Happy Birthday, Fu Bao!

So verbrachte der Schönbrunner Besucherliebling seinen zweiten Geburtstag

von
Tiergarten Schönbrunn - Happy Birthday, Fu Bao!

Währenddessen habe Fu Baos Mutter Yang Yang den Papp-Panda neugierig inspiziert und schließlich vollkommen auseinandergenommen. "Kein Wunder, auch im Bauch des Pappmache-Pandas waren Süßkartoffeln, Karotten und Mais versteckt", offenbarte Tierpflegerin Renate Haider.

Auch am Samstag stehen in Schönbrunn noch die Pandas im Mittelpunkt. Ein buntes Programm widmet sich von 9.00 bis 18.00 Uhr den bedrohten Bambusbären. Kinder können Pandamasken basteln, chinesische Schriftzeichen bemalen, das Gewicht von Pandas in unterschiedlichen Altersstufen schätzen und bei einer riesigen Panda-Malwand ihren Handabdruck hinterlassen. Als Erinnerung ans Pandafest gibt es beim Stand des WWF die Möglichkeit, Schnappschüsse mit einer Person im Pandakostüm zu schießen.

Kommentare