Rosenball in Monaco ohne Charlene

Prinzessin Caroline als Gastgeberin - Karl Lagerfeld gestaltete "Bal de la Rose"

Mit dem Rosenball ist Monaco ist das Fürstentum an der Riviera in den Partyfrühling gestartet. Für die traditionelle Veranstaltung gewann Gastgeberin Caroline Prinzessin von Hannover (58) erneut den deutschen Designer Karl Lagerfeld (79).

von
  • Bild 1 von 11

    Prinzessin Caroline mit Karl Lagerfeld und ihrer Tochter Charlotte

  • Bild 2 von 11

    Charlotte Casiraghi, Karl Lagerfeld, Prinzessin Caroline von Hanover, Fürst Albert, Paola Marzotto, Pierre Casiraghi und Beatrice Borromeo

Caroline trug ein schulterfreies weißes Abendkleid. Fürstin Charlene wurde nicht gesichtet, berichteten Teilnehmer. "Fürstin Charlène blieb bei ihrer Tochter Prinzessin Gabriella, weil sie Probleme mit dem Magen und Bauchschmerzen hat", so der Palast gegenüber "Bunte.de". Die 37-Jährige hatte im vergangenen Dezember Zwillinge zur Welt gebracht.

Ihr Mann Fürst Albert II. (57) war hingegen unter den Gästen der mondänen Veranstaltung. Carolines Tochter Charlotte Casiraghi und Designer Lagerfeld kamen, ebenso Charlottes Bruder Pierre Casiraghi und seine Freundin Beatrice Borromeo.

Lagerfeld gestaltete die 61. Ausgabe des "Bal de la Rose" im Stil des Art Deco. Dazu tauchte er den "Salle des Etoiles" im mondänen Sporting Monte-Carlo in Töne aus blassem Gold und Weiß.

Mit dem Rosenball wird Geld gesammelt für die Stiftung der als Grace Kelly bekannt gewordenen späteren Fürstin Gracia Patricia von Monaco. Die Organisation vergibt unter anderem Stipendien für junge Musiker oder Tänzer und unterstützt notleidende Kinder.

Kommentare