Rosenkranz ist alles andere als "heilig": Schon vor Jahren aus der Kirche ausgetreten

Pfarrer in Heimatgemeinde bestätigt NEWS-Enthüllung Hofburg-Kandatin wird als "heilige Barbara" gepriesen<br>PLUS: Kein einziges ihrer zehn Kinder wurde getauft

Rosenkranz ist alles andere als "heilig": Schon vor Jahren aus der Kirche ausgetreten © Bild: NEWS/Herrgott

FPÖ-Chef Heinz Christian Strache hatte Rosenkranz beim Aschermittwochtreffen in Ried noch als „heilige Barbara“ positioniert, die gegen „den Agnostiker“ Heinz Fischer antrete.

Edwin Weninger, seit 33 Jahren Pfarrer in Rosenkranz Heimatgemeinde Seebarn, sagt gegenüber NEWS, dass Rosenkranz wohl „beim Pfarrfest immer erscheint und dann auch mit ihrer Familie in der ersten Reihe sitzt, aber sonst wohl nicht mehr viel mit der Kirche am Hut haben dürfte, denn sie ist ja bereits vor einigen Jahren ausgetreten.“

„Kein einziges“ der zehn Kinder von Barbara Rosenkranz sei von Weninger „getauft worden“. Der Austritt habe Weninger nicht verwundert: „Eines Tages lag ihr Austrittsansuchen auf dem Tisch. Ohne jegliche Begründung von ihr, aber dieser Schritt hat mich nun auch nicht besonders verwundert, da sie ja auch zuvor am Kirchenleben kaum teilnahm.“

Mehr zur Hofburg-Kandidatin der FPÖ lesen Sie im NEWS 09/10

Kommentare

Ignaz-Kutschnberger

Unnötige Kosten in einer Finanzkrise!! Glaub nicht dass Frau Rosenkranz dem Herrn Fischer nutzt... aber jedenfalls schadet ein blauer Präsidentschaftskandidat der FPÖ und dem österr. Steuerzahler,...oder bezahlt die FPÖ den Wahlkampf dann aus privaten Mitteln?? Ich überleg mir ernsthaft ob ich nächstes Mal nicht wieder die ÖVP wähle, die diesmal zumindest ein Hirn bewiesen hat und keinen teuren Wahlkampf macht und somit das Geldbörsl der Österreicher und Österreicherinnen schont!! Dank auch an andere Parteien die auf einen Kandidaten verzichtet haben!!

Ignaz-Kutschnberger

Liebe Freunde der FPÖ - liebe Genossen der SPÖ Fischer Heinzi mein Freund - wenn s nach mir geht, bist du Präsident bis zum jüngsten Tag :-) Weil Österreich kann es sich finanziell in Zeiten wie diesen absolut nicht leisten, dass wir dich frühzeitig in Pension schicken und der Rosenkranz auch noch ein Körberlgeld für s Sesseldrucken in der Hofburg zahlen und dann in NÖ ihre Stelle auch womöglich mit wem Unfähigen nachbesetzen und das nochmal Geld kostet!! Ob mit oder ohne Gegenkandidat - meine Stimme ist dir sicher - FÜR Österreich!

Christian Gerstl melden

Kirchenaustritt = SUPER Wer Kirchensteuer zahlt, finanziert auch die Rechtsanwälte der Katholischen Bubenschänder.

melden

Re: Kirchenaustritt = SUPER Kirchenaustritt
langsam muß sich doch jeder, der Kirchensteuer bezahlt, vor
einer Anklage wegen "Unterstützung einer kriminellen
Vereinigung" fürchten.

melden

Re: Kirchenaustritt = SUPER Da hilf nur eines, so wie ich es getan habe, wenn man meint man muss einer religösen Gemeinschaft angehören. Austritt aus der katholischen Kirche nach 53 Jahren und Eintritt in die evangelische a.b. Dort dürfen die Pfarrer Familie haben, dürfen heiraten brauchen daher keinen Missbrauch an Kindern machen und Frauen dürfen auch Pfarrerinnen und Bischöfe werden. Warum bin ich bloß nicht früher auf die Idee gekommen?

melden

Rosenkranz-Beter Ob Frau Rosenkranz aus der Kirche ausgetreten ist oder nicht, ändert nichts an der Tatsache, daß ihre Kandidatur eine S c h a n d e für Österreich ist und jeder Prozentpunkt an Stimmen, den sie erreicht mithelfen wird, Österreich wieder einmal in der Welt als ewiges Naziland zu brandmarken.

melden

Re: Rosenkranz-Beter Menschen mit deiner Einstellung bringen uns den Ruf des
Nazilandes, weil ihr immer das Thema zur Sprache bringt!

