Red Bull verleiht was?

Von wegen Flügel! Millionenklage gegen Konzert wegen irreführender Werbung

Salzburger Getränkekonzern Red Bull soll sich in den USA aufgrund einer Sammelklage wegen täuschender Werbung zu einer Vergleichszahlung in der Höhe von 13 Millionen US-Dollar (etwa zehn Millionen Euro) bereit erklärt haben. Das berichteten österreichische Medien unter Berufung auf die US-Verbraucherschutzseite "Consumerist".

von
USA - Red Bull verleiht was?

Der "Consumerist" verweist in seinem Bericht wiederum auf "BevNet", einem auf die Getränkeindustrie spezialisierten Medienunternehmen. Demnach ging der Vergleich bereits Ende Juli diesen Jahres beim Bundesgerichtshof New York vonstatten.

.In einem E-Mail-Statement des Getränkeherstellers an "BevNet" hieß es, dass sich Red Bull zwar zur Beilegung des Rechtsstreits entschlossen habe, das Unternehmen betonte gleichzeitig, dass man sowohl bei den Werbemaßnahmen, wie auch bei der Produktkennzeichnung stets sorgfältig und wahrheitsgetreu gewesen sei. Jedes rechtliche Fehlverhalten und Verantwortlichkeit wies man hingegen von sich. In der Anklage war unter anderem davon die Rede, dass Red Bull seine Kunden mit dem Slogan "Red Bull verleiht Flügel" täusche und eine erhöhte Leistung, Konzentration und Reaktion versprechen würde.

Stellungnahme

Am Nachmittag gab der Getränkekonzern Red Bull eine knappe Stellungnahme zum Vergleich in den USA ab: "Red Bull ist einen Vergleich eingegangen, um einen potenziell langen als auch teuren Prozess in den USA zu vermeiden. Der Red Bull Marketingansatz war immer humorvoll, wahrheitsgemäß und korrekt."

Kommentare

Das wird dem Unternehmen nicht Schaden. Zudem geht der Vettel endlich weg und der nächste wird sicherlich weniger Kosten. Damit ist die Kohle schon wieder eingebracht. Außerdem finde ich die Werbung gut die er gemacht hat und so etwas ist eben nur in Amerika möglich.

hornblower melden

Verarsche gehört bestraft! Hurra Amis, weiter so!!!!!!!!!!! der hat noch immer etliche milliarden, es gibt noch was zu holen, schade, dass ich nicht in der usa lebe.

RSteinschlag melden

Bitte bitte wandern Sie aus in dieses (von ihnen) gelobte Land! Ich helfe Ihnen gerne beim Ausfüllen aller dafür nötigen Formulare.

brabus melden

Einem dummen Volk darf keine noch humorvolle Werbung vorgesetzt werden, die nehmen alles für bare Münze. Man erinnere sich an Einsteins Zitat von der grenzenlosen Dummheit ....

RSteinschlag melden

Ich hoffe, es wird mit noch humorvollerer Werbung, bei der diese Angelegenheit gleich eingebaut wird, von Red Bull gekontert ...

Tavington melden

hahaha, deswegen wollen sie von Amerika verschwinden und auf den "europischen markt" konzentrieren. schade, dass wir hier in Europa nicht klagen können, die amerikanische Gesetze sind viel anstendiger.

Frustriert melden

Das hat doch nichts mit Anstand zu tun! Das hat eher mit Dummheit und Ignoranz zu tun. Die Amerikaner haben nun mal das Hobby, mit Klagen viel Geld zu machen. Die sind- welch Wunder - draufgekommen, dass niemand Flügel gewachsen sind. Allerdings putscht das Zeug tatsächlich auf. Ich hab's mal probiert und trinke es nicht mehr.

Seite 1 von 1