10 Traumbungalows über Wasser

Von diesen exotischen Suiten aus taucht man direkt in klares Meerwasser ein

von Sofitel Moorea Ia Ora Beach Resort © Bild: Tripadvisor/Sofitel Moorea Ia Ora Beach Resort

Four Seasons Resort Bora Bora, Bora Bora, Französisch-Polynesien

"Hotellerie in Perfektion, an einem der schönsten Plätze der Welt", beschreibt ein TripAdvisor-Reisender seinen Aufenthalt in dem luxuriösen Four Seasons Resort Bora Bora. In den exotischen Suiten über dem Wasser übernachten Gäste mit Blick auf die von Koralleninseln gesäumte Lagune und den immergrünen Berg Otemanu.

Four Seasons Resort Bora Bora
© Tripadvisor/Four Seasons Resort Bora Bora

The St. Regis Bora Bora Resort, Bora Bora, Französisch-Polynesien

Luxus gepaart mit polynesischer Tradition können die Urlauber im St. Regis Resort Bora Bora erleben. Ob persönlicher Butler, erstklassiges Day Spa oder Tauchgänge mit Haien und Rochen – hier bleiben keine Wünsche offen. Oder um es mit dem Worten eines Users zu sagen: "Wie soll man die beste Erfahrung seines Lebens beschreiben?"

The St. Regis Bora Bora Resort
© Tripadvisor/The St. Regis Bora Bora Resort

Sofitel Moorea la Ora Beach Resort, Moorea Island, Französisch-Polynesien

Als "idealer Ausgangspunkt auch für Wanderungen in die wilde, unberührte Natur", empfiehlt ein Urlauber das luxuriöse Sofitel Moorea la Ora Beach Resort. Selbst in der auf Pfählen gebauten Unterkunft genießen Gäste ein wahres Naturerlebnis – zum Beispiel durch den eingebauten Glastisch, durch den die Unterwasserwelt beobachtet werden kann. Die Terrasse bietet direkten Zugang zum Meer und zahlreichen Schnorchel-Spots.

Sofitel Moorea Ia Ora Beach Resort
© Tripadvisor/Sofitel Moorea Ia Ora Beach Resort

Hilton Moorea Lagoon Resort & Spa, Moorea Island, Französisch-Polynesien

Die Überwasser-Bungalows des Hilton Moorea Lagoon Resort & Spa auf der herzförmigen Insel Moorea reihen sich vom weißen Sandstrand direkt in den Pazifik. Hier genießen Gäste eine 180° Panorama-Aussicht auf das azurblaue Meer. Die fischreiche Lagune lädt zum Tauchen und Schnorcheln ein.

Hilton Moorea Lagoon Resort & Spa
© Tripadvisor/Hilton Moorea Lagoon Resort & Spa

Gili Lankanfushi Maldives, Lankanfushi Island, Nord-Malé-Atoll, Malediven

Wer Ruhe und Abgeschiedenheit sucht, ist auf der privaten Insel Lankanfushi genau richtig. Die insgesamt 45 Villen der Gili Lankanfushi Maldives sind alle über dem Meer erbaut und können nur über einen Steg oder per Boot erreicht werden. Ein unaufdringlicher und aufmerksamer Service, das hauseigene Spa mit verglasten Fußböden, Wassergärten und Open Air-Badezimmer mit Blick auf das offene Meer versprechen den Gästen Ruhe und Erholung. "Eine absolute Barfußinsel ohne lästigen Dresscode", beschreibt ein Urlauber sein Urlaubserlebnis.

Gili Lankanfushi Maldives
© Tripadvisor/Gili Lankanfushi Maldives

Cocoa Island by COMO, Cocoa Island, Süd-Malé-Atoll, Malediven

Die luxuriös ausgestatteten Suiten und Villen Cocoa Island by COMO sind im Stil eines für die Malediven charakteristischen "Dhoni" (Boot) gebaut, die sich entlang eines Stegs in den Indischen Ozean reihen. Das kleinste Inselparadies der Malediven liegt fernab von Massentourismus und Hektik, umrahmt von weißen Sandstränden und einer türkisfarbenen Lagune. Mit zwei privaten Hausriffen ist Cocoa ein ideales Ziel für Taucher, wie ein TripAdvisor-Reisender bestätigt: "Eine Seite bot große Fischschwärme, die andere Seite hatte ein faszinierendes Korallenriff mit Höhlen und großen Fischen."

Cocoa Island by COMO
© Tripadvisor/Cocoa Island by COMO

Pangkor Laut Resort, Malaysia

Das Pangkor Laut Resort ist im Stil eines malaysischen Dorfes erbaut und befindet sich auf einer Privatinsel, die innerhalb von 15 Bootsminuten vom Jachthafen der Insel Pangkor erreicht werden kann. Ein User beschreibt die Wasservillen als "ruhig, groß und schön gelegen, jede verfügt über einen eigenen Balkon und die Aussicht aufs Meer". Sogar in der Badewanne können Gäste diesen Ausblick genießen oder mit dem hoteleigenen Katamaran dem Wasser noch näher kommen.

Pangkor Laut Resort
© Tripadvisor/Pangkor Laut Resort

Song Saa Private Island, Kambodscha

Über zwei kleine Inseln erstreckt sich das exklusive Song Saa Private Island Resort, das kambodschanische Ursprünglichkeit und modernen Komfort vereint. Die Overwater Bungalows sind überwiegend aus Naturmaterialien erbaut und stehen auf Stelzen mitten im Meer. Auf Wunsch können Gäste ihr Dinner ganz privat am Strand unterm Sternenhimmel einnehmen. "Dieses Resort ist schon etwas Besonderes … Kompliment den Erschaffern dieses Refugiums", resümiert ein TripAdvisor-Erfahrungsbericht.

Song Saa Private Island
© Tripadvisor/Song Saa Private Island

Cayo Espanto, Belize

Als "den Himmel auf Erden" bezeichnet ein TripAdvisor-Reisender dieses exklusive Resort, dessen Villen über einen Privatsteg erreichbar sind. Fliegenfischen, Angelausflüge zu Sandbänken inmitten des Ozeans, Tauchgänge oder Muschelsammeln – auf der privaten Insel Cayo Espanto erwartet Gäste neben Ruhe und Erholung eine Vielzahl an Unter- und Überwasserabenteuer.

Cayo Espanto
© Tripadvisor/Cayo Espanto

Rosewood Mayakoba, Mexiko

Die Overwater Bungalows des Rosewood Mayakoba liegen am Fuße der Mangroven mitten in der Lagune und vermitteln Gästen das Gefühl, über das glasklare Wasser zu schweben. Selbst der Spa-Bereich liegt auf einer Insel und bietet Gästen eine abgeschiedene Wohlfühloase. Und auch für die kleinen Gäste ist gesorgt. Eine Userin schreibt über ihren Besuch: "Entspannung und Luxus pur und eine tolle Kinderbetreuung."

Rosewood Mayakoba
© Tripadvisor/Rosewood Mayakoba

Kommentare