Promi Klatsch und Tratsch: Die neuesten VIP-News

Was treiben die Stars? Was machen die Promis? An dieser Stelle versorgen wir Sie mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen mit den Prominews!

von Prinz William © Bild: Jon Super / AP / picturedesk.com

Inhaltsverzeichnis

Einladung per Brief: Prinz William besuchte Schulprojekt

Mit einem Brief hatte Freddie Hadley vor einigen Monaten den britischen Thronfolger Prinz William zu einem Projekt über psychische Gesundheit für Buben an seine Schule eingeladen. Nun ist der 41-Jährige - mit etwas Verspätung - der Einladung gefolgt und hat sich an der Schule im mittelenglischen Sandwell über die Initiative informiert.

"Alles begann mit einem Brief...", teilte der Kensington-Palast am Donnerstag bei X (früher Twitter) mit. "Es ist großartig, dieses inspirierende Projekt zur psychischen Gesundheit in Aktion zu sehen."

Der zwölfjährige Freddie hat mit anderen Schülern "Am I manly enough" (Bin ich ausreichend männlich) ins Leben gerufen. In seinem handgeschriebenen Brief an William betonte Freddie, die Gruppe wolle mit dem Vorurteil brechen, "dass Mädchen weinen und Buben wütend werden", und lud William anlässlich des Tags der psychischen Gesundheit zu einer Vorstellung an die Schule ein.

In einem Post bei X meldete sich der ältere Sohn von König Charles III. bald danach zu Wort. Er könne leider nicht dabei sein, aber halte es für "so wichtig, psychische Gesundheitsprobleme und Stigmatisierung direkt anzugehen. Bitte macht mit dieser wichtigen Arbeit weiter", schrieb er. Nun holte William das Treffen nach.

New Yorker Gericht hob Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Der Oberste Gerichtshof von New York hat das Vergewaltigungs-Urteil gegen den früheren Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein aufgehoben und eine Neuverhandlung angeordnet. Zur Begründung verwiesen die Richter am Donnerstag auf Verfahrensfehler während des Prozesses. Weinstein war 2020 in New York wegen sexuellen Missbrauchs und Vergewaltigung zu 23 Jahren Haft verurteilt worden.

Die Richter gaben am Donnerstag in einer überraschenden Entscheidung der Berufung des 72-Jährigen statt, wie aus einem Gerichtsdokument hervorging. "Wir kommen zu dem Schluss, dass das erstinstanzliche Gericht fälschlicherweise Zeugenaussagen über nicht angeklagte, mutmaßliche frühere sexuelle Handlungen gegen andere Personen als die Kläger der zugrunde liegenden Straftaten zugelassen hat", schrieb der zuständige Richter.

Die Entscheidung des Obersten Gerichtshofs fiel mit vier gegen drei Stimmen. "Der Angeklagte hat das Recht, nur für das angeklagte Verbrechen zur Rechenschaft gezogen zu werden, und daher dürfen Vorwürfe früherer Fehltaten gegen ihn nicht zugelassen werden, nur um seine Neigung zur Kriminalität nachzuweisen", legte Richterin Jenny Rivera schriftlich die Meinung der Mehrheit dar. "Das Gericht verschärfte diesen Fehler, als es entschied, dass der Angeklagte, der keine kriminelle Vorgeschichte hatte, wegen dieser Anschuldigungen sowie zahlreicher Vorwürfe von Fehlverhalten, die den Angeklagten in einem höchst nachteiligen Licht darstellten, ins Kreuzverhör genommen werden könne."

© imago images/ZUMA Wire Harvey Weinstein

Weinstein wurde 2020 im US-Bundesstaat New York wegen Sexualverbrechen verurteilt und sitzt derzeit eine langjährige Haftstrafe ab. Bei dem Prozess wurde er wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung zu 23 Jahren Haft verurteilt. In einem weiteren Strafprozess in Los Angeles kamen im Februar 16 Jahre Gefängnis dazu.

Der erste Weinstein-Prozess markierte einen Meilenstein der Rechtsgeschichte. Der Fall hatte damals die #MeToo-Bewegung maßgeblich mit ausgelöst. Seit 2017 haben mehr als 80 Frauen Weinstein öffentlich sexuelle Übergriffe vorgeworfen.

