Robbie Williams in Linz:
Das erwartet die Fans

Superstar bringt weniger Show dafür mehr Robbie mit nach Linz

von
Erfreuliche Aussichten - Robbie Williams in Linz:
Das erwartet die Fans

Heute Abend ist es soweit: Das erste von zwei ausverkauften Robbie Williams-Konzerten findet in der Linzer Tipa-Arena statt. Bereits seit einem halben Jahr laufen die Vorbereitungen dafür in der oberösterreichischen Landeshauptstadt. Sogar das Hallendach wurde für die Show der Pop-Größe adaptiert, damit die riesige Bühne in die niedrigste Halle der gesamten Tournee passt.

Genügsamer Superstar

Doch abgesehen von den Bühnen-Anforderungen gibt sich Robbie selbst äußerst genügsam. Für den Backstage-Bereich verlangt der Entertainer keine besonderen Extras, wie ein Verantwortlicher den „Oberösterreichischen Nachrichten“ erzählte. Außer einer Dusche – nach einer Show wohl verständlich – gebe sich der Star mit dem üblichen Backstage-Bereich zufrieden: Sofa, Garderobe, Make-Up-Bereich und Catering.

Weniger ist mehr

Dafür dürfen die Fans umso größeres auf der Bühne selbst erwarten, Robbies Gig in Bratislava vom Samstag nach zu schließen. In der Slowakei besann sich der Popstar zurück zu seinen Stärken und überzeugte so auch den letzten Fan im Publikum. Viel weniger Zirkus als bei den letzten Konzerten dürfen die Besucher demnach in Linz erwarten, dafür mehr Robbie selbst: Mehr Musik in Kombination mit dem charakteristischen Robbie-Schmäh und eine Konzentration als seine Qualität als Sänger und Alleinunterhalter. Neben dem typischen „Greatest Hits“-Programm liefert Williams auch diverse Covers wie „We Will Rock You“ von Queen, „I Love Rock and Roll“ von Joan Jett oder „I Still Haven’t Found What I’m Looking For“ von U2. Und zum Abschluss gibt es natürlich wie gewohnt den Superhits “Angels” – um die Fans im siebten Himmel aus einem wohl gelungenen Konzertabend zu entlassen.

Robbies Setlist in Bratislava:

Einstieg: Carmina Burana: O Fortuna
1. Let Me Entertain You
2. Rock DJ
3. Monsoon
4. Tripping
5. Royals / Bodies
6. The Road to Mandalay
7. Minnie the Moocher
8. Swing Supreme
9. Ignition (R. Kelly-Cover)
10. Shout
11 . Motherfucker
12. Better Man
13. We Will Rock You / I Love Rock 'n' Roll
14. No Regrets / Freedom 90 (George Michael cover)
15. Come Undone / Still Haven't Found What I'm Looking For
16. Candy
17. Feel
18. Millennium
19. Whole Lotta Love / Kids
Zugabe:
20. Bohemian Rhapsody (Queen-Cover)
21. Angels

Kommentare