Kommentare



Was hat der ganze aufwändige manipulative Journalismus, wie er sich mit diesem techn. und formal miserablen Filmerl, wie von einer Hauptschulklasse produziert, für den VdB gebracht? Gut 3.000 Stimmen.
Berge ließ man kreißen, und ein Flohschiß ward geboren.
Man kann auf die Dauer gegen das Volk nicht gewinnen.
Habt ihr schon einmal etwas von Erich Honecker gehört, Ihr Journalisten?



Laleidama

wie schreibt man diesen Namen im Original ?? Javsovec oder so ähnlich ??

neusiedlersee melden


Was wollte uns News mit der Vorführung eines alten, behinderten und nicht sehr vifen alten Mannes sagen?
Das wir Hofer-Wähler, die wir Angst vor dem rückgratlosen VdB haben, so ausschauen, sich so ausdrücken wie dieser einfache überrumpelte Bürger?
Eine Schande für den Journalismus, nicht für den unfreiwillig Entblößten.


Oberon
Oberon melden

Zu wissen, was sich gehört und was nicht, ist parteiunabhängig. Wie man hier ganz deutlich sieht, gibt es dieses Verhalten also auch bei Linken. Echt erbärmlich, Herr "Journalist". :-(

Oberon

Also, fair war diese Befragung nicht. Jauschowetz wurden die Antworten vom Interviewer ja praktisch in den Mund gelegt.
Von einem Schreiberling sollte man schon Objektivität und Neutralität ihrem Interviewpartner gegenüber erwarten können.

So lieber hasi und weil immer wieder die gleiche Leier von so Leuten wie dir kommt, solltet ihr mal mit solchen Aussagen bestraft werden. Das ständige aufrollen dieser Themen nervt schon derart, das man euch mal wegsperren sollte und die Vergangenheit könnte endlich mal ruhen. Schämen sollte wir uns nur für Leute wie dich in Österreich!!!

hasi1965 melden

Willkommen im 4. Reich - Bravo Österreich! Was für ein erbämliches Armutszeugnis diese Wahl doch ist - egal wie sie ausgeht, denn zumindest 50% haben sich zu einem rechtspopulistischen System bekannt, das sehr schnell in einen neuen Austro-Faschismus driften wird.

neusiedlersee melden


Sie wissen nichts vom Austrofaschismus und wie sich der auf Östereich ausgewirkt hat. Der hat mit Rechtspopulismus nichts zu tun. Er war eine klerikal-militante Diktatur. Und der Nationalsozialismus hatte schon gar nichts mit den heutigen Rechtspopulisten zu tun.
Ein Armutszeugnis für Ö. sind Sie, der sie die Zeit nicht erlebt haben und Geschichte nicht gelernt haben. Setzen. Nichtgenügend.

prig101055
prig101055 melden

Wie diese Wahl in Österreich abgelaufen ist, das ist eine Schande. Schon vor der Wahl durch ORF und Altpolitiker. Sie haben unsere Demokratie und unser Land verkauft! Nur Ja-Sager! Es wird über Manipulationen in der 3.Welt gesprochen, die bei uns stattfindet. Hofer wäre die Möglichkeit gewesen, weiteres Unheil für unser Land zu verhindern. Die Unzufriedenheit wird nun steigen.

Testor melden

@Neusiedlersee: es ist logisch, dass der Nationalsozialismus nichts mit dem heutigen Rechtspopulismus zu tun hatte, er konnte diesen noch nicht kennen. Der Rechtspopulismus hat aber sehr wohl etwas mit dem Nationalsozialismus zu tun. Seine Proponenten kennen ihn, verwenden häufig die Diktion der Nazis (z. B. Umvolkung) und sind für Nationalismus, Führerkult, Fremdenfeindlichkeit u.a.

Testor melden

Wie hier zu lesen ist, findet einer ihrer Vertreter, der "väterliche Freund Hofers" ein Dipl. Ing., sogar heute noch Sonnenseiten des Nationalsozialismus. Wie jemand einmal richtig feststellte, gibt es "nichts Gutes an etwas das durch und durch böse ist".
Mir kommt vor, wie wenn man den Krebs loben würde, weil er auch etwas Gutes an sich hätte, nämlich weil er schlank macht.