Nach Angaben der Zeitung "New York Times" muss nun Manhattans Bezirksstaatsanwalt Alvin Bragg entscheiden, ob er ein neues Verfahren gegen Weinstein einleitet. Es blieb am Donnerstag zunächst unklar, welche Auswirkungen die Aufhebung des Urteils auf Weinstein haben wird, der in einem Gefängnis im Bundesstaat New York sitzt. Wegen der Verurteilung in dem zweiten Prozess aus Kalifornien wird er nicht auf freien Fuß kommen.

Boris Beckers Insolvenzverfahren in England ist beendet

Ex-Tennisprofi Boris Becker ist nach Angaben seines Anwalts nicht mehr insolvent. "In Folge einer Einigung mit seinen Insolvenzverwaltern wurde die in 2017 eröffnete, private Insolvenz von Boris Becker durch eine gestrige Entscheidung des High Court in London rechtskräftig beendet", teilte Anwalt Christian-Oliver Moser am Donnerstag im Namen des 56-Jährigen der Deutschen Presse-Agentur mit.

Das Gericht habe die sofortige Restschuldbefreiung angeordnet. Das bedeute, "dass unser Mandant von jeglicher weiteren Haftung aus den Insolvenzschulden befreit ist". Beckers Eintrag im Insolvenzregister war am Donnerstag noch einsehbar. Die zuständige britische Insolvenzbehörde bestätigte der dpa, dass Beckers Insolvenz an diesem Samstag (27. April) aufgehoben werde. Mit der Entlassung aus der Insolvenz enden nach Angaben der Behörde alle Auflagen im Zusammenhang mit diesem Verfahren.

Boris Becker
© IMAGO images/ZUMA Wire Boris Becker

Der dreifache Wimbledon-Sieger war Ende April 2022 in London zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden, weil er seinen Insolvenzverwaltern Vermögenswerte in Millionenhöhe verschwiegen hatte. Er kam im Dezember 2022 aufgrund einer Sonderregelung für ausländische Häftlinge vorzeitig frei, wurde umgehend nach Deutschland abgeschoben und darf britischen Medien zufolge frühestens im Oktober 2024 wieder in seine ehemalige Wahlheimat Großbritannien einreisen.

Emily Blunt hält Liebe am Filmset für möglich

Hollywood-Schauspielerin Emily Blunt (41) hält Liebesbeziehungen am Filmset für möglich. "Es hängt einfach von den Leuten ab. Ich meine, die Leute nennen es immer eine Show-Romanze. Manchmal ist das wahr und manchmal denke ich, es kann etwas viel Tieferes, Dauerhafteres sein als das", sagte der "Oppenheimer"-Star der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

"Ich glaube, ich verstehe, warum Menschen an einem Filmset zusammenfinden, weil es so isoliert ist." Es sei wie eine Geheimsprache, die jeder habe, der an einem Film arbeitet.

Blunt ist neben Schauspieler Ryan Gosling ("Barbie") demnächst in der Actionkomödie "The Fall Guy" zu sehen. In dem Blockbuster von David Leitch ("Bullet Train") spielt die 41-Jährige eine Regisseurin, die an ihrem Filmset ihrem Ex-Freund und Stuntman Colt Seavers (Gosling) begegnet und mit ihm zusammenarbeiten muss. "The Fall Guy" ist inspiriert von der 80er-Jahre Kultserie "Ein Colt für alle Fälle" rund um den Stuntman und Kopfgeldjäger Colt Seavers.

Ryan Gosling und Emily Blunt
© Ebrahim Noroozi / AP / picturedesk.com Emily Blunt und Ryan Gosling spielen zusammen in "The Fall Guy".

"Wir wollten das Spektakel und die Romantik einer Filmkulisse zeigen. Es ist eine so interessante Kulisse für zwei Menschen, die versuchen, wieder zueinanderzufinden, mit Explosionen und so vielen Hindernissen und Extremen, die ihnen im Weg stehen", sagte Blunt, die mit dem Schauspieler und Regisseur John Krasinski verheiratet ist.

