Rose May Alaba: Ihre erste Single

Sommerlichen Pop liefert Davids kleine Schwester zum Debüt

von Rose May Alaba © Bild: Robin Weigelt
Rose May Alaba
© Robin Weigelt

Schon früh entdeckte Rose May Alaba ihre Liebe zur Musik und ihr Talent. Bereit im Alter von vier Jahren begann die Schwester des großen Fußball-Talents David Alaba mit der musikalischen Früherziehung. Sie nahm Klavierunterricht und lernte später auch Gitarre zu spielen. Kein Wunder, war auch das Alaba’sche Elternhaus geprägt von Musik: George Alaba war selbst lange im Musikbusiness tätig und Gina spielt Klavier und sag im Chor. Die Eltern gibt Rose May auch als größte Inspiration und Einfluss auf ihre eigene musikalische Entwicklung an.

Weitere Vorbilder der jungen Sängerin sind Ed Sheeran, Lady Gaga oder Beyoncé. Doch nun will die 20-jährige Wienerin selbst durchstarten und zum Vorbild für andere werden, wie es ihr großer Bruder im Fußball tut. Am 17. April erscheint mit „All Of This Is You“ ihre erste Single als Singer-Songwriterin. Darauf zu finden ist auch eine Live Unplugged Version der ausgelassenen Popnummer mit sommerlichem Touch. Das Debütalbum soll in Kürze folgen.

Links zu Rose May:
Facebook: https://www.facebook.com/RoseMayMusic
Twitter: https://twitter.com/rosemayalaba
Instagram: http://instagram.com/monroediamond
YouTube Channel Rose May: https://www.youtube.com/channel/UC4-b9qNnA3Q62IJ2PaE83ZA

Kommentare