Nächster Todesfall bei den Simpsons

Futurama-Crossover-Folge gab Hinweise auf das Ende eines beliebten Charakters

Erst vor kurzem gab es Aufregung um den Tod einer Simpsons-Figur. Nun könnte bald eine nächste hinzukommen – und dabei trifft es einen beliebten Charakter.

von Die Simpsons. © Bild: Twentieth Century Fox Film Corporation. All Rights reserved

Gibt es kurz nach dem Tod des Vaters von Krusty, dem Clown, ein weiteres Todesopfer bei den Simpsons? Die jüngst ausgestrahlte Folge, eine Crossover-Folge zwischen Futurama und den Gelblingen, brachte eine gewisse Andeutung mit sich.

Grabstein zu sehen

Im Abspann der Episode mit dem Titel „Simpsorama“, gab es in den Abschlusscredits ein trauriges Bild zu sehen: Ein Grabstein mit dem Namen Ralph Wiggum darauf und dem Sterbedatum 2017. Ist es also wahr, muss der Sohn von Polizeichef Wiggum wirklich das zeitliche segnen?

Doch bevor Fans in Aufruhr geraten, winkt Executive Produzent Al Jean bereits ab: „Nein, das war nur ein Spaß“, so Al Jean laut dem „Hollywood Reporter“. „In einer früheren Folge, in der die Zukunft gezeigt wurde, haben wir Ralph als Polizeichef gesehen mit mehreren Klons seiner selbst und jedes davon wurde umgebracht“. Eine Anspielung darauf also – die Simpsons-Fans können aufatmen.

Kommentare