Rania von Jordanien wird 45

Die "schönste Königin der Welt" feiert heute Geburtstag: Alles über ihr Leben

Sie gilt als die schönste Königin der Welt: Rania von Jordanien feiert heute, am 31. August 2015, ihren 45. Geburtstag. Die vierfache Mutter und Frau von König Abdullah al Hussein scheint auch noch von Jahr zu Jahr schöner zu werden.

von
  • Bild 1 von 10

    Königin Rania verzaubert

  • Bild 2 von 10

    Sie wird von Jahr zu Jahr schöner

Am 31. August 1970 kam Rania Faisal Yasi in Kuwait als Tochter einer jordanischen Arztfamilie mit palästinensischer Abstammung zur Welt, wo sie auch zur Schule ging. An der amerikanischen Universität von Kairo machte sie 1991 ihren Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft.

Vor den Traualtar trat die Schönheit am 10. Juni 1993 mit Prinz Abdullah bin al-Hussein von Jordanien, seit dem Tod von Hussein I. im Jahr 1999 König des Landes. Rania engagiert sich vor allem für Frauen und Kinder, Gleichberechtigung und Bildung sind ihr dabei ein großes Anliegen.

Das Königspaar hat gemeinsam vier Kinder: Kronprinz Hussein (28. Juni 1994), Prinzessin Iman (27. September 1996), Prinzessin Salma (26. September 2000) und Prinz Haschem (30. Januar 2005).

So wurde ihr Herz erobert

Bei einem Bankett lernte Rania ihren jetzigen Mann kennen. Er soll sofort hin und weg von ihrer Schönheit gewesen sein und lud sie daher gleich zum Essen ein - doch sie lehnte ab. Er ließ nicht locker und eroberte ihr Herz schließlich mit belgischer Schokolade. Schon kurz nach dem ersten Date folgte die Verlobung, geheiratet wurde nur ein halbes Jahr nach dem Kennenlernen.

Mit nur 29 Jahren wurde sie zur jüngsten Königin der Welt - und auch zur schönsten, wie viele meinen. Nach rund 20 Jahren Ehe soll das Königspaar noch immer total verliebt sein, wie Rania auch gerne auf Facebook zeigt. Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag!

Kommentare

annas

ja das ist sie, die schönste frau der welt, nicht nur äusserlich sondern auch was sie sagt und ausstrahlt ....

Seite 1 von 1