Ronaldo: "Kein Tag ohne Schmerzen"

Reals Superstar Cristiano Ronaldo hat mit anhaltenden Knieproblemen zu kämpfen

von
Fakten - Ronaldo: "Kein Tag ohne Schmerzen"

Gegenüber dem Fachmagazin "kicker" erklärte Cristiano Ronaldo: "Es gibt keinen Tag ohne Schmerzen." Die gehören mittlerweile dazu, "man muss damit umgehen können", so der Fußballer. Mit inzwischen 30 Jahren gehört der Portugiese nicht mehr zu den Jünglingen. "Kleine Dinge machen am Ende den großen Unterschied. Mit dem Alter verliert man vielleicht an physischen Möglichkeiten, aber gewinnt an Reife. Ich lebe für den Fußball, ernähre mich gut, trainiere hart, gewissenhaft", so der Kicker.

Ronaldo hält sich für den Allerbesten

Trotz der anhalten Knieprobleme gehört Cristiano Ronaldo zu den Besten der Besten. Für sich selbst ist er sogar der Allerbeste. "Ich bin sicher nicht der bescheidenste Mensch der Welt. Für viele ist Lionel Messi der Beste, aber in meinem Kopf bin ich es. Ich denke, jeder sollte so denken, wenn er Großes erreichen will", erklärte der 30-Jährige zuletzt gegenüber spanischen Medien.

In der Champions League trifft Cristiano Ronaldo mit Real Madrid am Dienstag auf Paris St. Germain. Mit einem Heimsieg gegen die Franzosen hätten die "Königlichen" das Achtelfinale in Griffweite, bei einer Niederlage von Malmö bei Schachtar Donezk bereits sicher. Dasselbe gilt jedoch auch für den in dieser Saison ebenfalls noch ungeschlagenen französischen Meister.

Momentan fühlt sich Cristiano Ronaldo bei Real pudelwohl. Wie lange er noch in Madrid bleiben will, weiß er jedoch nicht. "Im Moment spiele ich für Real Madrid. Was morgen ist, weiß ich noch nicht", so der 30-Jährige, der im Jahr 2009 von Manchester United zu den Spaniern wechselte.

Kommentare