Saisonende für Rosina Schneeberger

ÖSV-Läuferin erlitt bei Sturz im Slalom von Levi schwere Knieverletzung

Für Rosina Schneeberger ist die Weltcup-Saison 2014/15 bereits nach dem zweiten Rennen vorbei. Die 20-jährige Tirolerin zog sich am Sonntag bei ihrem Sturz im zweiten Durchgang des Slaloms in Levi einen Riss des vorderen Kreuzbandes und des Außenmeniskus im linken Knie zu, teilte der Österreichische Skiverband (ÖSV) am Montagvormittag mit.

von
Ski Alpin - Saisonende für Rosina Schneeberger

Rosina Schneeberger wurde nach einer MRI-Untersuchung noch am Sonntagabend in Innsbruck operiert. "Die Operation ist sehr gut verlaufen. Rosina wird mindestens sechs Monate pausieren müssen", erklärte Mediziner Peter Gföller nach dem Eingriff.

Für Schneeberger ist es die erste schwere Knieverletzung. "Es geht mir nach der Operation soweit sehr gut, und ich werde mich mit Sicherheit wieder nach ganz vorne zurückkämpfen", kündigte die Hippacherin an.

Kommentare