Hier schläft Ihre Prinzessin

Vom Krankenhaus in den luxuriösen Palast weiter auf den gediegenen Landsitz

So klein und schon so weit gereist: Nur zehn Stunden nach ihrer Geburt fuhr Prinz William seine kleine Prinzessin Charlotte in ihr zukünftiges Zuhause im Kensington Palast. Drei Nächte später geht es schon wieder weiter zum nördlichen Landsitz der königlichen Familie.

von
Royal Baby - Hier schläft Ihre Prinzessin

Königin Elizabeth II. hat heute die neugeborene Prinzessin Charlotte besucht. Die Monarchin kam am Kensington Palast an, dem Londoner Wohnsitz von Prinz William (32) und seiner Frau Kate (33). Zuvor hatte William die Geburt seiner Tochter ins Geburtsregister eingetragen, wie der Palast mitteilte.

In diesem Luxusapartment im Kensington Palast verbrachte die Baby-Prinzessin ihre ersten Nächte ihres Lebens:

William und Kate haben die 22 Zimmer große "Wohnung" erst im letzten Jahr teuer umbauen lassen müssen. Umgerechnet 4,9 Millionen Euro kostete die Renovierung, des vorher unbewohnbaren Apartments "1A".

Nächster Halt: Anmer Hall

Die Familie wird möglicherweise noch heute in die Grafschaft Norfolk reisen, wo sie auf dem Landsitz Sandringham das Herrenhaus Anmer Hall bewohnen. Damit ist die Öffentlichkeit zunächst einmal vom weiteren Lebensweg des Kindes ausgeschlossen.

Mit dem Auto ist der königliche Landsitz Anmer Hall nur knapp drei Stunden entfernt. Die Royals werden aber vermutlich mit dem Helikopter anreisen. Queen Elizabeth und ihr Gatte Prinz Philipp erwarten sie bereits sehnsüchtig: Sie verbrachten die letzten Tage in ihrem Landsitz "Wood Farm" in Wolferton ganz in der Nähe.

In Anmer Hall, der Residenz der Familie in der Grafschaft Norfolk, wollen die Royals nach der Geburt von Charlotte viel Zeit verbringen. Das große Herrenhaus im georgianischen Stil steht unweit von Sandringham, dem Landsitz der Queen in der ostenglischen Grafschaft Norfork.

Kommentare