Irres Selfie: Flugzeugabsturz

Passagier filmt Crash - vom ersten Ruck des Fliegers bis zum Versinken im Wasser

von Selfie eines Flugzeugasturzes in Hawaii © Bild: YouTube/ABC News

Das Bild richtet sich gen Pilot. Am Rande die anderen Fluggäste. Plötzlich ertönt ein unangenehm summendes Signal. Ein paar kurze Momente verstreichen, und die Fluggäste scheinen begriffen haben, was gerade passiert. Der Flieger neigt sich zur Seite, immer mehr dem Wasser entgegen. Dann Wirrwarr. Die Passagiere hantieren mit Schwimmwesten. Doch alles ohne großes Aufhebens. Keine von Panik erfüllten Schreie, kein Weinen.

Dann stürzt das Flugzeug ins Meer. Die Kamera wackelt, ist aber nach wie vor auf das Geschehen gerichtet. Ein paar Momente später beginnt sich das Flugzeug mit Wasser zu füllen. Die Passagiere legen die Flugwesten an, retten sich ins Wasser. Dann kann man beobachten, wie das Flugzeug ruhig, aber stetig sinkt. Ein Erlebnis, für das man mit Sicherheit kein Video braucht, um sich auch nach Jahren noch lebendig daran erinnern zu können.

Kommentare