König Charles beruft Kate in exklusiven Orden

Der britische König Charles III. (75) hat seine Schwiegertochter Prinzessin Kate in den Orden der "Companions of Honour" berufen. Mit der Auszeichnung werden Menschen geehrt, die sich auf den Feldern Kunst, Wissenschaft, Medizin und im öffentlichen Dienst verdient gemacht haben. Die 42-jährige Princess of Wales, die wie Charles vor kurzem eine Krebserkrankung öffentlich machte, werde als Royal Companion in den Orden aufgenommen, teilte der Buckingham-Palast am Dienstag mit.

Thronfolger Prinz William (41) darf sich nun zusätzlich zu zahlreichen anderen Titeln mit der Bezeichnung "Great Master of the Most Honourable Order of the Bath" schmücken. Charles verlieh seiner Frau, Königin Camilla (76), die Auszeichnung "Grand Master and First or Principal Dame Grand Cross of the Most Excellent Order of the British Empire".

Kate, William, Charles und Camilla
© Owen Humphreys / PA / picturedesk.com Kate, William, Charles und Camilla

Gleich vier neue Mitglieder berief Charles in den wichtigsten Ritterorden Großbritanniens, den Hosenbandorden oder Order of the Garter. Ihm gehören nun unter anderem die Frau von Charles' jüngstem Bruder Prinz Edward (60), Herzogin Sophie (59), sowie Musical-Legende Andrew Lloyd-Webber an. Der 76-Jährige zeigte sich laut der britischen Nachrichtenagentur PA tief gerührt und sprach von "der größten Ehre meines Lebens". Für die Krönung Charles' hatte er im vergangenen Jahr eigens ein Musikstück komponiert.

Garner, Ruffalo & Greer feiern "30 über Nacht"-Jubiläum

Die Hollywood-Stars Jennifer Garner (52), Mark Ruffalo (56) und Judy Greer (48) haben zum 20-Jahr-Jubiläum ihres gemeinsamen Films "30 über Nacht" in einer Video-Reunion ihren Fans gedankt. "Wir sind drei Boomer, die sich Zoom stellen - weil wir euch danken wollen", schrieb Garner auf Instagram neben einen Zusammenschnitt ihres Gesprächs, das die drei per Video-Call miteinander geführt hatten und welches alle drei auf Instagram teilten.

In dem Zoom-Gespräch schwelgen die drei Schauspieler gemeinsam in Erinnerungen und sprechen über ihre Begegnungen mit Fans der romantischen Komödie. Garner zudem erzählte, am Vortag ein Baby getroffen zu haben, das nach ihrem Film-Charakter Jenna benannt wurde.

Ruffalo, der vielen auch aus den "Avengers"-Filmen als grüner Riese Hulk bekannt ist, sagte: "Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt. Es gibt "Hulk"-Menschen und es gibt "30 über Nacht"-Menschen." Er erzählte erst, dass er gleich viele Begegnungen aus beiden Gruppen habe, fügt dann aber hinzu, dass es in seiner Wahrnehmung "weit mehr" "30 über Nacht"-Fans gebe. Der Schauspieler, der im Februar seinen eigenen Stern auf dem Walk of Fame bekommen hatte, teilte auf Instagram außerdem Video-Clips von Fans, die Szenen aus dem Film nachspielten.

Im Film "30 über Nacht", der 2004 in die Kinos kam, erfüllt sich der Wunsch der 13-jährigen Jenna, als 30 Jahre alte, erfolgreiche Frau aufzuwachen. Garner verkörpert die erwachsene Jenna, die sich in ihren von Ruffalo gespielten Jugendfreund verliebt. Greer spielt eine Freundin der erwachsenen Jenna.

Ryan Gosling: Familie steht an erster Stelle

Hollywoodstar Ryan Gosling ("Barbie") denkt eigenen Angaben zufolge gelegentlich über sein Lebensende nach. "Ich denke oft darüber nach, was mir auf dem Sterbebett wichtig sein wird, was ich getan und was ich nicht getan habe", sagte der 43-jährige Kanadier dem Magazin "Men's Health". Das rücke für ihn die Dinge ins rechte Licht. "Es ist extrem, aber es ist hilfreich."

Eva Mendes und Ryan Gosling
© Dave Allocca / Action Press / picturedesk.com Eva Mendes und Ryan Gosling

Bei allen Problemen in seinem Leben nehme er diese Perspektive ein und erkenne dann immer seine klare Priorität - und die liege auf seiner Frau Eva Mendes (50) und den beiden gemeinsamen Töchtern, erklärte Gosling. "Ich glaube nicht, dass ich beruflich irgendetwas bereuen werde, aber ich denke, wenn es um Eva und die Mädchen geht, stehen sie an erster Stelle."

