Zu schöne Männer ausgewiesen

Schauspieler und Model Omar Borkan Al Gala regte offenbar Sittenwächter auf

von
Saudi Arabien - Zu schöne Männer ausgewiesen

Die Männer waren aus den Vereinigten Arabischen Emiraten zum jährlich stattfindenden Janadriyah-Festival für Erbe und Kultur in die saudi-arabische Hauptstadt Riad gereist, wie die Zeitung "Emirates 24/7" berichtet. Dort sind die drei Schönheiten dann den Sittenwächtern negativ aufgefallen. Ihnen waren die Männer "zu gutaussehend". Daher sind die attraktiven Touristen noch während des Festivals festgenommen und anschließend aufgefordert worden, das Land zu verlassen.

Laut einer lokalen Zeitung befürchteten die Sittenwächter, dass sich die Frauen beim Anblick der schönen Männern nicht mehr beherrschen und die Gesetze brechen könnten, wie die Zeitung "The Sun" berichtet. Sexuelle Kontakte außerhalb einer Ehe sind saudi-arabischen Frauen streng verboten und werden mit Auspeitschen und manchmal sogar mit dem Tod bestraft.

Einer der schönen Männer soll der Schauspieler Omar Borkan Al Gala (24) gewesen sein. Auf seiner Facebook-Seite hat das schöne Model die Berichte zwar nicht bestätigt, aber einen Link zu einem Artikel über seine Festnahme gepostet. Dazu schreibt Al Gala: "Beginne jeden Tag mit einem Lächeln und bringe ihn hinter dich." Die Gerüchte haben dem sexy Schauspieler jedenfalls zu einem Fan-Zuwachs auf Facebook verholfen: Mittlerweile hat er über 474.000 Likes ergattert.

Kommentare