Marlies Schild: Baby-Pläne

Ex-Skistar verrät erste Details zur Familienplanung: Will "mindestens zwei Kinder"

Die Nachricht kam einem Schock gleich: Gestern verkündete "Slalomkönigin" Marlies Schild, dass sie ihre aktive Karriere beenden wolle. Der Grund: einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Mit anderen Worten: eine Familie zu gründen. Und es wäre wohl nicht Marlies Schild, wenn sich nicht auch im Privaten ihr Wille, immer mehr zu erreichen, durchsetzen würde: Denn - so viel ist sicher - mindestens zwei Kinder müssen es schon sein.

von
Nach Rücktritt - Marlies Schild: Baby-Pläne

"Es gibt Pläne und Wünsche. Der größte ist, eine Familie zu gründen", meinte Schild bei der Bekanntgabe ihres Karriererücktritts. Sie freue sich jetzt jedenfalls auf eine nun ruhigere Zeit. Wie ruhig die Zeit tatsächlich werden wird, wird sich allerdings noch weisen. In einem Interview verrät die 33-Jährige nämlich erste Details zu ihrem Kinderwunsch: "Zwei Kinder müssen es schon sein", gibt Schild gegenüber "kleinezeitung.at" preis.

"Mein größter Wunsch ist eine Familie mit Benni"

"Ich komme aus einer Großfamilie, daher ist mein größter Wunsche eine Familie mit Benni", erklärt Marlies. Und weiter: "Mindestens zwei Kinder müssen schon dabei sein. Platz genug haben wir in unserem Haus in Leins im Pinztal ja." Dass Lebensgefährte Benjamin Raich, er der seine Karriere übrigens fortsetzt, der richtige Mann für dieses neue Großprojekt ist, hat er nicht zuletzt dadurch bewiesen, dass er seiner Marlies bei ihrer Entscheidung volle Rückendeckung gegeben hat.

Hochzeit geplant?

Die Hochzeitsglocken hört Marlies trotz ihres Wunsches nach Kindern aber noch nicht läuten. Das heißt... "Irgendwann wird es sicher eine Hochzeit geben." Im Moment beschäftigt sich die ehemalige Skirennläuferin aber mit anderen Dingen...

Karriere auf einen Blick

Marlies Schild ist eine der erfolgreichsten Skiläuferinnen der österreichischen Geschichte. Die 33-jährige Salzburgerin holte in ihrer Karriere vier Olympia- und sieben WM-Medaillen sowie 37 Weltcupsiege. In der Slalom-Disziplin ist die Slalom-Weltmeisterin von 2011 mit 35 Weltcup-Erfolgen die Rekordhalterin.

Kommentare