Céline Dions Erkrankung ist "eine Menge Arbeit"

Die Sängerin Céline Dion, die an dem sogenannten Stiff-Person-Syndrom leidet, hat sich für das Mai-Cover der französischen "Vogue" ablichten lassen. Im Interview mit der Zeitschrift spricht sie über ihr Leben mit der seltenen Autoimmunerkrankung. Es sei "eine Menge Arbeit", dagegen anzukämpfen, aber sie nehme jeden Tag, wie er komme. Sie habe die Krankheit nicht besiegt, führte die 56-Jährige weiter aus.

"Ich hoffe, dass wir ein Wundermittel finden, einen Weg, mit wissenschaftlicher Forschung zu heilen, aber vorerst muss ich lernen, damit zu leben." Fünf Tage pro Woche würde sie Physiotherapie und Gesangstraining machen. Statt aufzugeben habe sie beschlossen, mit ihrem gesamten Körper und Geist - "von Kopf bis Fuß" - mit einem medizinischen Team zu arbeiten. Nichts würde sie aufhalten, versicherte die dreifache Mutter. Die Liebe und Unterstützung ihrer Familie, ihrer Fans und ihres Teams würden ihr dabei helfen.

Für eine mögliche Rückkehr auf die Bühne könne sie derzeit keinen Zeitpunkt nennen. Sie werde auf ihren Körper hören. Sie halte aber an dem Traum und an dem Willen fest.

Dion hatte 2022 mitgeteilt, dass bei ihr die seltene neurologische Erkrankung diagnostiziert worden sei. Sie leide an Muskelkrämpfen und habe dadurch manchmal Probleme beim Gehen und beim Singen. Deshalb hatte die "My Heart Will Go On"-Sängerin alle für 2023 und 2024 geplanten Termine ihrer "Courage World Tour" in Europa abgesagt. Im Jänner gab sie bekannt, dass sie ihren Kampf gegen ihre Krankheit in dem Dokumentarfilm "I Am: Céline Dion" festhalten wolle. Mit einem Auftritt bei den Grammys sorgte sie im Februar für eine Überraschung. Dion kam auf die Bühne, um das beste Album des Jahres zu präsentieren.

Anne Hathaway sollte bei Casting zehn Männer küssen

Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway ("Les Misérables") täuschte eigenen Angaben zufolge vor 20 Jahren Enthusiasmus darüber vor, sich bei einem Casting durch eine Reihe potenzieller Filmpartner küssen zu müssen. "In den 2000er-Jahren - und das ist mir auch passiert - wurde es als normal angesehen, einen Schauspieler zu bitten, mit anderen Schauspielern zu knutschen, um die Chemie zu testen", sagte die 41-Jährige der Modezeitschrift "V Magazine".

"Mir wurde gesagt: 'Heute kommen zehn Typen und du bist gecastet. Freust du dich nicht darauf, mit jedem von ihnen rumzumachen?' Und ich dachte: 'Stimmt etwas nicht mit mir?', weil ich mich nicht gefreut habe. Ich fand, es klang eklig."

Anne Hathaway und Adam Shulman
© APA/AFP/LOIC VENANCE Anne Hathaway mit ihrem Mann Adam Shulman

Sie sei damals "so jung" gewesen und habe genau gewusst, "wie leicht man alles verlieren kann, wenn man als 'schwierig' abgestempelt wird", erklärte Hathaway. "Also tat ich einfach so, als wäre ich begeistert und machte weiter." Die Schauspielerin betonte, dass es in dieser Situation nicht um ein "Machtspiel" der Verantwortlichen gegangen sei und niemand sie habe verletzen wollen. "Es war einfach eine ganz andere Zeit und heute wissen wir es besser."

Für ihren neuen Film "Als du mich sahst", an dem sie selbst als Produzentin mitwirkte, hätten ihre potenziellen Drehpartner ein Lied mitbringen und eine Tanzszene mit Hathaway improvisieren sollen. Die romantische Komödie, die Hathaway an der Seite des britischen Schauspielers Nicholas Galitzine spielt, erscheint am 2. Mai bei Amazon Prime Video.

