Raab ist zurück

Achtung, Frauenpower! Nach Sommerpause tritt Stefan gegen Fitnesstrainerin Liane an

von
  • Schlag den Raab
    Bild 1 von 12 © Bild: Pro7/Willi Weber

    "Schlag den Raab"

  • Schlag den Raab
    Bild 2 von 12 © Bild: Pro7/Willi Weber

    "Schlag den Raab"

Es ist das achte Mal, dass eine Frau bei "Schlag den Raab" auftritt. Liane Weber studierte Gesundheitswissenschaften in den USA, spielt Basketball, Tischtennis und Beach-Volleyball. Ach ja, und sie ist Fitnesstrainerin. Ob ihr das wohl hilft, ihren Kontrahenten zu besiegen? Bis dato hatte es nämlich keine Frau geschafft, Stefan Raab vor dem TV-Publikum zu bezwingen.

Schlag den Raab
© Pro7/Willi Weber

Peinlich! Niemand kennt Rollennamen

Die ersten fünf Spielrunden lassen es für die Dame nicht gut aussehen. Beim Rhönrad-Fahren verpasst Liane gleich mal den Weg zurück ins Ziel. Der Punkt geht daher an Raab. Und auch, als es darum ging, die Rollennamen von Schauspielern aus diversen TV-Serien zu erraten, konnte Liane nicht aufholen. Ungeachtet dessen blamierte sich hier aber auch Stefan Raab ganz fürchterlich. Nach fast 20 Minuten Raten konnte er den ersten Treffer erzielen - immerhin wusste er, dass "Al Bundy" die tragende Rolle in "Eine schrecklich nette Familie" spielte.

Schlag den Raab
© Pro7/Willi Weber

Liane punktet beim Baggern

Danach legte Liane aber los. Beim Baggern - hier müssen Ballons mit einer Zange aufgenommen und in einen Behälter platziert werden - hatte sie eindeutig die Nase vorn. Normalerweise ist dieses Spiel Raabs Metier, doch diesmal musste er sich geschlagen geben. Gleich sechs Punkte heimste Liane hier ein. Und auch beim Schuhewerfen hatte Liane eindeutig die Hosen an. Während Raab die Schuhe überall außer auf der Stange platzierte, sichert sich Liane neun weitere Punkte.

Schlag den Raab
© Pro7/Willi Weber

Liane schlägt sich tapfer

Nun schien Liane eine wahre Glückssträhne zu haben. Mit dem YikeBike räumte sie zehn Punkte ab. Beim Münzenwerfen sicherte sie sich gleich zwölf weitere und auch den Hürdenlauf entschied sie für sich. Hatte Liane auch bewiesen, dass sie es durchaus mit Stefan Raab aufnehmen kann, reichte es letztlich aber dann doch nicht für den Sieg. Mit 68:37 Punkten ging Stefan Raab als Gewinner hervor.

Kommentare