US-Millionär verschenkt
Geld jetzt auch in Europa

Immobilien-Investor Jason Buzi versteckt Geld und postet Hinweise auf Twitter

von
Verschenkt - US-Millionär verschenkt
Geld jetzt auch in Europa

Erst vor einigen Tagen hat Jason Buzi zugegeben, dass er hinter dem anonymen Twitter-Account "@HiddenCash" steckt. Doch mit der Enttarnung ist die Mission des US-Millionärs noch nicht abgeschlossen. Er will nun auch die Europäer an seinem Vermögen teilhaben lassen, wie er via Twitter verkündet. Binnen der nächsten zweieinhalb Wochen sollen in Madrid, Paris und London Geldbeträge versteckt werden.

@HiddenCash versteckt Bargeld in Kalifornien

Warum der Millionär sein Geld verschenkt

Rund 15.000 US-Dollar (rund 11.000 Euro) hat der Millionär in den vergangenen vier Wochen verschenkt. Dabei gehe es im nicht so sehr um die Summe, sondern mehr um die Begeisterung bei der Schatzsuche, wie er in einem Interview mit dem CNN-Reporter Anderson Coope erzählt. Es bringe die Menschen dazu sich "raus aus ihrem Wohnzimmer oder weg vom Telefon zu bewegen und draußen etwas mit ihren Freunden, Kindern oder der Familie zu unternehmen", sagt Buzi.

Schatzsuche startet bei Briten

Demnächst soll auch Europa mit dem Schatzsuche-Fieber infiziert werden: Zuerst will Buzi offenbar in London sein Geld verstecken. Auf seinem Twitter-Account schreibt er, dass er "große Pläne für London" habe und kündigt am Dienstag außerdem an: "Ich plane einige besondere Aktionen für Großbritannien. Briten, könnt ihr mir folgen?" Damit dürfte die Schatzsuche in Europa wohl bald eröffnet sein.


Kommentare