So viel verdienen die Serienstars

Wer sind die Top-Verdiener in der Comedy-Branche?

Wer verdient wieviel? Diese Frage ist allerorts ein großes Thema. Doch wie sieht es bei jenen aus, die allabendlich in unserem Wohnzimmer erscheinen? Nämlich den Stars aus „The Big Bang Theory“ und Co. Wer verdient hier am meisten?

von Big Bang Theory © Bild: ORF/Sevenone International

Wie viel verdienen eigentlich Leonard, Penny und Co. in einer Folge „The Big Bang Theory“? Und all die anderen Serienstars in der Comedy-Branche? Dieser Frage hat sich das Magazin „Variety“ angenommen. Es wurden Auskünfte von Darstellern, Agenten, Studio-Bossen und den TV-Verantwortlichen eingeholt und so das Einkommen der Darsteller pro Episode ermittelt.

"Big Bang" liegt voran

Wenig überraschend liegen auch dieses Jahr wieder die Stars von „The Big Bang Theory“ voran in der Top-Verdienerliste. Derzeit sahnen Kaley Cuoco, Johnny Galecki, Jim Parsons und Kollegen eine ganze Million Dollar pro Folge ab. Für die bereits vereinbarte elfte Staffel stehen wieder Gehaltsverhandlungen an, die Tendenz könnte also weiter nach oben gehen.

Weiter Abstand

Und dann kommt lange nichts. Mit 400.000 US-Dollar pro Episode „Ballers“ verdient Dwayne Johnson nicht einmal die Hälfte der „Big Bang“-Abcasher. Auf Johnson folgen mit je 350.000 US-Dollar Emma Stone und Jonah Hill für ihren Auftritt in der neuen Netflix-Serie „Maniac“. Ebensoviel bekommt Drew Barrymore in „Santa Clarita Diet“. Auf Platz vier landen jene, die nicht einmal zu sehen sind: Die „Simpsons“-Sprecher Dan Castellaneta (Homer), Julie Kavner (Marge), Nancy Cartwright (Bart) und Yeardley Smith (Lisa) bekommen 315.000 US-Dollar pro Episode. 275.000 US-Dollar verdient der Emmy-gekrönte Jeffrey Tambor in „Transparent“

250.000 US-Dollar gibt es für Patricia Heaton in „The Middle“ ebenso wie für Tim Allen in „Last Man Standing“. Beide blieben jedoch seit 2014 auf demselben Gehaltsniveau. Auch „Veep“ Julia Louis-Dreyfus erhält eine Viertelmillion und auch der Cast von „Modern Family“ (Sofia Vergara, Julie Bowen, Ty Burrell, Jesse Tyler Ferguson und Eric Stonestreet) reiht sich hier ein.

Ex-„Cheers“-Star Ted Danson kassiert für eine Episode seiner neuen Serie „The Good Place“ 225.000 US-Dollar und Kevin James sowie Matt LeBlanc bekommen pro Folge ihrer eigenen Comedyserien „Kevin Can Wait“ bzw. „Man With A Plan“ 200.000 US-Dollar.

Mit einem Gehalt von unter 100.000 US-Dollar folgt eine Damen-Reihe, bestehend aus Zooey Deschanel (130.000 US-Dollar), Mindy Kaling (140.000 US-Dollar) sowie America Ferrera und Kristen Bell (jeweils 125.000 US-Dollar)

Kommentare