Scarlett Johansson von

Ein Sternderl für Scarlett

Hollywood-Schauspielerin räkelt sich vor ihrem neuen Stern am Walk of Fame

  • Scarlett Johansson am Walk of Fame verewigt
    Bild 1 von 6 © Bild: APA/EPA/Michael Nelson

    Scarlett Johansson am Walk of Fame verewigt

    Die Schauspielerin wirft sich im Blitzlichtgewitter in Pose...

Ein Sternderl für Scarlett Johansson: Die US-Schauspielerin ist am Mittwoch strahlend vor ihrem neuen Stern in Hollywood zu Boden gegangen. Für die Fotografen räkelte sich die Leinwandschönheit auf dem "Walk of Fame" neben der frisch verliehenen Sternenplakette. Auf dem berühmten Bürgersteig im Zentrum Hollywoods hat Johansson nun mit dem 2470. Stern einen festen Platz. Dies hätte sie sich zu Beginn ihrer Karriere nie träumen lassen, sagte Johansson vor Hunderten von klatschenden Zuschauern.

Zu der Zeremonie hatte die 27-jährige Schauspielerin neben ihrer Mutter und Großmutter auch Co-Star Jeremy Renner mitgebracht. Ihr gemeinsamer Film "Marvel's The Avengers" läuft an diesem Wochenende in den US-Kinos an. Zu Johanssons bekanntesten Filmen gehören "Lost In Translation" sowie die Woody-Allen-Produktionen "Match Point" und "Vicky Christina Barcelona".

Derzeit dreht sie an der Seite von Anthony Hopkins und Helen Mirren den Streifen "Alfred Hitchcock and the Making of Psycho". In dem Film über die Entstehung des berühmten Psycho-Thrillers verkörpert Johansson die Schauspielerin Janet Leigh, die im Film in einer Duschszene ermordet wird.

Film & Kino