Sofia musste
Ehevertrag unterzeichnen

Die Liebe ist groß, doch die Bernadottes wollten dennoch auf Nummer sicher gehen

Am 13. Juni feierten Prinz Carl Philip und Sofia ihre Traumhochzeit. Danach ging's ab in die Flitterwochen. Jeder, der die Bilder der Trauung gesehen hat, konnte sich davon überzeugen, wie groß die Liebe der beiden ist. Dennoch wollten die Bernadottes auf Nummer sicher gehen und haben Sofia einen Ehevertrag unterschreiben lassen.

von
Schweden - Sofia musste
Ehevertrag unterzeichnen

Carl Philip und Sofia haben bestimmt nicht vor, sich jemals wieder zu trennen. Das schwedische Königshaus wollte dennoch Vorsorge treffen. Wie die Zeitung "Aftonbladet" berichtet, wurde noch vor der Hochzeit ein unterschriebener Ehevertrag ans Finanzamt geschickt, der inzwischen offiziell registriert wurde.

Carl Philip und seine Sofia, die mit der Hochzeit zur Prinzessin wurde, sollen sich demnach für Gütertrennung entschieden haben. Bei einer Scheidung hätte die bürgerlich geborene Sofia somit keinerlei Anspruch auf königliche Besitztümer. Ausschließlich die gemeinsam während der Ehe erworbenen Güter würden bei einer möglichen Trennung auf beide Parteien aufgeteilt.

Prinzessin Sofia, geborene Hellqvist, nunmehrige Herzogin von Värmland, dürfte es nicht schwer gefallen sein, den Ehevertrag zu unterzeichnen. Immerhin hat sie aus Liebe und nicht aus Berechnung geheiratet. Zudem haben auch Prinz Daniel und Chris O'Neill, die Ehemänner von Prinz Carl Philips Schwestern Victoria und Madeleine, gleichlautende Eheverträge unterschrieben. Sicher ist sicher.

Kommentare

Bill Rizer

Wirklich ein sehr hübsches Paar.
Trotzdem, bei aller Romantik gehört zu jeder Ehe ein Ehevertrag. Das sollte ja auch in ihrem Interesse sein.

Seite 1 von 1