Sportliche Liebe

Ana & Bastian sind nicht allein: Die prominentesten Sportler-Beziehungen

Nach der romantischen Hochzeit in Venedig sind Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger nun offiziell "Herr und Frau Schweinsteiger". Die Tennisspielerin und der Fußballer sind aktuell das wohl prominenteste Sportler-Pärchen. Sie sind jedoch nicht die Einzigen, bei denen es gefunkt hat, denn es gibt noch zahlreiche weitere sportliche Liebesbeziehungen.

von
Doppelpass - Sportliche Liebe

Ana Ivanovic & Bastian Schweinsteiger

Seit der Trennung von Ski-Queen Lindsey Vonn und Golf-Superstar Tiger Woods sind Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger derzeit das wohl berühmteste Sportler-(Ehe)paar. Kurz nach dem WM-Sieg der Deutschen im Sommer 2014 trennte sich der Fußballer von seiner langjährigen Freundin Sarah Brandner, einige Monate später wurde er erstmals mit der Tennisspielerin in Verbindung verbracht. Im Februar 2015 erklärte Schweinsteigers Anwältin schließlich offiziell, zwischen ihm und Ivanovic bestehe eine "gefestigte Paarbeziehung". Nun wurde diese per Hochzeit in Venedig besiegelt.

Steffi Graf & Andre Agassi

Es glich einer Sensation, als im Jahr 1999 die Beziehung der beiden Tennis-Stars Steffi Graf und Andre Agassi bekannt wurde. Der amerikanische Paradiesvogel und die brave deutsche "Gräfin" - auf den ersten Blick ein ungleiches Paar. Auf den zweiten passen sie jedoch zusammen wie Topf und Deckel. Seit Oktober 2001 sind die Ex-Tennis-Asse verheiratet, die Kinder Jaden Gil (*2001) und Jaz Elle (*2003) krönten das Glück das Paares, das zusammen in Las Vegas lebt.

Mirka & Roger Federer

Was viele vielleicht nicht (mehr) wissen: Roger Federers Ehefrau Mirka war früher selbst im Profi-Tennis aktiv. Unter ihrem Mädchennamen Vavrinec spielte die Schweizerin von 1998 bis 2002 in der WTA-Tour, bis sie ihre Karriere aufgrund einer Fußverletzung beenden musste. Roger lernte sie während der Olympischen Spiele 2000 in Sydney kennen, 2009 wurde geheiratet. Im Juli 2009 brachte Mirka die Zwillingstöchter Charlene Riva und Myla Rose zur Welt, im Mai 2014 folgten die Zwillingssöhne Leo und Lennart. Die große Bühne überlässt Mirka lieber ihrem Ehemann, sie ist jedoch bei beinahe jedem seiner Spiele auf der Tribüne anwesend.

Marlies & Benni Raich

© Starpix

Wir wechseln vom Tennis- in den Skisport. Auch Österreich verfügt über ein Top-Sportlerpaar, das sich vor der internationalen "Konkurrenz" nicht verstecken muss. Benjamin Raich und Marlies Schild kennen einander bereits seit gemeinsamen Zeiten in der Ski-Eliteschule Stams, gefunkt hat es jedoch erst später. Gemeinsame Trainingseinheiten führten schließlich auch zu Kontakten abseits der Piste. Im Jahr 2004 machte das Ski-Traumpaar seine Beziehung öffentlich, im April 2015 wurde geheiratet. Seit Oktober 2015 sind die inzwischen zurückgetretenen Ski-Stars Eltern des kleinen Josef.

Dominique Nadarajah & Robert Almer

Bei der Europameisterschaft in Frankreich war Teamtorhüter Robert Almer ein Lichtblick im völlig außer Form agierenden ÖFB-Team und lehrte sogar dem späteren Europameister Cristiano Ronaldo das Fürchten. Privat muss man Familienmensch Almer überhaupt nicht fürchten. Im Jahr 2003 verliebte sich der Tormann in die Schwimmerin Dominique, die ältere der beiden Nadarajah-Schwestern. 2009 wurde geheiratet, 2012 erblickte Töchterchen Juna-Éloise das Licht der Welt, im Februar 2016 Sohnemann Samuel-Etienne. Dominique hat sich schon vor einiger Zeit aus dem aktiven Schwimmsport zurückgezogen, gründete jedoch mit ihrer Schwester einen Schwimmclub, um Kindern den Sport näherzubringen.

Victoria & David Beckham

Prominente Sportler verlieben sich oftmals auch in Berühmtheiten aus anderen Sparten. So geschehen beim Kicker David Beckham und dem Spice Girl Victoria Adams. Inzwischen hat er seine Fußballschuhe an den Nagel gehängt und sie ist als Designerin noch erfolgreicher als als Sängerin. Wiederkehrenden Krisengerüchten zum Trotz feierten die Beckhams kürzlich ihren 17. Hochzeitstag. Die drei Söhne Brooklyn, Romeo und Cruz sowie Töchterchen Harper krönen das Glück des Promi-Paares.

Shakira & Gerard Piqué

Die Paarung Fußballer und Sängerin gibt es auch bei Barcelona-Kicker Gerard Piqué und Shakira. Während der Fußball-WM in Südafrika funkte es 2010 zwischen der kolumbianischen "Waka Waka"-Interpretin und dem spanischen Weltmeister. Die beiden feiern beide am 2. Februar Geburtstag, sie hat ihm jedoch zehn Jahre voraus. Das Paar hat zwei gemeinsame Söhne, Milan (*2013) und Sasha (*2015).

Gisele Bündchen & Tom Brady

Auch Beziehungen zwischen Models und Sportlern kommen häufiger vor. Der Football-Quarterback Tom Brady verliebte sich Ende 2006 bei einem von einem gemeinsamen Freund arrangierten Date ins brasilianische Topmodel Gisele Bündchen. Die Tatsache, dass seine Ex-Freundin, Schauspielerin Bridget Moynahan, von der er sich kurz zuvor getrennt hatte, etwa zur gleichen Zeit ihre Schwangerschaft entdeckte, stellte die frische Beziehung rasch auf die Probe, brachte das Paar jedoch nicht auseinander. Gisele und Tom heirateten im Februar 2009, noch im selben Jahr brachte das Topmodel den gemeinsamen Sohn Benjamin zur Welt. Im Dezember 2012 folgte Töchterchen Vivian.

Hayden Panettiere & Wladimir Klitschko

Auch die Kombination Schauspielerin-Profiboxer gibt es. Hayden Panettiere, die schon seit ihrer Kindheit im Showbusiness tätig ist, und Wladimir Klitschko lernten einander im Jahr 2009 kennen. 2011 legten die beiden eine Beziehungspause ein, 2013 verkündeten sie kurze Zeit nach ihrer Wiedervereinigung ihre Verlobung. Inzwischen sind die 1,53 Meter kleine Actress und der 1, 98 Meter große Schwergewichtsboxer Eltern einer Tochter. Seit der Geburt der kleinen Kaya leidet Hayden an postnatalen Depressionen, zuletzt ließ sie sich im Mai dagegen behandeln. Allen Trennungsgerüchten zum Trotz steht Wladimir seiner Verlobten dabei unterstützend zur Seite.

Kommentare