Radisson am Ring wird Luxushotel

Rätsel um Zukunft des früheren Blu Palais gelüftet - Eröffnung in rund 18 Monaten

von Ehemaliges Radisson Blu Palais Hotel am Wiener Parkring © Bild: APA/Georg Hochmuth

"Wir bauen derzeit zügig um und planen eine Neueröffnung als Fünf-Sterne-Plus-Haus", erklärte der Sprecher. Dieses solle internationale Top-Standards erfüllen. Wer die luxuriöse Unterkunft betreiben wird, ist noch offen: "Es gibt noch keinen konkreten Vertrag, aber bereits Verhandlungen."

Radisson-Hotel mit Jahresende 2013 geschlossen

Das in die Jahre gekommene Radisson-Hotel wurde mit Jahresende 2013 geschlossen. Demnächst wird es veräußert, also zumindest Teile davon: Das Inventar wird versteigert.

Die WSF-Gruppe besitzt Hotels unter anderem in Wien, Zagreb und Prag. In der Bundeshauptstadt ist trotz des jüngsten Booms bei Nobelherbergen noch genug Platz für neue Anbieter, ist man überzeugt. In der "höchsten Luxuskategorie" gebe es noch sehr viel Spielraum, hieß es. Dass die Sanierung teuer ist, verhehlt der Projektbetreiber nicht, konkrete Auskünfte zu den Kosten gibt es jedoch nicht.

20 Jahre Radisson Blu Palais

Das Radisson-Hotel am Parkring wurde 1994 eröffnet und war in zwei aneinandergrenzenden Ringstraßen-Palaisgebäuden untergebracht. Es verfügte über 247 Zimmer und einen großen Konferenzbereich, den es auch im neuen Hotel wieder geben wird, wie der Eigentümer verspricht.

Kommentare