Schweden verbieten Tiersex

Sämtliche sexuellen Handlungen an Tieren sollen künftig streng bestraft werden

von REntiere und Weihnachtsmann © Bild: Thinkstock

Vom 1. Jänner 2014 an soll dagegen jede sexuelle Handlung an Tieren mit einer Geldstrafe und/oder einer Haftstrafe von bis zu zwei Jahren geahndet werden. Schwedens Veterinärverband begrüßte die Gesetzesreform. Sprecher Johan Beck-Friis sagte, es sei wichtig, dass die Gesellschaft klarstelle, dass diese Art des Missbrauchs von Tieren nicht zulässig ist. Das Gesetz muss noch vom Parlament verabschiedet werden.


Nach Frankreich, Großbritannien und der Schweiz hatte im Dezember auch Deutschland Zoophilie unter Strafe gestellt. In Österreich fällt Sex mit Tieren unter Tierquälerei und ist seit 2005 - als ein entsprechender Absatz in das Tierschutzgesetz eingefügt wurde - verboten

Kommentare

Für sowas braucht man eine Gesetzesreform????
Das ist doch klar dass so ein Mensch der das praktiziert sofort in die Klappse muss!!!!

Mir tun da heute schon unsere Jäger leid.
Das schönste an so Viechern ist das Loch...

Seite 1 von 1