Kindesentführung
in Salzburg verhindert

Männer lockten zwei neunjährige Mädchen - Kind am Arm gepackt und weggezogen

von Die Schatten von einem Kind und einem Erwachsenen auf der Straße © Bild: iStockphoto.com

Das Mädchen begann laut zu schreien, als es von den Männern im Stadtteil Lehen angegriffen wurde, sagte eine Polizeisprecherin. Das machte eine 54-Jährige auf das Geschehen aufmerksam. Sie forderte die beiden Männer auf, die Kinder in Ruhe zu lassen. Daraufhin ergriff das Duo die Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei mit mehreren Streifenwagen verlief ohne Erfolg.

Die beiden Flüchtigen sollen 20 bis 25 Jahre alt und schlank sein. Einer hatte dunkle Hautfarbe und trug einen Schnurrbart. Der andere soll hellhäutig sein. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kommentare

Oberon
Oberon melden

Das nenne ich Zivilcourage. Im Namen der Kinder: Danke an die mutige Frau, die nicht weg geschaut hat! :-)

Ich erinnere mich an einen Tag im Bad. Ein Mann hatte einige Kinder im Volksschulalter im Visier. Zuerst dachte ich mir, er passt auf sein Kind auf, das noch nicht schwimmen kann. Dem war aber nicht so. Eigentlich wollte ich schon gehen, bin dann aber doch geblieben. Anscheinend .....

Oberon
Oberon melden

... hat sich der Mann von mir beobachtet gefühlt und ist raus aus dem Wasser.
Passiert ist nichts, aber ein "komisches" Gefühl sollte man auf jeden Fall ernst nehmen.

Seite 1 von 1