10 Dinge, für die Sie sich
niemals entschuldigen sollten

Es wird Zeit, hinter Ihren Entscheidungen zu stehen.

Wie oft haben Sie heute schon "Entschuldigung" oder "Es tut mir leid" gesagt? Wahrscheinlich öfter, als Sie es realisiert haben. Viele von uns entschuldigen sich immer wieder für Dinge, für die sie nichts können und bemerken es nicht einmal. Dabei gibt es einige Dinge, die Ihnen absolut NICHT leid tun müssen. Hier sind zehn Beispiele.

von
Ratgeber - 10 Dinge, für die Sie sich
niemals entschuldigen sollten
  1. Wenn Sie beim Scrabble gewinnen. Oder ihr Vorschlag im Meeting angekommen wird. Wenn Sie ein Kompliment bekommen. Conclusio: Entschuldigen sich niemals, gut in etwas zu sein.
  2. Wenn SIE von jemandem angerempelt werden.
  3. Wenn Sie im Restaurant eine fünf Minuten lange Bestellung aufgeben. Sie sind der Kunde - also lassen Sie sich auch wie ein König behandeln.
  4. Wenn Sie sich eine Minute Zeit nehmen - oder eine Woche, oder einen Monat - eine wichtige Entscheidung zu treffen.
  5. Für das misslungene Essen, für das Sie sich in der Küche abgerackert haben. Wenn Ihre Gäste keinen verkehrten Kirschkuchen mögen, hätten sie selbst backen müssen.
  6. Für Ihr Aussehen. Seit wann ist es notwendig, immer perfekt angezogen sein müssen, die genialste Frisur zu haben oder super geschminkt zu sein? Es gibt wirklich wichtigere Dinge.
  7. Wenn Sie etwas Zeit für sich brauchen. Das versteht jeder und es ist absolut essentiell - und keineswegs egoistisch.
  8. Ihren Partner zu fragen, jene Stellung zu machen, die sich für ihn nur okay, für Sie aber absolut unglaublich anfühlt.
  9. Dafür, mit jemand anderem nicht einer Meinung zu sein. Solange Sie Ihren Standpunkt auf eine respektvolle Art und Weise vertreten, steht es Ihnen absolut zu, zu widersprechen.
  10. Dafür, dass Sie weinen müssen. Schieben Sie Ihrer Periode die Schuld in die Schuhe.

Kommentare