Prominente Dessous-Vorlieben

Von knackigen Boxershorts bis zu chicer Wäsche: Was unsere Stars drunter tragen

von
  • Oliver Stamm bei La Petite Coquette
    Bild 1 von 6 © Bild: Nadine Poncioni

    Oliver Stamm fühlte sich sichtlich wohl.

  • Fabienne Nadarajah bei der Eröffnung von La Petite Coquette
    Bild 2 von 6 © Bild: Nadine Poncioni

    Fabienne Nadarajah mit der Shopmanagerin Ursula Klausberger beim Shoppen.

Carmen Stamboli verriet: "Ich mische da wirklich bunt durch die Bank. Mal Spitzensachen, mal sportliche Sachen, je nach Anlass und je nachdem, was man drüber anhat, aber passend zum Outfit." Ihr Freund Fabian habe in Sachen Dessous-Auswahl kein Mitspracherecht: "Er bestimmt ja auch nicht, was ich jeden Tag anziehe. Das wäre zu kompliziert und zu zeitaufwendig. Aber wenn er einen besonderen Wunsch hat, dann erfülle ich den dann gerne auch einmal, zu Weihnachten oder zu Silvester."

Elegant und farbenfroh

Auf ein gemütliches "Unten drunter" setzt Fabienne Nadarajah nur beim Sport: "Da habe ich diese Sporttops und normale Unterwäsche. Ich glaube, deswegen mag ich es auch sehr konträr, wenn ich dann privat unterwegs bin. Ich habe da jetzt nicht die extremsten Spitzenteile und die ausgefallensten Teile, aber ich habe es gerne elegant, ich habe es gerne chic und ein bisschen farbenfroh."

Knackige Boxershorts

Thaiboxer Fadi Merza kam mit seiner Frau Ines zur Shoperöffnung. Die beiden plauderten in Sachen Dessous-Einkauf aus dem Nähkästchen. Denn da begleitet Fadi seine Ines oft: "Obwohl es mir nicht immer Spaß macht, mache ich es schon immer gerne. Ich habe ja auch was davon. Mir muss es auch gefallen." Er fügte auch hinzu: "Schließlich bin ich derjenige, der es zahlt." Während er an seiner Frau Reizwäsche präferiert, setzt er selbst auf Boxershorts: "Die engen, knackigen."

Wäsche unterm Christbaum

Über Unterwäsche als Weihnachtspräsent würde er sich durchaus freuen: "Ich bekomme immer wieder Bücher, ich bin eigentlich ein Lesemuffel. Da ich nie lese, sind für mich Bücher sowas wie nix. Mit Unterwäsche kann ich eher was anfangen, habe ich mehr Freude damit." Auch Schauspielerin Brigitte Kren freut sich, wenn Unterwäsche unter dem Christbaum liegt - auch selbst verschenkt sie diese gerne an ihre Freundinnen: "Die freuen sich auch immer drüber. Ist ein gutes Geschenk, da liegt man selten daneben, wenn man die Größe kennt."

Dessous-Trends

Über die Trends der Saison konnte sie sich Montag Abend bei der Eröffnungsfeier informieren. Angesagt sind derzeit Textilien in den Farben schwarz, rot und nude. Aber egal ob Spitze oder Satin: "Ich denke, der Trend geht dahin, dass man sich wirklich wohlfühlt in der Unterwäsche. Man muss tolle Stoffe tragen, also man muss sich einfach wohlfühlen, es muss weich sein und es muss eine tolle Qualität haben", weiß Elvyra Geyer, Organisatorin der MQ Vienna Fashion Week.

Neuer Shop in der Innenstadt

Die VIP-Shop-Eröffnung wurde zwar bereits gefeiert - interessierte Unterwäsche-Käuferinnen müssen sich aber noch etwas gedulden: Ab Donnerstag kann im "La Petite Coquette" am Lugeck zwischen BHs und Slips gestöbert werden. Auf 60 Quadratmetern werden nebst der Eigenmarke u.a. die Labels Pleasure State, Maaji, Amulette und Aqua Bendita angeboten. Zusätzlich sind Nachtwäsche und Bademode - auch im Winter - erhältlich.

Kommentare