Eröffnung von "...said the
butcher to the cow"

Wiener Restaurantneuling widmet sich Burger, Gin und Cheesecakes

von said the butcher to the cow © Bild: KIDIZIN SANE

Eigentlich sind die Kuh ("cow") und der Fleischer ("butcher") ja naturbedingt keine Freunde. In Wiens neuestem Restaurant-Hotspot, dem "...said the butcher to the cow", führen die beiden aber einen sympathischen Dialog, der sich über hinreissende Illustrationen und mit verspielten Details quer durchs ganze Lokal zieht.

said the butcher to the cow
© KIDIZIN SANE

Das Thema findet sich natürlich auch auf der Speisekarte wieder. Eine kleine, aber feine Karte mit klassischen und auch unklassischen Burgervarianten wie dem Pulpo N' Pork Burger. Das Fleisch stammt übrigens von der Wiener Traditionsfleischerei Hödl und wird aus eigener Hofschlachtung zubereitet.

said the butcher to the cow
© KIDIZIN SANE Pulpo N' Pork Burger

Dazu finden sich auf der Karte Carpaccio oder Roastbeef als Vorspeise, danach vielleicht noch ein Steak und für vegetarische Begleitpersonen darf's ein Salat sein. Eben diese dürfen dann auch beherzt bei den Desserts zuschlagen: fleischfreie Cheesecakes soweit das Auge reicht! Vom Oreo Cheesecake zur Variante mit Karamell-Fleur de sel oder einfach ganz klassisch im New York Style. Auf der Gin-Karte tummeln sich dann auch noch Spirituosen, die Gin-Fans zum Schwärmen bringen.

said the butcher to the cow
© KIDIZIN SANE Carpaccio

Mittwoch Abend feierte das "...said the butcher to the cow" offiziell Eröffnung - und das in bester Lage, schließlich ist das Restaurant zwischen Museumsquartier und Oper leicht zu erreichen und somit optimal gelegen. Hinschauen!

said the butcher to the cow
© KIDIZIN SANE

Infos:
... said the butcher to the cow
Opernring 11
1010 Wien
Di bis Mi von 17 bis 01 Uhr
Do bis Sa von 17 bis 02 Uhr
www.butcher-cow.at // www.facebook.com/saidthebutchertothecow

Kommentare