Putin als "Feigling" verspottet

Präsidentschaftskandidat ziert sich vor TV-Debatten mit Mitbewerbern

von
Russland - Putin als "Feigling" verspottet

Für TV-Debatten lasse ihm seine Arbeit keine Zeit, sagte Sprecher Dmitri Peskow. Oppositionspolitiker nannten Putin, der sich noch nie einem Fernsehduell nach westlichem Vorbild mit seinen Gegnern gestellt hat, einen "Feigling". Die liberale Partei Jabloko kritisierte, das Programm Putins sorge für Verwirrung und Frustration. "Ich glaube nicht, dass dies umgesetzt wird, weil er gewöhnlich mit Macht regiert", sagte Jabloko-Chef Sergej Mitrochin.

Der etwa 27.000 Euro teure Internetauftritt wird mit Mitteln aus Putins Wahlfonds finanziert. Seine Unterstützer rechnen mit einem Sieg im ersten Wahlgang. Allerdings gehen immer mehr Beobachter aufgrund sinkender Zustimmungswerte Putins davon aus, dass es zu einer Stichwahl kommt. Bei der Wahl zu "Russlands Politiker 2011" kam Putin auf 38 Prozent, 17 Punkte weniger als im Vorjahr.


Putins Programm (Russisch)

Kommentare

USA Die Herren aus Amerika die seit dem zuweiten Welktkrieg keien Krieg mehr gewonnen haben, den sie iniziert oder angezettelt haben, sitzen auf einen dermassen hohen Ross, dass ich die Sacdhe glauben würde. Die frühere Sowetunion ist an Afghanistan kläglich gescheitert, wieso soll es es Amerika anders gehten ? Es gibt einen Spruch "Wenn Gott ein Land strafen will, dann lässt er es in Afghanistan einfallen " " Oder Gott schütze uns vor derm Hitze am Tag, der Kälter der Nacht und der Rache der Afghanen.

Seite 1 von 1