Jon Bon Jovi: "Gab sicherlich talentiertere Jungs"

Die US-Rockband Bon Jovi ("Living On A Prayer", "It's My Life") feiert in diesem Jahr das 40. Jubiläum ihres Debütalbums. Dass der Gruppe aus New Jersey in den 1980er-Jahren der internationale Durchbruch gelang und sie bis heute erfolgreich ist, liegt laut Frontmann Jon Bon Jovi vor allem an harter Arbeit. "Es gab sicherlich talentiertere Jungs, die man in jeder Eckkneipe finden konnte", sagte der 62-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in London.

"Aber wir hatten die Arbeitseinstellung. Ich habe mich 40 Jahre voll drauf konzentriert, es zu schaffen, nicht einmal, sondern immer und immer wieder", so Bon Jovi. Die neue Doku-Serie "Thank You Goodnight: The Bon Jovi Story" (ab 26. April bei Disney+) zeigt, wie sich der junge Jon Bon Jovi zu Beginn seiner Karriere in der Clubszene von New Jersey einen Namen machte und den ebenfalls aus der Gegend stammenden Superstar Bruce Springsteen beeindruckte. "Es hat sicherlich nicht geschadet, wo und wann wir geboren wurden", sagte Bon Jovi, der aus einer Arbeiterfamilie stammt. Dank Springsteens Erfolg suchten Plattenfirmen damals gezielt in New Jersey nach neuen Künstlern.

Bruce Springsteen und Jon Bon Jovi
© APA/Getty Images via AFP/GETTY IMAGES/Emma McIntyre Zwei Topstars aus New Jersey: Bruce Springsteen und Jon Bon Jovi

Das dritte Bon-Jovi-Album "Slippery When Wet" machte die fünf Musiker zu Weltstars, mit "New Jersey" folgte gleich das nächste Hit-Album. "Das hat gezeigt, dass wir nicht falsch lagen", sagte der Sänger. Während viele Rockbands der 1980er-Jahre in den 1990ern an Popularität verloren oder sich auflösten, ging es für Bon Jovi mit "Keep The Faith" ab 1992 sogar noch bergauf, auch dank der deutschen Fans. "Kurz davor war der Mauerfall in Deutschland und dieses Lied hat vielen Menschen in Deutschland und Europa viel bedeutet. Das übertrug sich zurück auf Amerika."

Die Voraussetzung für anhaltenden Erfolg sei letztlich, dass man musikalisch weiterhin etwas zu bieten habe, ist sich Jon Bon Jovi sicher. "Es kommt wirklich immer auf die Songs an. Wenn du keinen Song hast, dann bist du nichts weiter als ein Pin-up und ein Poster in der Mitte eines Magazins, wenn du Glück hast." Entscheidend sei, dass man in jeder Phase und mit jedem Album gute Lieder liefere. Das haben die US-Rocker auch im Jubiläumsjahr vor. Am 7. Juni erscheint das 15. Bon-Jovi-Studioalbum "Forever". Die erste Single "Legendary" wurde bereits veröffentlicht.

Fettes Brot: Treffen im Ruhestand

Obwohl sich das Hip-Hop-Trio Fettes Brot 2023 offiziell in den Ruhestand verabschiedet hat, sind die Künstler noch immer oft gemeinsam unterwegs. "Wir sehen uns häufig und gehen regelmäßig zusammen zu den Pauli-Spielen", sagte Ex-Fettes-Brot-Mitglied Boris Lauterbach, bekannt unter dem Künstlernamen König Boris, der Deutschen Presse-Agentur. Mit Martin Vandreier (Dokter Renz) und Björn Warns (Björn Beton) war er mehr als 30 Jahre als Deutsch-Rapper mit Kultstatus unterwegs.

Fettes Brot
© APA/FLORIAN WIESER Fettes Brot bei ihrem letzten Auftritt im Wiener Gasometer

Und trotz der langen Zeit fühle sich das Ende nicht schlimm an. "Ich wusste ja schon länger, dass wir uns auflösen, und hatte Zeit, das zu verarbeiten. Bisher fühlt es sich eher wie eine Pause nach einer Tour an, weil wir auch ab und zu berufliche Meetings zusammen haben oder essen gehen und uns sehen." Ablenkung findet König Boris zudem in der Musik. Am 26. April veröffentlicht er mit "Disneyland After Dark" sein zweites Soloalbum. Mit "Der König tanzt" machte er 2012 schon erste Solo-Erfahrungen.

