nichts Genaues über beide verschiedene Krankheiten wissen.

Petra Bielitz

ähm Lyme-Borreliose und FSME ist nicht dasselber und gegen Borreliose kann man sich auch nicht impfen lassen nur gegen FSME!! Bitte um bessere Recherche bei Euren Artikeln!

http://www.zecken.de/gefahr-durch-zecken/ueberblick-fsme-borreliose/

Seite 1 von 1