Wenn jemand so dumm ist und den jüdischen Namen
Rosenkranz mit Nazis in Verbindung bringt, dann hat
er wohl wenig Ahnung vom Leben bzw. von Geschichte!

Es ist eher eine Schande, dass euer Denken so
eingeschränkt ist! Bei solchen Aussagen kommt
mir immer mehr das große Kotzen!

Ist aber nur meine Meinung!

melden

Re: Rosenkranz-Beter Weiser,lebenskluger vasant kotz ruhig, denn das ist das beste was man zu dieser Kanditatur und der Unterstützung der Kronenzeitung tun kann.

iounothing melden

Re: Rosenkranz-Beter @Vasant - Wenig Ahnung von Geschichte? Der war gut! http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Rosenberg

melden

Re: Rosenkranz-Beter @ Vasant: Ah und ihr jüdischer Name hält sie natürlich davon ab Nazi zu sein, is klar. Du schreibst zu den anderen dass ihr denken eingeschränkt ist? Aber eine Frau Rosenkranz ist durch ihren Namen nicht mit Nazis zu verbinden. Ich glaub eher dein denken ist eingeschränkt, ist allerdings nur meine Meinung, gell

melden

NEWS Enthüllung Wow, welche Enthüllung da News wieder einmal gelungen ist-Frau Rosenkranz ist also, wie viele andere aus der Kirche ausgetreten.Ich habe bislang eigentlich nicht gewußt, das man in der Kirche sein muß um an Gott zu glauben.
Langsam verstehe ich auch die immer schwächeren Verkauszahlen Ihres Magazins, mit dem Entdecken von Hitlers letzten Verwandten und der Enthüllung über den Kirchenaustritt von Fr. Rosenkranz lockt man wahrlich " keinen Hund unter den Tisch hervor ".

melden

Re: NEWS Enthüllung Ja das Niveau fällt. Anstatt einmal was konstruktives beizutragen wird es wieder geschafft eine Politikerin richtig an die Wand zu stellen.
Es geht Niemand was an ob diese Frau ihre Kinder taufen lässt!! Ich glaub ich träum wo leben wir?? Immer nur alle gegeneinander aufhetzen, dass könnt ihr gut was??

Hä ? Irgendwie wird es schon langsam lächerlich! Ich möchte kurz was in den Raum werfen, wieviele sind aufgrund von "Kinderporno", Holocaust verleugner, Schwule Priester, etwas fragwürde aussagen vom Papst ausgetreten ? Sicher niemand, oder ?

galileo2

na meine lieben herren von news, machen wir schon wieder die anderen madig, nur weil sie nicht euren politischen vorstellungen entspricht? ja ja, alles was nicht links link ist wird madig gemacht.

Da kommt mir die Galle hoch! Als wäre es nicht SCHEISSEGAL ob man in der Kirche ist oder nicht!! Wah ich zuck aus mit so einer schmierigen Propaganda!! Ihr wollt SERIÖS sein??? Nein, ein Mensch der seinen Hausverstand noch nicht abgegeben hat wird merken dass das genaue Gegenteil der Fall ist! Medien sind am Faschismus sehr wohl mitschuld! Denkt mal nach ihr Redakteure ob euer geistiger Dünnschiss schädlich für die Welt später sein könnte in der eure Kinder aufwachsen!! Man muss sich die Frage stellen: Was soll mit so einem Artikel bezweckt werden? Etwa das genaue Gegenteil, die Leute regen sich auf und wählen "jetzt erst recht" die FPÖ? Bitte nicht von den Medien lenken lassen SELBST RECHERCHIEREN UND DENKEN!!!

Na und !!!! Auch ich bin aus dem katholischen Verein ausgetreten. 8 Jahre Klosterschule (wo der Klassenvorstand, eineNonne, geohrfeigt hat) haben mir dazu gebracht. Ausserdem, wie ist das mit der Kirchensteuer (wurde die nicht unter Hitler eingeführt ?!!! - war wohl doch nicht alles so schlecht damals).....unser Hergott hat damals vom Glauben gesprochen, vom Zahlen hat er nichts gesagt. Also egal ob Kirchenmitglied oder nicht, was entscheidet bzw. WER, ob wer ein besserer Mensch ist oder nicht..

Egal! Mal ganz abgesehen von der politischen Einstellung, über die sich ja diskutieren lässt, seh ich nichts verwerfliches daran, dass sie aus der Kirche ausgetreten ist. Das macht sie sogar wieder sympatischer. Für mich zumindest:)
Ich halte nicht viel davon, dass die Kirche in der Politik überhaupt eine Rolle spielt, denn da hat Religion nichts zu suchen, da durch sie immer Auseinandersetzungen enstanden sind und in Zukunft auch entstehen werden, wenn man Politik und Religion nicht zu 100% trennt.

Seite 1 von 2