König Harald von Norwegen tritt künftig kürzer

Der norwegische König Harald V. (87) wird in Zukunft kürzertreten. Das teilte der norwegische Hof mit. Demnach werde der König in Anbetracht seines Alters sowohl die Anzahl als auch den Umfang seiner Aufgaben verringern. Harald hatte erst am Montag nach einem fast zweimonatigen krankheitsbedingten Ausfall seine königlichen Pflichten wieder aufgenommen.

König Harald
© imago images/PPE König Harald und Königin Sonja

König Harald war während einer Urlaubsreise in Malaysia Ende Februar erkrankt und dort in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Nach dem Rückflug in die Heimat war ihm im März ein permanenter Herzschrittmacher eingesetzt worden. Danach war Harald für mehrere Wochen krankgeschrieben. Während seiner Abwesenheit hatte sein Sohn, Kronprinz Haakon (50), alle königlichen Pflichten übernommen.

König Harald ist der älteste Monarch Europas. Er sitzt seit 1991 auf dem norwegischen Thron. Er hat seit geraumer Zeit immer wieder mit seiner Gesundheit zu kämpfen.

Schauspielerin Christina Hendricks hat geheiratet

"Mad Men"-Star Christina Hendricks (48) hat geheiratet. Die US-Schauspielerin und der Kameramann George Bianchini gaben sich am Samstag in New Orleans das Ja-Wort, wie das US-Magazin "People" berichtet. Demnach sind Hendricks und Bianchini seit 2020 ein Paar und verlobten sich im Februar 2023.

Die Schauspielerin, die in der 1960er-Jahre-Fernsehserie "Mad Men" (2007-2015) die Büroleiterin Joan Holloway spielte, hatte sich 2019 nach zwölfjähriger Beziehung von ihrem damaligen Ehemann Geoffrey Arend getrennt.

Im "People"-Interview sprach sie über ihre Bedenken, erneut ein Eheversprechen zu geben - "wenn man schon einmal verheiratet war und es so schwer war und nicht funktioniert hat und man das Gefühl hat: "Oh mein Gott, das ist sehr beängstigend"". Sie und ihr nun neuer Ehemann Bianchini seien jedoch "beide Romantiker", weshalb sie sich für die Zeremonie vor Freunden und Familie entschieden hätten.

Dieses Versprechen habe "etwas Romantisches, es hat etwas Feierliches, und es hat auch etwas, das dich anders fühlen lässt", sagte Hendricks dem Magazin. "Da ist etwas, das sagt: "Du gehst nirgendwo hin und ich gehe nirgendwo hin.""

Zu ihren Hochzeitsgästen gehörten "Mad Men"-Schöpfer Matt Weiner sowie die Schauspielerinnen Retta und Mae Whitman, Hendricks Serienkolleginnen aus der Drama-Serie "Good Girls" (2018-2021).

Richard Lugner heiratet zum sechsten Mal

Baumeister Richard Lugner (91) heiratet zum sechsten Mal: Wie der Baumeister am Sonntag bekannt gab, werden er und seine Verlobte Simone Reiländer einander am 1. Juni 2024 im kleinen Kreis das Ja-Wort geben. "Es ist meine letzte Ehe", unterstrich Lugner am Sonntag gegenüber der APA. Für den kirchlichen Segen nach der standesamtlichen Trauung sorgt Dompfarrer Toni Faber.

Lugner war zuletzt immer wieder mit wechselnden Begleiterinnen unterwegs gewesen, die allesamt mit verschiedenen Tier-Kosenamen belegt wurden. "Ich habe aber immer eine langfristige Beziehung angestrebt", sagte der Baumeister.

Richard Lugner und Simone Reiländer
© Andreas Lepsi / picturedesk.com Richard Lugner mit seiner Verlobten Simone Reiländer

Mit Hochzeiten kennt sich Lugner bereits aus: Das erste Man heiratete er 1961 Christine Gmeiner. "Sie war meine Jugendliebe", so der Baumeister. Nach 17 Jahren trennte sich das Ehepaar. 1979 heiratete er erneut. Diese Verbindung hielt aber nur vier Jahre. "Cornelia (Hahn, Anm.) hat mir der damalige OPEC-Generalsekretär ausgespannt", meinte Lugner.

