Mit in Prügel-Prozess

Liebe macht blind: Ausgerechnet Rihanna unterstützt Peiniger Chris Brown im Gerichtssaal

Solange der Prozess um Chris Browns Prügel-Affäre mit Rihanna noch läuft, werden die empörten Rufe von außen nicht leiser werden. Nun setzt Rihanna ein befremdliches Zeichen - und setzt sich zu ihrem ehemaligen Peiniger ins Gericht.

von
Rihanna - Mit in Prügel-Prozess

Dass ausgerechnet das Opfer, wegen dem ein Prozess erst ins Laufen geriet, im Publikum als Unterstützung für den Angeklagten sitzt, ist mehr als ungewöhnlich. Genauso ist es aber passiert, und zwar im Fall von Rihanna und Chris Brown. Der amerikanische R&B-Sänger muss vor Gericht nachweisen, dass er seine Bewährungsdienste abgeleistet hat.

Die Staatsanwaltschaft glaubt, Brown habe die gemeinnützige Arbeit, zu der er 2009 nach einer Prügelattacke auf seine damalige Freundin Rihanna verurteilt worden war, nicht vollständig abgeleistet. Die Behörde widerspricht damit der Polizei in Browns Heimatstaat Virginia. Die hatte versichert, Brown sei zu den 180 Tagen gemeinnütziger Arbeit erschienen.

Zu der Anhörung am Mittwoch brachte Brown die aus Barbados stammende Sängerin mit. Vergangene Woche war bekanntgeworden, dass Brown und Rihanna (24) nach mehrjähriger Trennung wieder ein Paar sind.

Kommentare