Prinzessin Victoria feiert Geburtstag

Wie jedes Jahr wird der "Victoriatag" auch heuer auf der Insel Öland begangen

Die schwedische Kronprinzessin Victoria hat am Montag mit tausenden Gästen ihren 37. Geburtstag gefeiert. Das Fest wurde traditionell auf der Insel Öland veranstaltet, wo die königliche Familie stets den Sommer verbringt.

von
Schweden - Prinzessin Victoria feiert Geburtstag

Die Pressesprecherin des Königshauses, Margareta Thorgren, schätzte, dass rund 2.000 Menschen zum Schloss Solliden gekommen waren, um der Thronfolgerin zu gratulieren. Victoria nahm sich viel Zeit, um mit ihren Gästen zu sprechen und Blumen und Geschenke entgegenzunehmen. Einige hatten schon seit dem Morgen trotz heftigen Regens auf sie gewartet.

Geschenke gab es auch für die kleine Prinzessin Estelle, die Tochter von Victoria und Prinz Daniel. Sie schien den Trubel zu genießen und hüpfte mit einem roten Blumenkranz in den Haaren auf dem Rasen umher.

Große Geburtstagsshow geplant

Am Abend stand eine große Geburtstagshow auf dem Programm, bei der Sofia Hellqvist, die Verlobte von Prinz Carl Philip, zum ersten Mal offiziell dabei sein sollte. Im vergangenen Jahr musste sie sich nach Berichten der Zeitung "Expressen" noch im Hintergrund halten. Das Paar hatte vor rund zwei Wochen seine Verlobung bekannt gegeben.

Auch die Schwester der Kronprinzessin, Madeleine, und ihr Mann Christopher O'Neill wollten beim Fest dabei sein. Sie halten sich seit der Taufe ihrer Tochter Leonore im Juni in Schweden auf.

Kommentare