1984 folgte Ehe mit Susanne Dietrich Ehe Nummer drei. Die Verbindung endete tragisch: 1984, kurz nach der Scheidung, fiel Dietrich nach einer Schönheitsoperation ins Koma und starb. Mit Christina "Mausi" Lugner folgte die wohl bekannteste Partnerin des Baumeisters. Das Paar heiratete 1991 und machte jahrelang gemeinsam das Societyparkett unsicher. 2007 endete aber auch diese Ehe.

Im 13. September 2014 heiratete Lugner bei einer als Medienspektakel inszenierten fünften Hochzeit im Wiener Schloss Schönbrunn das deutsche Playmate Cathy Schmitz. Hier war bereits nach zwei Jahren wieder Schluss. "Das war ein Flop. Geliebt habe ich - außer Simone - nur Christine und Christina", sagte der Baumeister.

Griechisches Prinzenpaar lässt sich scheiden

Ehe-Aus in der ehemaligen griechischen Königsfamilie: Prinz Nikolaos von Griechenland und Dänemark (54) und Prinzessin Tatiana (43) lassen sich nach fast 14 Jahren Ehe scheiden. Der Entschluss sei einvernehmlich gefallen, teilte die Familie am Freitagnachmittag auf ihrer Website mit. Die Monarchie in Griechenland wurde nach einem Referendum 1974 abgeschafft.

Der Entschluss zur Scheidung sei "mit großer Sorgfalt und gegenseitigem Respekt" getroffen worden und spiegele die tiefe Wertschätzung füreinander und für das gemeinsame Leben wider, hieß es weiter. Das Paar hatte 2010 auf der griechischen Insel Spetses eine Traumhochzeit gefeiert.

Tatiana und Nikolaos von Griechenland
© HCQ-Picture / Action Press / picturedesk.com Tatiana und Nikolaos von Griechenland haben beschlossen, sich scheiden zu lassen.

Griechische Medien schrieben von einer "Bombe" und einer Entscheidung "aus heiterem Himmel". Die Familie hingegen setzte in ihrer Mitteilung auf gutes Miteinander und bat um Respekt für die Privatsphäre des Paares. Die zukünftige Interaktion der beiden werde "weiterhin von denselben Prinzipien des Respekts und des gegenseitigen Verständnisses geleitet" und die Beziehung werde "auf einer starken Freundschaft basieren". Nikolaos und die gebürtige Venezolanerin Tatiana Blatnik wollen demnach weiterhin in Griechenland leben, in dem Land, das sie beide als ihr Zuhause bezeichneten. Die beiden haben keine Kinder. Prinz Nikolaos ist Sohn des im Jänner 2023 verstorbenen letzten Königs von Griechenland, Konstantin II., und dessen Frau Anne-Marie von Dänemark.

Paris Hilton stellte Töchterchen London vor

Im vorigen November hatte US-Realitystar Paris Hilton die Geburt ihrer Tochter bekannt gegeben - nun stellt die 43-Jährige das kleine Mädchen mit dem Namen London Marilyn Hilton-Reum erstmals öffentlich auf Fotos vor. Auf Instagram postete die zweifache Mutter am Freitag mehrere Familienbilder im Grünen. "Ich habe von einer Tochter namens London geträumt, solange ich mich erinnern kann", schrieb Hilton in einer längeren Mitteilung. "Ich bin so dankbar, dass sie hier ist".

Das Baby ist ganz in Altrosa gekleidet mit einer großen Schleife am Kopf. Auch Söhnchen Phoenix (1) und Ehemann Carter Reum (43) sind zu sehen. Das Paar wurde beides Mal per Leihmutterschaft Eltern.

Durch ihre beiden kleinen Engel habe sie eine tiefgehende Liebe erfahren, begeistert sich Hilton. Ihre "unglaubliche Reise durch die Mutterschaft" habe sie zu einem Song inspiriert, den sie mit ihrer Freundin, Sängerin Sia, aufgenommen habe. Das Lied "Fame Won't Love You" würde sie daran erinnern, dass die Bindung zur Familie das Wertvollste überhaupt sei.

