Cara Delevingne im Dirndl

Star-Auflauf in Salzburg - Lagerfeld zeigte Chanel-Fashionfilm "Reincarnation"

von Salzburg - Cara Delevingne im Dirndl © Bild: Reincarnation by Chanel Screenshot

Karl Lagerfeld traf schon am Sonntagabend in einem Privatjet in Salzburg ein. Der Medienandrang war dann enorm, als am Montag ab 20.00 Uhr zahlreiche Gäste aus der Modewelt und der Kunstszene der Einladung in den Stiftskeller folgten. Modedesigner, Visagisten, Models, Vertreter von Kosmetikkonzernen und Schauspieler aus Frankreich, Deutschland und Österreich fanden sich ein. Zum Dinner kamen Karl Lagerfeld, Iris Berben, Geraldine Chaplin, Nina Hoss, Hannah Herzsprung, Mavie Hörbiger, Rooney Mara, Lily Allen, Caroline DeMegret und Sebastien Jondeau - um nur einige VIPs zu nennen. Und unter all ihnen der Stargast: Cara Delevingne im Dirndl.

© Reincarnation by Chanel Screenshot

Filmpremiere mit Spannung erwartet

Mit Spannung wurde die Premiere des siebenminütigen Imagefilms erwartet, in dem Model Cara Delevingne und Musiker Pharrell Williams in prachtvollen Kostümen alias Kaiserin Sisi und Kaiser Franz Joseph zu sehen sind. Der Film erzählt eine Episode aus dem Leben von Firmengründerin Gabrielle Chanel, die von Geraldine Chaplin dargestellt wird.

"'Reincarnation'" ist die Geschichte der Jacke eines Liftboys, die als zeitloses Kleidungsstück der weiblichen Garderobe wiedergeboren wird", erklärte Lagerfeld. Der Videoclip erinnert an die österreichisch-ungarische Monarchie, die der Designer im Rahmen einer Nacht in den 1950er-Jahren noch einmal lebendig werden lässt: Gabrielle Chanel hält sich 1954 zur Sommerfrische in der Nähe von Salzburg auf. In dem Hotel, in dem sie wohnt, begegnet sie dem Liftboy.

© Reincarnation by Chanel Screenshot
© Reincarnation by Chanel Screenshot

Kommentare