Testor melden

Das als positiv gesehene Beschäftigungsprogramm, schnell wirksam zur Arbeitsbeschaffung, diente letztlich zur Vorbereitung der Angriffskriege Hitlers und Millionen derjenigen, die zuerst vom Arbeitsprogramm profitierten wurden als Soldaten die unschuldigen Opfer auf den Schlachtfeldern des Kriegstreibers und Massenmörders Hitler.

Pastor melden

Da bin ich aber froh, dass einige hier dabei waren damals, und sich so gut auskennen in der Geschichte.
Ich habe im Geschichtsunterricht noch dasselbe gelernt (was der ältere Herr aus Pinkafeld gesagt hat), dass nämlich Hitlers "Beschäftigungsprogramm" - wie immer das auch ausgesehen haben mag - dazu geführt hat, dass die Menschen ihn weiter gewählt haben und wieder Zukunftshoffnung gehabt haben.

Pastor melden

Die Fremden- und speziell Judenfeindlichkeit wird schon auch massiv dazu beigetragen haben.
Ich habe das also auch noch so gelernt, zu einer Zeit der sozialdemookratischen Hpchblüte in Österreich, und das war damals offensichtlich eine gängige Lehrmeinung.

Pastor melden

Wenn also alles, was Hitler (das "durch und durch Böse") gemacht hat, schlecht ist, müssen wir sofort auch die Westautobahn abreißen, die Kirchensteuer abschaffen, und noch einiges mehr... Denn das ist ja dann auch durch und durch Böse.
Ich bin beileibe weit weg von Rechtsradikalismus oder Nazitum oder Faschismus, habe aber trotzdem Hofer gewählt um das existierende, unfähige politische System...

Pastor melden

...(rot/schwarz seit Jahren festgefahren und unwillig sich zu modernisieren) abzuwählen.
Und wenn heute alle Hofer-Wähler von den "Anderen", den "Guten", den "Richtigen" Mitbürgern ins "rechte Eck" gestellt werden, dann nenne ich DAS Faschismus pur!!

Walter Hinterberger
Walter Hinterberger melden

Die sind ganz von selbst ins 'rechte Eck' gegangen. Ich habe leider den Rechtsextremismus und Faschismus und deren Folgen durcherlebt.

neusiedlersee melden


Der "Urfaschismus" , der Austrofaschismus+die Nazis waren versch. Systeme. Sie waren Folgen des 1. WK. Rechtspopulisten planen keine Zwangsarbeit, keine Judenermordung, keinen Krieg. Sie verwenden Phrasen, die an die Hitlerischen erinnern. Deswegen wähle ich nicht FPÖ, habe aber Hofer gewählt.
Ich kämpfe seit meiner Jugend gegen faschististes und leninistisches Gedankengut.


neusiedlersee melden


Ich habe es nie zugelassen, mich in "eine Ecke zu stellen". Nicht einmal im Kindergarten. Ich habe in vielen Publikationen meinen Standpunkt dargelegt. Ich habe immer und überall meine Meinung geäußert und dafür viele Nachteile hingenommen. Und das werde ich weiterhin tun. Wichtigmacher, welche die Geschichte nicht verstehen+Gefahren, die bereits im Land sind nicht erkennen, haben VdB gewählt.

neusiedlersee melden


Lieber Testor!
Ob jene, die Sie Rechtspopulisten nennen, fremdenfeindlich sind, wieß ich nicht. Ich bin niemandes Feind. Wenn ich die Zuwanderung aggressiv bis latent militanter Religionsfanatiker ablehne, bin ich nicht deren Feind. Ich trage bei die wahre Gefahr rechtzeitig publik zu machen und Maßnahmen gegen sie vorzuschlagen. Nochmals: ich hasse keine Fremden, nicht einmal meine Feinde.

Seite 1 von 1