Jodie Foster im Zement von Hollywood verewigt

Oscar-Preisträgerin Jodie Foster (61) ist in Hollywood auf die Knie gegangen und neben vielen anderen Stars der Filmbranche verewigt worden. Auf dem berühmten Kinovorplatz des TCL Chinese Theatre in der kalifornischen Filmmetropole drückte sie am Freitag beide Hände in den feuchten Zement. Auch ihre Fußdrücke wurden verewigt. Barfuß und grinsend stand Foster in der grauen Masse. Die Ehrung erfolgte im Rahmen des laufenden "Turner Classic Movies"-Filmfestivals.

Jodie Foster
© APA/AFP/VALERIE MACON Jodie Foster

Foster ritzte ihren Namen, das Datum und dazu ein Herz in den Zement. Diese Art der Würdigung sei eine "verrückte, absurde, wunderbare Sache", sagte die Schauspielerin in ihrer Dankesrede. Sie erinnerte an ihre Kindheit mit vier Geschwistern in Hollywood, mit Radfahrten in den Hügeln und Blumen vor dem Haus. Sie hätte damals schon den Kinovorplatz besucht und ihre eigenen Hände in die Abdrücke von Filmstars gepresst. Sie sei dankbar, dass ihr Umfeld glaube, sie habe nun einen eigenen Abdruck im Zement verdient, sagte Foster. Sie bedankte sich auch bei ihrer Ehefrau, der Schauspielerin Alexandra Hedison (54). Die Zeremonie am Freitag fand ausgerechnet am zehnten Hochzeitstag des Paares statt.

Foster war einst der Prototyp des Hollywood-Kinderstars. Schon als Dreijährige drehte sie Werbespots, mit 13 Jahren spielte sie an der Seite Robert De Niros in "Taxi Driver" eine minderjährige Prostituierte. Damit holte sie die erste von insgesamt fünf Oscar-Nominierungen.

© APA/Getty Images via AFP/GETTY IMAGES/Rodin Eckenroth Die Hand- und Fußabdrücke sowie die Unterschrift von Jodie Foster

1988 verkörperte sie in dem Film "Angeklagt" ein Vergewaltigungsopfer und gewann damit den Oscar als beste Hauptdarstellerin. Die zweite Trophäe folgte für ihre Rolle als junge FBI-Agentin Clarice Starling in dem Psycho-Thriller "Das Schweigen der Lämmer" (1992). In diesem Jahr war Foster für ihre Nebenrolle als Schwimmtrainerin in der Filmbiografie "Nyad" nominiert.

Orlando Bloom & Katy Perry erden sich gegenseitig

Schauspieler Orlando Bloom (47) gibt seinen Angaben zufolge wie seine Verlobte Katy Perry (39) eigenem Wachstum einen hohen Stellenwert. "Wir begegnen uns beide mit einem Verständnis dafür, wo wir herkommen, worauf wir hingearbeitet haben und was wir tun mussten, um dorthin zu gelangen, wo wir jetzt sind", sagte der Brite im Podcast "What Now? with Trevor Noah" über seine Beziehung zu der Popsängerin ("Dark Horse").

Perry verlange "definitiv, dass ich mich weiterentwickele und ich habe das Gefühl, dass ich das für sie tue", führte Bloom aus. Der "Fluch der Karibik"-Star und die Sängerin sind seit 2019 verlobt, 2020 kam ihre gemeinsame Tochter Daisy Dove zur Welt.

Katy Perry und Orlando Bloom
© Priscilla Grant / Everett Collection / picturedesk.com Katy Perry und Orlando Bloom

Daneben erdet sich das Promi-Paar auch gegenseitig, wie Bloom findet. "Wir haben diese zwei riesigen Karrieren und Leben, und ihres ist sogar, du weißt schon, es ist manchmal wie ein Universum", sagte Bloom im Gespräch mit Trevor Noah. "Aber ich denke, ich komme einfach immer wieder zu ihr zurück und versuche, ihre Hand zu halten und mit ihr zurück zum Sandkasten zu gehen und zu sagen: 'Wir werden einfach eine Sandburg bauen.'"

In der neuen Dokuserie "Orlando Bloom: To the Edge" gibt der Schauspieler Einblicke in sein privates Leben.