Riesen-Pitbull wird zum Internetstar

80 Kilo und "so sanftmütig": Hulk ist der wahrscheinlich größte Pitbull der Welt

von
Hundegigant - Riesen-Pitbull wird zum Internetstar

Das Ehepaar Grennan schwärmt von Hulk als zahmem Haustier, das liebend gerne mit dem dreijährigen Sohn der Familie spielt. Auf den ersten Blick wirkt der Pitbull aber ganz und gar nicht wie ein geeigneter Spielgefährte für so ein kleines Kind. Schließlich bringt Hulk fast genauso viel Gewicht auf die Waage wie ein erwachsener Mensch. Und da werden noch so manche Kilos dazukommen, denn Hulk ist mit seinen 17 Monaten noch gar nicht ausgewachsen.

Der Riesenhund ist rund drei Mal so groß wie ein normaler American Pitbull Terrier. Die Rasse bringt üblicherweise maximal 27 Kilo auf die Waage. Doch Hulk überragt sogar fast sein Frauchen. Angst hat diese vor ihrem imposanten Haustier nicht. Sie sieht in Hulk einen Familienhund, dem sie voll vertraut. Nur die Essensgewohnheiten des tierischen Familienmitglieds könnten negativ auffallen. Schließlich braucht Hulk ordentlich viel Futter. Rund 2 Kilo Rinderfaschiertes wandern pro Tag in den Magen des Pitbulls. Dazu kommen noch proteinhaltige Nahrungsergänzungsmittel.

Sein Aussehen hat Hulk mittlerweile zur Internet-Berühmtheit gemacht. Mehr als 8 Millionen Mal wurde sein Video bereits auf Youtube angesehen. Auch lukrative Angebote hat die Familie Grennan schon bekommen. Um rund 500.000 Dollar wollte ein Interessent den Riesen-Pitbull kaufen. Für die Grennans ein No-Go - schließlich gehört Hulk zur Familie und ist somit unverkäuflich.

Kommentare