"Bis Allah uns rief"

Zwei Wiener Schülerinnen wollen als Heilige Kriegerinnen in Syrien sterben.

von
Vermisst - "Bis Allah uns rief"

Dann, plötzlich, zwei Tage später, beginnen Samra und Sabina auf ihren Facebook-Seiten und über andere soziale Netwerke zu posten: „Wir ziehen in den Heiligen Krieg.“ „Wir sind Gotteskämpferinnen in Syrien und bereit, für Allah zu sterben.“ „Wir haben Krieger geheiratet.“

Sabina und Samra schrieben auf der Internet-Plattform ask.fm nach ihrer angeblichen Ankunft in Syrien:
„Ohne Gott wären wir nicht hier...“ Weitere Auszüge aus dem Social-Network-Protokoll, in dem Freunde der beiden Schülerinnen Fragen stellten:

Wurdet ihr gezwungen, eure jetzigen Ehemänner zu heiraten?
„Nein, kein Druck. Allahu Akbar (Allah ist der Größte: Anmerkung der Redaktion).“

Habt Ihr ein Foto eurer Ehemänner?
„Nein, haben wir nicht.“

Wie sprechen sie mit euch? Könnt ihr Arabisch oder Syrisch?
„Sie sprechen Deutsch, Alhamdulillah. (gepriesen sei Allah: Anmerkung der Redaktion).”
„Der Dschihad ist Pflicht.“

Warum seid ihr nach Syrien gegangen?
„Wir haben in Wien gelebt, bis Allah uns rief und wir den Ruf erhörten und wir uns auf dem Weg zum Boden der Ehre machten. Wir haben in Wien sehr oft gedacht, dass es schwer sein muss, in Syrien zu leben, weil wir das Luxusleben gewohnt waren. Wir dachten, in Syrien gibt es kein Wasser, kein Essen, kein Bett. Aber das ist nicht der Fall, Alhamdulillah, wir leben in Häusern, die eure Vorstellungen übertreffen. Wir haben hier alles, wir leben voller Stolz, wir haben keine Angst vor dem Tod.

Was die Familien von Sabina und Samra dazu sagen lesen Sie im aktuellen NEWS im Zeitschriftenhandel oder als E-Paper Version nach.

Kommentare

Schmerzhaft dumm; mit einer Religionszugehörigkeit, die nur den Frieden kennt.
Haßprediger als lauschiges Beiwerk.

Dummheit ist grenzenlos.

Und ihr glaubt wirklich dass diese postings auf facebook von den beiden Teenagern sind??

he löschfuzzi, news beschneidet die meinungsfreiheit ganz auf das entschiedenste. wenn ich poste das mir die weiberl wegen ihrer blödheit vollkommen egal sind wird das gelöscht???????? für wie blöd haltet news seine leser eigentlich?????? ihr gehört doch ebenfalls nach syrien ausgeliefert. ihr seid doch vollkommene deppen und ich habe auch kein problem wenn ihr meinen account löscht oder seid ihr dafür auch zu blöd??????????? falls ihr auch solche islamistenheinis seid dann gute nach österreich und tschüss news. kann dann nur fragen, haben wir keine eigenen leute die den job machen. also, lies das und dann baba, sepperl.

melden

Dumm sind nur die Poster, die Polizei und die Justiz und das vorsaetzlich um Maedchen zu gefaehrden. Die Anziegen wegen Rassismus und wegen der Straftaten der Polizei hier, die verschwunden sind gehen in die Abertausenden und die Justiz hier deckt das. Ganze Bezirke werden von korrupter klientel regiert die Migranten bestiehlt und in Zwangsarbeit kleine Geschaefte fuehren laesst

BigDaddy74 melden

Alter. Lerne erst mal einen vernünftigen Satz zu schreiben, mit Punkt und Komma.

11223344 melden

@Erwin Wolf, weist du überhaupt was du da schreibst?? a bisserl seltsam bist aber schon oder??

Dumm sind nur die Poster, die Polizei und die Justiz und das vorsaetzlich um Maedchen zu gefaehrden. Die Anzeigen wegen Rassismus und wegen der Straftaten der Polizei hier, die verschwunden sind gehen in die Abertausenden und die Justiz hier deckt das. Ganze Bezirke werden von korrupter klientel regiert die Migranten bestiehlt und in Zwangsarbeit kleine Geschaefte fuehren laesst

Warum Zwangsarbeit: Weil die Firmen in Oesterreich diese Leute nicht beliefern, wahrscheinlich weil sie Preise fuer gebrauchte Iphones machen, es wird im Ausland bestellt, das fette korrupte Unternehmerpack aus Oesterreich braucht solche guten und ehrlichen Kunden ja nicht. Da muss die Finanz mal strafen. Rufschaedigung von Oesterreich die die Polizei und Justiz organisiert betreibt!

Martin Kraemer

Dumme, kleine Mädchen......auch eine Möglichkeit, bekannt zu werden und aus der Masse hervorzustechen. Leider werden sie es mittel-bis langfristig bereuen, denn vom Tod im Facebook zu schwadronieren und dann wirklich bereit zum Sterben zu sein- das ist ein großer Unterschied.Denen muss in Wien ganz schön fad gewesen sein........

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Falsche Erziehung sowie der Umgang mit den falschen Personen bringen so ein Ergebnis. Möchte nicht wissen, wie viele sogenannte dem Terror verbundene Schläfer sich bei uns alleine in den Sozialgemeindebauten wohnen und dort verstecken.

AdLa melden

Wenn ihr Fanatismus einmal verflogen ist, werden diese Mädchen mit offenen Armen wieder in Österreich aufgenommen, da sie ja wahrscheinlich Österreicherinnen sind. Gute Nacht für unsere Jugend und die Zukunft unserer Republik Österreich.

melden

Also ich wünsche denen das von Herzen, denn wenns den Vorsatz wirklich umsetzen wollen haben die keine Ahnung, was auf sie zukommt. Und weder einen Sprengstoffgürtel noch eine spezielle Art der Truppenbetreung werdens lebend durchstehen. Das sind zwei halbwüchsige Trutschn in einem Alter, wo Blödheit vorprogrammiert ist und wer die auf diese sagenhafte Schnapsidee gebracht hat wissen wir nicht, aber allgemein bekannt ist, dass es gerade in dem Alter nicht schwer ist, weils da biegsamer und begeisterungsfähiger sind und keinen Überblick haben. Und schon simple Menschlichkeit fordert, die da rauszuholen, so es irgendwie geht und nicht wie viele (deren postings übrigens mittlerweile verschwunden sind) einen lethalen Ausgang für zwei dummgeschwätzten Gurken herbeizuwünschen, die weit davon entfernt sind zu wissen was sie tun. Man opfert der eigenen politischen Linie keine Kinder, nichtmal rhetorisch.

Seite 1 von 2