Sieben Filialen schließen

Dichte an Filialen in Baden "betriebswirtschaftlich nicht mehr zu rechtfertigen"

Die Raiffeisenbank Region Baden schließt mit Ende Juni im Bezirk Baden/Niederösterreich sieben Filialen. "Unser Filialnetz ist extrem dicht. Das war betriebswirtschaftlich nicht mehr zu rechtfertigen", wird der Geschäftsleiter der Bank, Christian Moucka, in der Tageszeitung "Kurier" (Niederösterreich-Ausgabe) zitiert. Kündigungen soll es keine geben, 22 Mitarbeiter wechseln in andere Filialen.

von
Raiffeisenbank - Sieben Filialen schließen

Betroffen sind die Filialen in Bad Vöslau, Oberwaltersdorf, Unterwaltersdorf, Sooß, Tribuswinkel, Wampersdorf und Weigelsdorf. Proteste dagegen die Schließung gab es von der Ortsvorsteherin von Tribuswinkel, Ingrid Nichtelberger: "Diese Vorgangsweise ist in keiner Weise nachvollziehbar noch zu akzeptieren", zitiert die Tageszeitung. 20 Raika-Filialen bleiben im Bezirk Baden erhalten.

Kommentare