Lugners peinliche TV-Show

Richard und Cathy versuchen im britischen Fernsehen Englisch zu sprechen

von
THEMEN:

Man kennt es ja schon von diversen Opernbällen. Richard Lugner lädt jedes Jahr aufs Neue einen Stargast ein, der ihn dahin begleitet. Und immer wieder steht ihm die Sprache im Wege. Denn seine Englischkenntnisse halten sich in Grenzen.

Nun begleitete den 82-Jährigen und seine 25-jährige Frau der Sender "Channel" für ihre Reihe "Age Gap Love Series" (zu Deutsch: Die Altersunterschieds-Liebes-Reihe). Dabei wurde das Ehepaar, das altersmäßig 57 Jahre trennt, auch ins Studio eingeladen, um mit den Moderatoren über ihr Leben und ihre Liebe zu plaudern.

"Two hearts in Dreivierteltakt"

Ob die Engländer das wirklich verstehen? Zwischendurch schleichen sich auf unfreiwillig Deutsche Wörter hinein. Dann kommen Sätze wie "Two hearts in Dreivierteltakt" dabei heraus. Cathys Sprachkenntnisse sehen da schon besser aus - vor allem was die Aussprache betrifft. Sie erzählt aber beispielsweise auch, dass sie "knowed" (statt "knew", also "wusste") wie reich Richard ist, als das Playboy-Model ihn kennengelernt hat. Und, dass sie sich zwischen einer Karriere und der Liebe entscheiden musste - und die Liebe, also Richard Lugner, wählte.

Für Mörtel ist es ja bekanntlich bereits die fünfte Ehe. "I be young, I only 82 years. And so I have time to try it," ist ein weiteres Schmankerl daraus. Prädikat sehenswert!

Kommentare

Ohhh, ich mag den Moertel , er ist so ein schlauer Fuchs
und schnxlt nur die jungen Ladys !

Oberon
Oberon melden

Ohne den Lugner persönlich zu kennen, bin ich mir ziemlich sicher, über ihn lästern ist ihm gerade noch lieber, als medial in der Versenkung zu verschwinden.
Ob sein Englisch ausreicht oder nicht, wird ihm wahrscheinlich egal sein. Jedoch - im Sinne der Fairness warte ich auf den Tag, wo...

Oberon
Oberon melden

2.) .... NEWS die oftmals mehr als mangelhaften(!) deutschen Sprachkenntnisse von sich seit vielen Jahren in Österreich befindenden Personen/Migranten bespricht und sie einer berechtigten Kritik unterwirft, aber da kann ich wohl bis zum St.Nimmerleinstag warten.

strizzi1949
strizzi1949 melden

Liebe NEWS! Ich bin kein Lugnerfan, aber was Ihr hier über den Baumeister dauernd motzt, hat mit Pressefreiheit nix mehr zu tun! Wie der Lugner englisch spricht, geht Euch einen feuchten Kehricht an! Das ist alleine seine Sache! Das zu Kritisieren steht Euch absolut nicht zu! Den Engländern hat's gefallen, sonst hätte das Interview nicht so lange gedauert!

strizzi1949
strizzi1949 melden

NEWS verkommt schön langsam zur Schmuddelpresse, auf einer Linie mit ÖSTERREICH!
Ihr wart einmal gut, aber das ist schon lange her! Schade!

BraveSissi melden

Wenn du nochmals ueber NEWS laesterst, soll dich der Klabautermann fressen , du FUZY.

Nudlsupp melden

Liebe News.at, die Pressefreiheit ist ein hohes Gut, aber sie verpflichtet Sie auch zu hohen moralischen und ethischen Werten. Auch ich mag Richard Lugner nicht, ich mag auch Walter Freiwald nicht, aber daß was Sie als Medium hier tlw. berichten ist nicht mehr anständig. Das ist herabwürdigend, menschenverachtend und solche Meinungen und Berichterstattungen stehen seriösen Medien nicht zu.....

Nudlsupp melden

Bleibt die Frage, wie Sie sich einordnen.

Nudlsupp melden

Bleibt die Frage, wie Sie sich einordnen.

Seite 1 von 1