Richard Lugner als Mikl-Leitner

Verblüffend, wie ähnlich sich Mörtel und unsere Innenministerin sehen

von
THEMEN:
Richard Lugner als Mikl-Leitner © Bild: Privat

Eine Perücke aufgesetzt, dazu eine Brille, und auch die Nase von Richard Lugner wurde etwas verändert, um der Ministerin ähnlich zu schauen. Auch als Gerald Klug mit Glatze versucht er in der ORF-Show sein Glück.

Das passiert in der Sendung

Die Frühlingsaudienz Seiner Majestät Kaiser Robert Heinrichs I. (Robert Palfrader) steht diesmal ganz im Zeichen des Beginnens, des Neuen und des Erstmaligen. Deshalb ist bei "Wir sind Kaiser" eine Vielzahl neuer Gäste zur Audienz geladen: Tony Wegas, Nazar, Ina Müller, Sasha, Steffen Henssler und Martin Grubinger werden von Seiner Majestät begrüßt.

Martin Grubinger, Tony Wegas, Nazar, Ina Müller, Robert Palfrader, Rudi Roubinek, Steffen Henssler, Sasha
© ORF/Milenko Badzic/ Martin Grubinger, Tony Wegas, Nazar, Ina Müller, Robert Palfrader, Rudi Roubinek, Steffen Henssler, Sasha

Neu ist für Österreich die Rolle des Gastgeberlandes beim "Eurovision Song Contest" nach fast 50 Jahren. Wie könnte ein derartig bedeutender Event je gelingen, ohne dass unser Herrscher mit Weitblick und starker Hand begleitend eingreift? Gemeinsam mit dem ehemaligen Song-Contest-Teilnehmer Tony Wegas und Rapper Nazar, der bei der österreichischen Vorauswahl "Wer singt für Österreich" als Coach mitwirkt, wird Seine Majestät dafür sorgen, dass ein dritter österreichischer Sieg beim Song Contest praktisch nicht zu verhindern ist.

Erstmalig wird am österreichischen Hof das Pensionsantrittsalter für Frauen angehoben, was für den Kaiser und seinen Obersthofmeister Seyffenstein (Rudi Roubinek) unabsehbare Folgen haben könnte. Deshalb wird die Sängerin/Kabarettistin/Moderatorin Ina Müller geladen, die unter anderem Spezialistin für Frauenthemen ist. Sein neues Album stellt Popstar Sasha dem Kaiser vor, um mit ihm anschließend über das harte Leben eines Frauenschwarms zu parlieren, ein Schicksal, von dem beide betroffen sind. Begonnen wird die Suche nach einem neuen Leibkoch für Seine Majestät: Starkoch Steffen Henssler darf zum „Casting“ antreten. Und erstmals zu sehen sein wird ein – vom Kaiser inspiriertes – spektakuläres Musikinstrument, mit dem Ausnahmeschlagwerker Martin Grubinger den Frühling einläuten darf. Doch auch Altbewährtes findet seinen Platz am Hof: Die Steirische Streich sorgt für musikalische Untermalung – und ein verkleideter Baumeister wartet im Vorzimmer.

"Wir sind Kaiser" am Freitag, dem 20. März, um 20.15 Uhr in ORF eins

Kommentare

Spieglein-Spieglein, wer ist die schönste Horror im Land? Lugner zweite Platz!

Italienitalio Italienitalio

die Sendung ist echt toll gewesen ,jetzt ist es aus bei uns weil wer einen wegen raubes an ältere Frauen verurteilten in eine Sendung einläd der ist selbst nicht besser,traurige geselschaft!!!!! Toni Wegas ist einfach nur ekelhaft,nix da mit fehler kann jeder machen klar kann man ,aber nicht solch einen,stellt euch vor es währen eure mütter oder omas gewesen diese opfer kotzt mich voll an !!

Oberon

Werter Herr Travington: Stellen Sie doch bitte ein Foto von Ihnen hier rein, damit wir uns alle über IHR Äußeres ein Bild machen können, Sie Lästermaul.:-) Ihr posting ist inzwischen gelöscht.

Der Moertel als Frau , wie schoen , dass ich das noch erleben darf.
WAs der alles kann , soein Schlawiner .

Laleidama

hab wirklich geglaubt es ist die Hanni....

lugner ist 100mal schöner als diese, na ja..., frau.

Oberon
Oberon melden

Also, bei dem Anblick hätt's mich jetzt fast vom Stockerl ghaut, aber es ist sich grade noch ausgegangen. :-) Am Mörtel ist anscheinend ein Komiker verloren gegangen, und das im Outfit
der werten Frau Innenministerin! Schade, dass der Opernball schon vorbei ist, sonst hätte der Lugner mit dem Hannerl als Duo auftreten können. WER ist WER, ihr dürft raten?! ...

Oberon
Oberon melden

2.) Na egal, Hauptsache, der Ritschi kann sich einmal wieder so richtig ausleben, wo er doch derzeit sooo gefrustet ist... :-))

superploggsy melden

eine echte Konkurrenz für Conchita ;-))) ?? Gesungen hat er ja auch schon einmal, gleich nominieren für den Song Contest

Oberon
Oberon melden

Echt wahr! :-) Vielleicht sollte man die 2 einmal zusammen spannen, so haben beide was davon.
Es ist doch ungerecht, dass Conchita ganz allein die Lorbeeren einheimsen darf! Leider habe ich
das Gsangl vom Mörtl verpasst, aber wenn man ihn nett bittet, wiederholt er es sicher gerne gratis?!

Seite 1 von 1